Google account auf neuem N10 schon bekannt

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
caribe

caribe

Ambitioniertes Mitglied
10
Halle wissende Gemeinde, heute erhielt ich mein N10, Siegel ok und bis auf das leise Pfeifen bisher keine Defekte festgestellt. Beim Ersteinrichten wurde ich jedoch sofort nach dem PW meines Google accounts gefragt, mein Account war schon voreingestellt. Weiß jemand wie "Die" das machen?

Gesendet von meinem Transformer TF101 mit der Android-Hilfe.de App

Jo, weil du beim Kauf des N10 gewählt hast, dass fein Gerät schon mit deinem Googles Account verknüpft sein soll, zumindest ist diese Option standardmäßig schon aktiviert ist ein du über den PlayStore bestellst.

Wie genau das dann nachher funktioniert kann ich auch nicht genau sagen, wird wohl mit der IMEI zusammenhängen.

Das ist ja ein Ding, ist mir nicht aufgefallen bei der Bestellung, aber ob das mit der IMEI gemacht wird? gibt es die nicht nur bei Geräten mit Mobilfunkmodul?

Das ist beim Kauf über Google play voreingestellt,kann man wegklicken wenn man nicht will ich nehme an, die schließen das gerät kurz an und hinterlegen die NutzerDaten.

Die beiden Siegel waren nicht gebrochen, und das Gerät hängt indieser frühen Phase der Einrichtung noch nicht am Netz...

Meist du die nehmen das erst aus der Verpackung, spielen deine Daten auf und packen allesnochmal ein? Bei schätzungsweise 95% aller Geräte? :-D

Kann ja auch nicht sein, denn das Gerät hat bei diesem 2. Schritt der Einrichtung noch kein Netz gesehen ;)

1. Sprachwahl
2. Google account

Es ist noch besser. Ich hatte hier mal ein Nexus 7. Das wurde mit dem gleichen Wallpaper den ich aktuell auf mein Galaxy Nexus hatte ausgeliefert :thumbsup:

Danke für den link, sollte ich mich in der Aufregung des Einrichten in der Reihenfolge geirrt haben, dann ist das ja mit der SN nachvollziehbar, sorry für die Verwirrung :rolleyes:

nafets190 schrieb:
Meist du die nehmen das erst aus der Verpackung, spielen deine Daten auf und packen allesnochmal ein? Bei schätzungsweise 95% aller Geräte? :-D

Naja irgendwie muss die information ja auf das gerät kommen! Andere Idee außer Zauberei? :blink:

Wie immer die das nun machen, es scheint nicht immer zu funktionieren.
Ich hatte den Haken sowohl beim N7, als auch beim N10 drin und beide
fragten bei der Ersteinrichtung nach einem kompletten Google-Konto/Login.

Hallo,
ich wurde auch gleich mit meinem Google Konto begrüßt. Ich hatte aber auch den Haken bei der Bestellung gesetzt. ;)