Gelöst - Bilder nicht langsam auf dem Nexus 10 anschauen?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

Wandango

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo,

wollte mir heute ein paar Bilder auf dem N10 anschauen, allerdings dauert das umblättern der Bilder mit "Gallerie" oder "QuickPic" gefühlt doch um einiges länger als am Ipad2, was ich längere Zeit hier hatte.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte oder kennt eine gute App mit der man auch mal schnell durch blättern kann?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Was hast du denn für Bilder?
Selbst wenn ich Bilder meiner 16MP Spiegelreflex durchblätter hängt da nichts.

Hmmmmm. Kann ich ich nicht nachvollziehen, mit der Standard Galarie App. Ich kann so schnell durch die Fotos wischen, wie ich meine Finger bzw. Hand bewegen kann, ruckelfrei und flüssig.

Hab dafür eben extra mal schnell 200 Bilder vom S2 rüberkopiert. Bei ersten Durchlauf kamen mitunter graue Flächen, OK. Aber wenn das Foto ein mal angezeigt wurde - vermutlich wird ein Thumbnail erstellt - geht es wie oben beschrieben.

Keine Ahnung wie das noch schneller gehen sollte.

Wenn du QuickPic benutzt gehe mal in die Einstellungen der App und aktiviere die Hardware-Beschleunigung. :winki:

Die Standard-Galerie ist von Haus aus extrem schnell, kann mir nicht vorstellen das Apple das noch schneller kann.
Sollte die bei dir langsam sein vielleicht mal das Nexus zurücksetzen auf Werkseinstellungen bzw. FullWipe.

Warum immer gleich FullWipe?
Einfach nur den Cache der App löschen, fertig.

• Danke
Reaktionen: Deco und rebelt2i
Guten Morgen,

danke für Eure Meinungen und Ideen.
Habe heute morgen beim QuickPic die Beschleunigung aktiviert und es läuft dann tatsächlich viel "flüssiger".
Die Gallerie habe ich danach ausprobiert. Habe dort nichts zum aktivieren gefunden, allerdings läuft die Bilddarstellung plötzlich richtig "flüssig". K.A. was da jetzt los war.

Thx & Grüße :)