Gerät fährt unerwartet runter

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Canomat

Gast
Hallo,
vor einigen Tagen ist mein Nexus 10 bei mir angekommen. Mir ist leider aufgefallen, dass es beim Anschließen/Abziehen des Netzteils unerwartet runter fährt.
Wenn also der Akku beispielsweise bei 30% ist und ich das Nexus anschließe springt die Anzeige plötzlich auf Null und das Gerät fährt runter. Nach Neustart alles wieder in Ordnung. Wenn ich das Netzteil dann bei 95-100% wieder abziehe passiert das gleiche.
Teilweise ist es auch so, dass das Gerät immer eine bestimmte Prozentzahl anzeigt und neu gestartet werden muss, damit der richtige Wert angegeben wird.
Vorhin stand die Akkuanzeige bei 69%, ich habe es abgezogen, der Prozentwert ist auf 0% gesprungen und es hat weiterhin angezeigt das ein Netzteil angeschlossen ist und ist nicht heruntergefahren.
Ist das ein bekannter Bug in der Software oder liegt es am Akku? Muss ich das Teil am Ende zurückschicken :crying::crying:?

Gruß & Danke im Voraus

Hast du irgendwelche Apps installiert? Hast du es gerootet und ein Custom-Rom drauf installiert?

Wenn beides nicht zutrifft, dann würde ich einen Werksreset durchführen. Sollte dann das Problem weiter bestehen, würde ich auf den Akku tippen.

definitiv werksreset und wenn das nicht hilft support anrufen...

Hallo,
erstmal danke für die Antworten.
Natürlich habe ich Apps installiert, eine ganze Menge sogar - über die Hälfte von Google und so ziemlich alle anderen von anderen seriösen Anbietern (Adobe, Facebook etc.). Gerootet ist das Gerät nicht.
Da ein Freund so nett war eine PIN einzustellen und sie mir hinterher nicht zu verraten, habe ich bereits einmal einen Reset über die Recovery machen müssen. Das Problem bestand hinterher immer noch (wobei ich nicht sagen kann, ob es mir vorher schon aufgefallen ist ...). Ich habe gerade noch einmal über die normalen Einstellungen einen Werksreset gemacht.
Auf den ersten Eindruck scheint sich das Problem damit gelöst zu haben. Wenn sich das ändert, werde ich mich also einfach an den Google Support wenden.

Thx & Gruß, Canomat