Fotos über Wlan

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Kampfwurst

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo

Ich habe seit heute auch ein Nexus 10. Nun bin ich auf der Suche nach einer App um Fotos die auf einem Server liegen anzuschauen. Mit dem Astro Datei Manager klappt das leider nicht so richtig. Fotos brauchen extrem lange zum öffnen.

Am WLAN Empfang sollte es nicht liegen. Der ist OK .

Vielleicht kann jemand eine APP empfehlen.

Gruß Christoph

ES Datei Explorer.

leider löst der ES Datei Explorer das Problem nicht.

WLAN Standard?
Verbindungsgeschwindigkeit?
Dateigröße?
Was bedeutet "extrem lange"?

Die Fotos haben eine größe von ca 4mb.
WLAN mit max 300 MBit. 2.4 und 5g
Lange heißt bei mir 4 bis 5 sec Ladezeit

Ich habe das gleiche Problem mit ES File Explorer. Ich habe ein Synology NAS, auf dem die Bilder liegen. Wenn ich mir mit den ES File Explorer die Bilder anschauen will, braucht er bestimmt 5 sek pro Bild zum laden. Ich verwende nun DS Photo+ zum anschauen der Bilder vom NAS. Damit gibt's keinerlei Verzögerungen. Man kann durch die Bilder sliden, als würden sie lokal auf dem Nexus liegen. Keine Ladezeiten oder Verzögerungen. Aber die App funktioniert nur mit Synology NAS Systemen, wird also keine Lösung sein für die meisten.

Teste gerade wie es mit einem DLNA läuft. Es ist besser aber noch nicht perfekt ;-) Es schaut aus als hätte die App BubbleUPnp Probleme mit dem umschalten von Fotos. Laut Log des DLNA Servers wird immer ein Foto vorgeladen, trotzdem laggt die Anzeige. Falls ich eine Lösung habe lasse ich es euch wissen