Erste Eindrücke

• 335 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
orkan-1 schrieb:
hatte mich auf N10 so gefreut aber Clouding,Banding oder knarzen muss ich nicht haben dan warte ich lieber auf CES.:(

Alles Sachen,die ich bei meinem N10 nicht feststellen kann. :thumbsup:

Das Einzige Knarzen was ich hier höre, ist das Knarzen meiner Freundin, weil ich das N10 kaum noch aus der Hand legen möchte. :blushing:

Habe das N10 seit Mittwoch im Betrieb. Im Vergleich zu meinem vorher genutzten Acer Iconia A500 ein Quantensprung. Alles sehr flüssig, Display immer noch der Hammer. Schön leicht und liegt sehr gut in der Hand. Bei mir ist alles mittig und gut eingepasst.
Lichthöfe sehe ich bei einem schwarzen Bildschirm ganz minimal unten rechts,aber stört mich das bei der täglichen Benutzung? Nein...

Ich bemängel lediglich den vorinstallierten Chrome Browser. Zu langsam, für eine vernünftige Bedienung nicht angepasst. Habe mir jetzt den Boat Browser installiert und bin seitdem zufrieden.

Nicht angepasste Apps? Was will ich denn? Habe mir NFS Most wanted geholt...ein Traum...als Reader nutze ich feedly und finde den sehr hübsch. Auch oder gerade wegen der hohen Auflösung! Welche angepasste Apps brauche ich noch? Zeitschriften als pdf lassen sich super lesen. Also,alles wunderbar.

Fazit:
Ich bereue nichts, bin hoch zufrieden und mehr als angetan von dem N10!
Glatte Kaufempfehlung....

Gruß,
Christian

Also meines ist super... Display ist mittig, keine Lichthöfe kein clouding oder banding und es knarzt auch nicht....die Farben sind gut und flott ist es auch...

So long....

wie ist vergleich mit Asus TF700 und N10?

genau das ist es, man sieht hier deutlich, dass die Fehler bzw. Kritikpunkte nicht die Regel sind...

wenn man die Beiträge über meinem liest, sieht man, dass z.B.

orkan-1 schrieb:
hatte mich auf N10 so gefreut aber Clouding,Banding oder knarzen muss ich nicht haben dan warte ich lieber auf CES.:(

das alles bei denen nicht auftrat

In jeden Produktionsprozess können Fehler auftreten, auch bei Google ;)

mfg.
Deco

Bei mir gab es, wie vermutlich bei allen Besitzern, direkt nach dem Einschalten ein Update von Android. Tablet lief soweit zufriedenstellend, hatte aber hier und da kleine Hänger oder kein weiches scrollen über den Homescreen. Da lief mein Xoom besser mit Custom Rom.

Habe gestern im Recovery Menü ein Wipe Cache und Date gemacht... und jetzt rennt das Nexus 10 wie der Wahnsinn. Sehr flüssig und reagiert gefühlt zackiger.
Habe wieder die gleichen Apps und Widgets drauf wie vorher, also konnten diese keine Schuld haben.

Habe auch keine Beschwerden.. Kein Knarzen oder sonstiges!
Mein Gerät wurde allerdings auch erst am Donnerstag verschickt, war vielleicht nicht die allererste Charge ;-)

Diese heftigen Qualitätsunterschiede gab es beim Nexus 7 in der Anfangszeit auch schon.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

und auch bei vielen anderen Geräten von anderen Herstellern...

Stimmt, aber um die geht es hier ja nicht.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Zitat:
Zitat von funnyluke
Und wer die Steuereinheiten unten in die Mitte gemacht hat gehört erschossen

GMoN schrieb:

Das war pure Absicht. Wer schon mal mit einem Tablet ge-'gamed' hat, z.B. sowas wie Death Really, der weiss, wie leicht man von dem linken Control nach unten rutschen kann, und somit auf den 'Back'-Button kommt. Ist mir schon zigmal passiert, dass ich das Spiel so mittendrin ungewollt beendet habe. Endlich denken die auch mal mit:) Ich hatte das irgendwo gelesen.

Erster Eindruck :

Super Display, kein Bleeding
Super Verarbeitung, kein Knarzen
Super Akku Laufzeit 18 Stunden gelaufen, 5 Stunden Display on, viel installiert und gespielt und noch 22%

Also alles bestens.

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2

SpeedyRS2 schrieb:
Ich habe das Nexus auch seit gestern. Ich kann aber noch kein anschließendes Urteil fällen. Es gibt für mich einige Vor und auch Nachteile gegenüber meinem iPad 3, das ich eigentlich gerne ablösen würde. Apple ist nix für mich ;-)
Das Nexus lässt sich durch die gummierte Rückseite und dem geringeren Gewicht besser anfassen und halten. Da System ist auch durchaus flott.
Chrome ist so lala. Schon 2 x abgeschmiert, aber im direkten Verglich mit dem iPad Chrome auch nicht langsamer.
Die Tastatur gefällt mir bisher auch sehr gut. 1000 x besser als die vom iPad.
Die Auflösung ist als gleichwertig anzusehen. Einen Vorteil kann ich bei keinem Gerät feststellen.
Die Farben finde ich auf dem Nexus besser. Der Schwarzwert ist definitiv auf dem iPad besser.
Der Akku scheint deutlich schwächer als beim iPad zu sein.

Eigentlich dachte ich, das Ergebnis wäre für mich klarer.
Aber gerade die Tablet optimierten Apps fehlen doch merklich. Da sind fast durchgehend die iPad Apps besser, selbst wenn es eine Tablet Version für Android gibt.
Ich werde einfach mal weiter vergleichen... Vielleicht wird das Ergebnis für mich ja noch klarer.

Soweit mein Eindruck bisher.

hier wurde die Displays von Ipad 3 und Nexus 10 verglichen. Obwohl das N10 bessere Auflösung hat, kann die Texte nicht so gut rendern als ipad 3. Kannst du das bestätigen?

The Nexus 10 Hands-On: Solid Tablet, But Not Cheap Enough Against iPad?

Also nach drei Tagen muss ich ganz klar sagen:

Es ist ein absolut super smoothes Tablet mit GRANDIOSEM Display, aber folgende Sachen sind einfach nur der Grund warum meins wohl zurück geht!

fehlende Apps= richtig scheiße
Chrome = unwürdig des Names
Akku = einfach nur enttäuschend (4-6h je nach Display Helligkeit)
Akku+Leistung = nur noch miserabel (3-4h je nach Display Helligkeit)
Rückseite schmatzt beim eindrücken (das passiert beim einhändigen halten)
3-4 freezes täglich
Photosphere wirft nur Mist aus
Bedienelemente in der Mitte umständlich
80% meiner 1080p MKVs ruckeln

Wenn bis Ende der Rückgabefrist kein Update kommt landet es direkt wieder bei Google :-(
Scheint wohl doch noch keine wahre Ipad Alternative zu geben :-(

jv96 schrieb:
hier wurde die Displays von Ipad 3 und Nexus 10 verglichen. Obwohl das N10 bessere Auflösung hat, kann die Texte nicht so gut rendern als ipad 3. Kannst du das bestätigen?

The Nexus 10 Hands-On: Solid Tablet, But Not Cheap Enough Against iPad?

Ich habe gerade mal selber die Seite aus dem Screenshot verglichen. Auf dem Nexus sieht die Schrift minimal kleiner aus. Ich weiß nicht, ob es an der höheren Auflösung (sind ja mehr dpi) liegt, oder ob der Chrome auf dem Nexus mit einer minimal kleineren Schriftart rendert.
Auf jeden Fall sind beide Anzeigen gestochen scharf. Durch die größere Schrift wirkt es aber auf dem iPad vielleicht erstmal besser lesbar. Aber das fällt eigentlich nur im direktem Vergleich auf.

Witzig, habe gerade noch die Foren Übersicht hier verglichen. Da ist das Nexus klar besser zu lesen. Scheint also auch stark an der Homepage zu liegen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jv96
Wie sieht es denn mit der Framerate aus? Haben wir immer noch Dropped Frames wie auf den anderen Nexus Tablets? Die hohe Auflösung ist wohl Fluch und Segen zu gleich.

Im Vergleich zum ipad echt Mist. Leider. Denke 100€ weniger wären passend

Gesendet mit der Android-Hilfe.de App

Salamander77 schrieb:
Im Vergleich zum ipad echt Mist. Leider. Denke 100€ weniger wären passend

Gesendet mit der Android-Hilfe.de App

Was ist denn so schlecht im Vergleich? Hundert Euro weniger sind nicht mehr möglich. Google ist mit dem Preis eh schon am Limit. Der Soc plus das Display alleine machen es eigentlich kaum möglich nochmal hundert Euro nach unten zu gehen.

Also, ich find das N10 für 399€ jeden Cent wert. Alles läuft super flüssig und auch das Problem mit dem Chrome kann ich nach 3h surfen nicht bestätigen. Nichts stockt oder hängt sich auf. Es wird wohl wirklich unterschiedliche Chargen von Anfang an geben.
Man kann 2 baugleiche Geräte haben, doch laufen beide unterschiedlich.

Habe 2 SGS+, eins weiß und eins schwarz und beide laufen total unterschiedlich. Das weiße ist nicht mal in der Lage CM9 zum laufen zu bringen, wobei das andere schon.

Leider finde ich so was aber bei dem technologischen Stand nicht in Ordnung. dumping Preise lassen das wahrscheinlich nicht anders zu, schade.

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2

Also ich bin auch sehr zufrieden! Chrome bringt das Tablet bei mir aber auch um, dafür nehme ich im Moment den boat browser.
Zweites Problemchen ist dass die Frontkamera bei mir manchmal Reboots auslöst. Ich hatte Face unlock aktiviert und seit ich das deaktiviert habe sind auch die Reboots weg.
Akku reicht mir auch gut.
Alle meine Problemchen sind eher software sache und da ist man ja bei einem Nexus ganz oben auf der update Liste. Insofern genieße ich das Display einfach in aller ruhe :)

Aus dem Nexus gesendet

Also ich hatte vorher einer Woche noch das Asus tf700t. Leute, das hier sind Welten unterschied. Das N10 ist gefühlt 5 mal schneller! Der Akku hält länger. Und zusätzlich fühlt sich das N10 auch noch besser an (Verarbeitung). Das wirklich einzige was mich stört ist die lange Akku ladedauer.

• Danke
Reaktionen: orkan-1