Erste Eindrücke

• 335 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe auch nie solche Probleme mit Chrome, nie auf dem Galaxy Nexus gehabt und auch jetzt nicht auf dem Nexus 10, auch mit mehreren Tabs.
Jedoch sollte Chrome mal auf den gleichen Stand wie die PC Version gebracht werden, denn der ist ja um einiges schneller.

Einen wirklichen Hohlraum merke ich auch nicht. An ein paar Stellen kann man drücken, aber sicher keinen Millimeter. Ich denke das ist der minimale Abstand zwischen Hülle und Akku.

Zuletzt bearbeitet:
Firefox ist ja garnicht nutzbar, das bricht ständig ab. Nur mit dem Dolphin Browser hatte ich bisher keine Probleme.

Nach Chrome-Benutztung - Totalabsturz , Tablet hat einfach nen Reboot hingelget und danach war es wieder da als wäre nichts gewesen....

Naja wenn es nur sowas ist... bin ich ja noch zufrieden...

Chrome ist wirklich der Oberknüller, bei mir rauscht der im Schnitt alle 1,5h komplett ab. Da kann man nur auf ein ordentliches Update warten

Moin Leute!

Habe mein Nexus auch schon ein bisschen geteset und mit meinem iPad 3 verglichen.
Apptechnisch ist das iPad ganz weit vorne, bei meinem Nexus habe ich das Gefühl, dass ich nur ein zehn Zoll Galaxy Nexus in der Hand halte. Keine tablet Optimierung leider... Ich möchte natürlich lieber bei Android bleiben :tongue:

Habe aber ein anderes Problem: Mit dem tablet geschossene Fotos sind nur graue Flächen in meiner Gallery. Hat jemand das gleiche Problem? :blink:

Kann man eigentlich irgendwie den Adblock im Chrome for Android nutzen?

Und zu einer anderen App, der Galerie-App: Kann man irgendwie festlegen, dass Fotos im 4:3 oder 3:2 Format standardmäßig auf die Breite des Displays gezoomt werden, so dass keine schwarzen Balken entstehen?

Also zu Chrome:

Ich bin mir sehr sicher, dass es an Chrome und nicht am Tablet liegt...
Ist bei meinem SGS2 genauso...
Mit Stock Android Browser (also beim SGS2) alles Top, nie einen Absturz, mit Chrome zwar deutlich schneller, aber ständig freezt er (vor allem bei tastatur eingaben)...somit nicht brauchbar

mfg.
Deco

Jackie78 schrieb:
Und zu einer anderen App, der Galerie-App: Kann man irgendwie festlegen, dass Fotos im 4:3 oder 3:2 Format standardmäßig auf die Breite des Displays gezoomt werden, so dass keine schwarzen Balken entstehen?
wirr9.gif
Warum willst Du Fotos verzerrt anschauen?

*fragjanur*

• Danke
Reaktionen: valynor
Hi ...

Ich bin auch einer der glücklicheren Leute, die am Donnerstag das nexus 10 erhalten haben.

Mein Eindruck:

Chrome ist offen gesagt Kacke, ist mehrmals abgestürzt und hat keine Lesezeichen-Schnellaufruffunktion.

Mit Dolphin läuft es wie geschmiert. Mit Linksswipe sind Lesezeichen da. Sehr smoothe Lösung!

Vlc hab ich ausprobiert, leider bei 1080p MKV asynchroner Ton. MX player erkennt leider DTS nicht, BS Player läuft bestens!! ( auch Untertitel )

Akku Leistung ist n bisschen schwach. Mein USB-kabel ist morgen da, dann kann ich Film gucken vom stick ausprobieren.

Achja: Das Display ist super und ich bin mehr als zufrieden mit meinen ersten Tablet.

Sieht man wegen Auflösung dass das Nexus besser als das iPad ist oder ist es praktisch gleich?

Habe mal das Nexus neben dem Ipad3 gelegt und den Timescale 2560 Trailer und andere 1080p Trailer abgespielt, man sieht das das Nexus etwas schärfer ist, das Bild ist etwas plastischer. Aber es macht auch mehr Spaß Filme darüber zu schauen aufgrund des 16:10 Formats. Ansonsten ist bei Websiten für mich kein Unterschied zu sehen, höchstens bei Fotos minimal.

Einwas kann ich noch berichten. Selbst nach 1,5h Need for Speed Most wanted spielen ist das Ding nichtmal wirklich warm

Dafür der Akku platt -.-
Und das dumme Gefühl, wenn man die Facebook App aufmacht, wie scheiße Android Tablet Apps doch sind :/

Zum Thema lightbleed. Auf dem Foto sieht es dramatisch aus, in echt sieht man davon quasi garnichts

Anhänge

• 20121117_000434.jpg
    20121117_000434.jpg
    437,6 KB · Aufrufe: 491
Zuletzt bearbeitet:
Laufen die Games eigentlich gut, oder gibts Probleme durch die hohe Auflösung ? laufen überhaupt die meisten Spiele und Apps mit der hohen Auflösung ?

GTA3 läuft bei mir nicht, vieles ist teilweise verpixelt.

Spiele wie Asphalt 7, Need for Speed Most Wanted (WAHNSINN), Temple Run, Riptide GP, NFL Pro 2013, Angry Birds Star Wars HD laufen ruckelfrei und wie Butter!

Ich habe leider noch einen Bug gefunden, der recht lästig ist:
Die automatische Zeiteinstellung funktioniert nicht zuverlässig. Keine Ahnung, ob das ein 4.2 Bug ist, oder ob da einer der Zeitserver verrückt spielt, aber manchmal geht die Uhr um mehrere Minuten falsch.
Wenn man die Zeit manuell korrigiert und dann wieder auf automatisch stellt, springt die Uhrzeit sofort wieder auf den falschen Wert. Mein N7 mit JB 4.2 zeigt dieses Verhalten nicht.

Neu booten korrigiert (meistens) die fehlerhafte Zeit, allerdings scheint gegen Mitternacht die Zeit erneut abgefragt zu werden, denn jetzt geht die Uhr wieder einige Minuten nach, nachdem sie den ganzen Tag lang korrekt lief.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nicht bestätigen, funktioniert bei mir wunderbar.

Was bei mir nciht funktioniert ist das Benachrichtungslicht. Kann man das irgendwie testen ob die Lampe i.o ist?

Und Photosphere kommt bei mir nur Murks raus, aber der rendert auch irgendwie nicht, ich drück auf fertig und dann ist das Bild direkt mit allen schlechten Überlappungen in der Gallerie?

funnyluke schrieb:
Kann ich nicht bestätigen, funktioniert bei mir wunderbar.

Was bei mir nciht funktioniert ist das Benachrichtungslicht. Kann man das irgendwie testen ob die Lampe i.o ist?

Und Photosphere kommt bei mir nur Murks raus, aber der rendert auch irgendwie nicht, ich drück auf fertig und dann ist das Bild direkt mit allen schlechten Überlappungen in der Gallerie?

Die Lampe zeigt bei der ersten Benachrichtigung nach dem Booten nie was an. Ist bei meinem Galaxy Nexus genau so. :-/

Was meinen Bug mit der Zeiteinstellung angeht, ich hab's gerade nochmal überprüft:
-manuell eingestellte Zeit lief korrekt (ich habe mehrere Funkuhren :p)
-auf "automatisch beziehen" gestellt, dargestellte Zeit sprang sofort um 9min zurück
-rebootet, auf dem Startscreen noch die falsche Zeit, sobald das WLAN Symbol blau wurde, korrigierte sich die Zeit auf den richtigen Wert
-es ist nicht so, daß die Uhr zu schnell oder langsam läuft, sie springt vielmehr sofort auf einen falschen Wert

EDIT: 10min später, Uhr geht wieder ~3min nach, dies lässt sich auch durch (mehrfaches) ab- und anwählen von "Automatisch Zeit beziehen" nicht korrigieren, sondern nur durch einen Reboot (oder manuelles Einstellen).

Zuletzt bearbeitet:
funnyluke schrieb:
Einwas kann ich noch berichten. Selbst nach 1,5h Need for Speed Most wanted spielen ist das Ding nichtmal wirklich warm

Dafür der Akku platt -.-
Und das dumme Gefühl, wenn man die Facebook App aufmacht, wie scheiße Android Tablet Apps doch sind :/

vrynu1.jpg

Zum Thema lightbleed. Auf dem Foto sieht es dramatisch aus, in echt sieht man davon quasi garnichts

Ach Du lieber mein Vater,...das geht ja absolut nicht. Und ich dachte dies wäre bei den kleinen Displays, gegenüber TV-Displays von >55" kein Problem. Im TV-Bereich nennt man das auch Halos oder Flashlights und kommt aufgrund von EDGE-LED zustande. Und selbst heutzutage mit der Möglichkeit von Full-Area-LEDs gibt es bezüglich der Ausleuchtung bei TV-Geräten noch Probleme. Aber dass ich nun hier im Bereich Tablets auf "Alte Bekannte" treffe, hätte ich jetzt nicht gedacht. Würde ich sofort umtauschen. Ohne "Wenn & Aber". Es ist halt so wie es ist. Nur OLED kann hier entgegenwirken. Aber eben noch sauteuer. Die kommenden 55-Zöller mit OLED kosten ca. 8000,- €.

Der ursprüngliche Beitrag von 01:52 Uhr wurde um 01:58 Uhr ergänzt:

vontexx schrieb:
Aber es macht auch mehr Spaß Filme darüber zu schauen aufgrund des 16:10 Formats. Ansonsten ist bei Websiten für mich kein Unterschied zu sehen, höchstens bei Fotos minimal.

Ähm.sorry, was macht denn bei 16:10 "MEHR" Spaß? Ich kenne keinen Fim in diesem Seitenverhältnis. Balken sind also immer garantiert. Bei einem 16:9-Display, mit einem 16:9-Film macht es Spaß, aber so...Ich will jetzt damit nicht sagen, dass 16:10 einem den Sehgnuss total vermießt. Nein. Ich will damit sagen, dass ein 16:9 Display für Filmenthusiasten optimal gewesen wäre. Und das würde dann richtig Spaß machen. :love:

Zuletzt bearbeitet:
Aber so kannst du dich über ein größeres Display freuen, wenn du gerade keinen Film guckst ;-)

Zum Display bei der schwarzdarstellung:
Oha das ist echt heftig finde ich... das sind ja schon gewaltige lichthöfe :eek:
(enttäuscht mich ja jetzt schon etwas)

Können andere das bestätigen, oder ist das ein Einzelfall?

Mfg. Deco
Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Lest Ihr eigentlich auch was ich schreibe :-D
Die Lichthöfe werden durch das Foto total überzeichnet. In echt sieht man davon quasi nichts., wenn dann noch ein "normales" Bild dargestellt wird sieht man garnichts.

Ich habe den Test eigentlich nur aus Neugier gemacht, weil zuvor ist mir nie irgendwas aufgefallen., Also KEINE Panik, es ist alles super mit dem Display. In echt sieht man davon nichts