Gehäuse knackt

  • 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

droidAndi

Gast
Hallo,

bin seit ein paar Tagen im Besitz des Nexus 10 und bin total begeistert. Was mich etwas stört ist das Gehäuse. Wenn ich auf der linken Seite hinten beim halten etwas druck ausübe, gibt das Gehäuse nach und man hört ein leichtes klacken. So als ob man da innen irgendwo gegen stößt. Auf der rechten Seite gibt das Gehäuse auch ein bisschen nach, aber ohne Geräusch.
Ist das "normal", also hat das hier auch jemand bei seinem Geräte, oder ist das ein Fall für die Garantie?

Grüße,
Andreas
 
Ohje. Sind die Dinger noch im Umlauf.
Auf keinen Fall weiter verwenden!
Die Knarrgeräte haben einen defekten Akku verbaut, der sich bei Gebrauch nach und nach aufbläht. Dabei handelt es sich um Wasserstoff Abspaltung des Li-Polymers bei Überladung durch mangelhafte Balanzierschaltung innerhalb des Akkus. Dabei wird eine Zelle stets überladen. Betrifft alle Geräte der Serie R32D. Durch das Aufblähen wippt die hintere Abdeckung.
Bei weiterer Benutzung kann der Akku abfackeln.
Das wäre dann aber auch ein Garantie Fall :)
 
Oha! Danke für die Info. Mit LiPos kenn ich mich aus und mit fehlerhaften ist nicht zu spaßen.
Dann werd ich morgen mal mit Google Kontakt aufnehmen und einen austausch verlangen.
Erkenne ich irgendwie ob mein Gerät zur Serie R32D gehört?
 
Wenns leicht klackt, gehörts dazu. Bei starkem Klacken weiß ich nicht ;-)
Oder Einstellungen - über das Tablet - Status
 
Die Seriennummer unter "Status" beginnt mit R32C
Werde es aber trotzdem auf Garantie melden, sicher ist sicher.

Danke
 
38528-trollface-trol-d.jpg


Das hast du vergessen MAD ;)

Also hier explodieren keine Akkus und es ist meines Wissens nach normal (wenn auch nicht schön), dass das Gehäuse hinten in der Mitte ein Schmatz-Geräusch macht.
 
Ist denn die Serie R32D eine neue Revision, d.h. wurde möglicherweise etwas gegen das Knacken der Rückseite unternommen?

Ich warte zur Zeit auch auf mein Austauschgerät wg. des Knackens und hoffe natürlich auf ein Gerät der neusten Revision mit einem möglichst neuen Produktionsdatum.

Gibt es die Probleme des Knackens auch noch mit der Serie R32D? Ich habe ein R32C-Modell der Revision 08. Gibt es neuere Geräte/Revisionen?

Es geht mir hier auch nicht um eine leicht federnde Rückseite, die ein wenig nachgibt. Die stört mich nicht. Es nervt allerdings, dass das Gerät nach kurzer Benutzungszeit im Bereich rechts (wenn man von hinten auf das Gerät schaut) vom Nexusschriftzug teilweise stark knackt - z.B. wenn man es vom Tisch hochnimmt und in diesem Bereich darunter greift. Wenn das Nexus länger nicht genutzt ist, knackt es bei mir nicht. Scheint also an der Betriebstemperatur zu liegen - oder waran auch immer.

Na mal schauen, ob mein heute kommendes Austauschgerät wenigstens schon mal versiegelt ist. Nochmals einen Rückläufer zu bekommen beim Kauf von Neuware wäre schon eine Überraschung.
 
Gut. Spaß bei Seite. Mein N10 R32D, hat, bis auf den bald explodierenden Akku :D, keine weiteren Macken.
Geht man davon aus, dass R32C vor R32D gebaut wurden, verwundert es doch, wenn die Cs nach Ds ausgeliefert werden.
 
Na anscheinend wird ja zur Zeit R32D ausgeliefert - zumindest wenn man ein neues, ungeöffnetes (versiegeltes) Gerät bekommt, so denke ich.

Für meine Erstbestellung am 05.03. habe ich ja ein bereits geöffnetes Gerät mit R32C bekommen - wahrscheinlich ein Rückläufer, warum sollte es sonst auf gewesen sein.

Mal schauen, was nun heute im Paket ist. Ich würde mal wetten, wenn die Siegel noch intakt sind, ist es ein R32D.

Ob die D-Reihe Vorteile bringt weiß ich natürlich nicht. Erst eine neue Revision wird sicher anders ausschauen. Und das Knacken finde ich nicht so normal für ein 500-EUR-Gerät. Die weiche, nachgebende Rückseite ist zwar nicht schön, gehört aber ja wohl leider so. Nur das doch relativ laute Knacken, wenn das Gerät ein paar Minuten läuft (und warm wird?), nervt...

Wahrscheinlich muss ich das Gerät mal öffnen und mit Bauschaum ausfüllen... :cool2:
 
Ich habe mein Nexus vorige Woche geliefert bekommen. Beide Siegel waren geöffnet, Revision R32D.
Leichte knackgeräusche sind hörbar.
Da das mein erstes Tablet ist, weiß ich nicht, auf was ich noch so achten muß.
 
Erstaunlich, warum erhalten hier so viele Geräte mit geöffneten Siegeln. Neuware sieht für mich anders aus. Normalerweise werden Rückläufer nicht als Neuware nochmals verkauft, da geht Google sehr merkwürdig vor (oder Samsung, an die gehen ja die Geräte wahrscheinlich zurück, bevor sie dann (hoffentlich nach Prüfung) wieder in Umlauf gehen).

Na da kann ich ja besser heute auch gleich mit einem Gerät rechnen, das wieder geöffnet wurde...
 
So, hab ein Ersatzgerät bestellt. Mein Erstgeräte war übrigends versiegelt und trotzdem ein R32C.

MAD steht jetzt auf meiner Ignore-Liste :mad:, Leute die einen direkt verarschen mag ich in Foren nicht, aber damit muss man im Internet leben.
Danke an alle anderen für ein brauchbares Feedback! Jetzt kann ich mein Problem einschätzen und bin gespannt wie das Austauschgerät kommt. Werde meine Erfahrung hier teilen.
 
Moin, ich habe ein 32D und da knackt das Gehäuse auch. Also kann es sein das ein Austauschgerät auch wieder knackt.

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: s0'addicted
Mein heute angekommenes N10 R32D knackt auch. Ich denke mal die Reklamation kann ich mir sparen, oder?

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2
 
Gestern mein Austauschgerät erhalten, R32C und wirklich Neuware, da versiegelt. Während der ersten 30 min des Nutzens noch kein Knacken. Mal schauen, ob das bei längerer Nutzung noch kommt. Lediglich eine kleine raue Stelle am Rahmen, für mich kein Tauschgrund, wenn ansonsten alles läuft. Also bislang alles gut...
 
Ich möchte alle beteiligten bitten, beim Thema zu bleiben und hier nicht den Thread mit Unfug zu konterminieren. Dieses mal bleibt es nur bei einer "mündlichen" Ermahnung...also unterlasst einfach den OT und versucht hier den User zu helfen oder schreibt gar nichts. Danke!...
 
  • Danke
Reaktionen: droidAndi, s0'addicted und arashi
Also ich habe wegen eines pixelfehler nun 2 nexus 10 hier liegen. Das “alte“ hat die nummer r32c und das neue hat die nummer r32d und beide knacken identisch. Ich gehe mal von aus das das c und d nur das herstellungsjahr darstellt, ähnlich wie es Samsung bei seinen tvs macht.

Die Siegel sind soweit ich es erfahren habe bitte geöffnet worden um die Ladegeräte gegen für das deutsche Stromnetz angepasste Geräte zu tauschen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
So, mein Nexus Austauschgerät ist heut schon gekommen und ich bin zu frieden. Jetzt ist es ein R32D und knackt nicht! Also kann ein Tausch durchaus helfen.
Das Display ist sauber verbaut und hat minimales light bleeding. So gefällt mir das doch schon viel besser. Eines der beiden Siegel war gebrochen, das andere intakt. Ich hab es sogar geschafft den Karton zu öffenen ohne das zweite Siegel zu beschädigen. Aber das Tab sieht unbenutzt aus und wen das wegen dem Netzteil ist, dann passt das ja.
 
Meine beiden Siegel waren geschlossen. Mein Netzteil muss auf magische Weise in den Karton gekommenen sein.
Mal ehrlich, wer soll bitte Netzteile tauschen? Gerät kommt vom Produktionsort per Logistikpartner nach Deutschland, dort wird es kurz gelagert, bis von Google die Info kommt, wohin es geliefert wird. Wahrscheinlich läuft es über DHL, die werden nicht irgendwo Netzteile tauschen...
 
Zumal die Netzteile weltweit identisch sind. Lediglich der Steckeradapter ist länderspezifisch.
Wer aber mit Knacken, Mikrometerkanten, etc. Probleme hat, glaubt auch an den Mythos ”Netzgerätetausch”.
Die N10 werden in Asien für die jeweiligen Länder(regionen) produziert, ”MIT KORREKT BESTÜCKTEN NETZADAPTERN”.
Wie dämlich müsste Google sein, wenn ein Furz ein 100% funktionierendes Gerät zurück sendet, dieses nicht wieder zu veräußern? Es soll ja auch Anwender geben, denen die Inneren Werte wichtig(er) sind.
Ich denke, diese ”OH GOTT, MEIN GERÄT KNACKT, SOLL ICH MICH JETZT ERSCHIESSEN” Diskussion gibt es nur in Pubsgermany!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten