Glasbruch (Display) am Nexus 10 - keine Reparatur durch Datrepair

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

multit

Erfahrenes Mitglied
191
Entgegen der damaligen Ankündigung mit der Fa. Datrepair als Reparaturpartner für das Nexus 10 habe ich heute erfahren, dass keine Reparatur angeboten wird. Ganz konkret hatte ich die Reparatur eines Displaybruchs angefragt, welches mit dem Hinweis auf Händler oder Hersteller negativ beschieden wurde :mad:.

Hat jemand eine Idee oder lohnt sich das eh nicht?

Die Idee wäre in die Schweiz zu fahren und ein neues für 199€ zu holen ;-)
Reparatur kannst vergessen. Selbst wenn jemand findest der dir das macht kostet es ca 250-300€.

Du wirst sicher schon viel gegoogelt haben. Auf die schnelle hab ich noch folgende Firma gefunden:

Samsung Smartphone und Handy Reparatur | w-support.com GmbH

"Wir sind Speziallisten bei der Display Reparatur von Samsung Handys oder Samsung Smartphones sowie Tablets und verfügen über umfangreiches Know How bei komplexen Lötvorgängen an den Samsung Geräten."

(unten wir auch das Google Nexus Tab P8110 erwähnt)

Aber wenn tatsächlich, dann wird sicher ein hoher Betrag herauskommen. Ganz einfach weil ganz wenige die Reparatur machen und somit den Preis hoch halten können. Ein Display an sich sollte nicht so teuer sein.

Schade, dass man so ein tolles Tablet fast 'wegschmeissen' muss, nur wegen dem Display. Wenn es sich noch remote bedienen lässt, könnte man es ggf. noch als WLAN-Cam oder -Speicher nutzen. Es hat HDMI, damit kann man es mal mit einem Monitor verbinden, ob es noch ein Anzeige gibt etc.

Ich bin bisher mit meinem Acer Iconia A510 Tablet recht robust umgegangen. Vielleicht passe ich nun mal etwas mehr auf.

Hallo,

ja, die Reparatur ist verhältnismäßig teuer. Das liegt aber, ähnlich wie beim N4, daran, dass die Googlegeräte subventioniert sind, die Ersatzteile sind es aber nicht.

Eine Displayreparatur kostet bei uns 249,89 € einsehbar hier.

Viele Grüße
David

• Danke
Reaktionen: Peter Griffin und 1907
Eigentlich echt zum kotzen, dass man das N10 fast schon auf den Müll werden muss wenn das Display kaputt ist. :(

Zum Vergleich: Asus verlangte beim TF700T wenn ich mich recht erinnere ca 400€ für die Displayreparatur.

Vergleichs mal mit nem Auto, wenn dir das aufs Dach fällt kannst dus auch in die Presse schaffen ... so schlimm wie klingt, nur gibts dafür ne Versicherung ...

Ein Bekannter hat sein Nexus 10 nach einer Display Reparatur zurückbekommen.
Das Gerät war vor der Reparatur im Originalzustand (kein Root oder Custom Rom).
Nun sieht es so aus:

Screenshot_2013-10-16-15-24-44 (2).jpg

Was ist da gemacht worden und wie läßt sich der Originalzustand wieder herstellen?

Zurückschicken mit der Aufforderung das N10 wieder in den Originalzustand zu versetzen. Haben da ja irgendwas anderes als Stock raufgeflasht.

symetic schrieb:
Ein Bekannter hat sein Nexus 10 nach einer Display Reparatur zurückbekommen.
Das Gerät war vor der Reparatur im Originalzustand (kein Root oder Custom Rom).
Nun sieht es so aus:

Anhang anzeigen 249909

Was ist da gemacht worden und wie läßt sich der Originalzustand wieder herstellen?

Wo wurde es repariert?

1907 schrieb:
Wo wurde es repariert?
Bei Datrepair

Gibt es eine Step by Step Anleitung für Jemanden, der sich mit der Materie nicht wirklich auskennt, um das Teil selber wieder auf Stock zu flashen?

Zurückschicken wäre sicherlich möglich, aber wieder mit langer Wartezeit verbunden.

Ich verstehe nur nicht, warum man für ne Displayreparatur überhaupt was flashen muss.
Würde Datrepair auf jeden Fall um eine Stellungnahme bitten. Vielleicht lassen die was an der Rechnung nach.

Selbst beheben kannst das einfach mit nem Toolkit deiner Wahl. Siehe Rootbereich.