Erste Eindrücke

• 335 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
the_w1 schrieb:
Zu Chrome kann ich auch nichts negatives sagen, bin auch mit Vorurteilen dran gegangen. Aber bis jetzt keine Abstürze etc ....

keine leichten ruckler beim scrollen/zoomen?

kann ich gar nicht glauben

Minimale Verzögerung vielleicht. Kann aber auch an meinem Wlan (2000) liegen.

Nachdem es diverse Themen gibt die sich mit Mängeln bzw. auch gefühlten Mängeln befassen habe ich mir gedacht, dieses Thema zu eröffnen.

Bitte tragt hier mal Eure positiven Eindrücke und Feststellungen zum Nexus 10 ein.

Ich denke diejenigen, die sich noch nicht entschlossen haben dieses Gerät zu kaufen, sollten auch mal die überwiegend positiven Meinungen anderer hören.

Finde ich sehr gut, da ich auch jemand von denen bin die noch unsicher sind.. Und durch die schlechte Liefersituation schon fast zum Apple Lager wechseln wollte.. Ich hoffe das hier wird nicht wieder gelöscht, weil es den ersten Eindruck Thread gibt.. Ich finde diesen aber wirklich sehr negativ ausgerichtet.. Also bitte liebe Nexus Besitzer haut in die Tasten :)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Also die gummierte Rückseite ist einfach gut um Längen angenehmer als Metall. Display und Rechenpower sind eh super. Also ich geb mein Nexus nur gewaltsam wieder her.

Ich finde es einfach genial, ich hab einige getestet, aber kein Tablet war in jeder Sitiuation so flüssig. Das Display ist bei HD Videos spitze, im normalen Betrieb finde es jetzt nicht so aufallend viel besser als beim GT 10.1N. Trotzallem hätte ich aber nicht mehr als die angedrohten drei Wochen drauf gewartet :)

Habe ein kleines Problem mit der Rückseite des Gerätes. Wenn ich mir die Rückseite genau anschaue stelle ich folgendes fest:
Der Übergang zwischen der oberen eingelegten Kameraabdeckung und der großen Rückseitenabdeckung ist uneben. In diesem Bereich ist die Rückseite leicht wellig bzw. leicht einzudrücken.
Ist das nur bei meinen 3 Geräten so oder bei Euch auch?

Gesendet von meinem Nexus 10 mit der Android-Hilfe.de App

Schau mal hier rein -> [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/332328-maengel-am-nexus10.html[/OFFURL]
Da findest du zu diesem Thema eine ellenlange Liste. Aber kurz: nö, du bist nicht allein!

Komischerweise wurde der eindeutig zum Nexus-gehörige Thread in den Offtopic-Bereich verschoben.
Aber psst - so ganz mal "unter uns": hier wird nicht gerne über Negatives zum Nexus gesprochen. Kommt mir jedenfalls so vor. ;)

Zuletzt bearbeitet:
FRAGE AN ALLE:
Wie schnell entleert sich der Akku, wenn das Gerät einfach so ein paar Tage herumliegt (wlan an, aber sync der meisten apps aus) ?
Ich hatte für einen Monat ein IPAD 3 (habe ich nun aber wieder verkauft, da ich mit dem ganzen itunes und der Bedienung einfach nicht klarkomme, vieles eifnach nur total kompliziert ist, ich mp3s nicht einfach so ordnerweise in nem Musikplayer abspielen kann, und eine noch höhere Auflösung halt möchte), und beim IPAD 3 hatte ich schon gute Laufzeiten, habe es mal 4 Tage einfach so liegen lassen, wlan ganze zeit an, und das Ding hatte 3 % Akku verloren, also pro tag weniger als 1 % Abfall. Ist das beim Note 10 ähnlich? habe nämlich definitiv keine Lust, dass das Gerät nach einer Woche rumliegen vllt die hälfte der Ladung verliert und ich es laden muss.

Ich möchte mit dem Nexus 10 im Prinzip nur eBooks (PDFs) lesen und editieren (mit ezReader). Ab und zu surfen. Und als mp3-Docking station manchmal an die Musikanlage. Mehr nicht. Und da ich selbst beim ipad 3 noch Pixel gesehen habe, hoffe ich nun mit dem Nexus 10 eine noch etwas schärfere Darstellung zu haben.

@mbh7711
verhält sich recht ähnlich zum ipad.
hier mal kurz meine erfahrung: habe mein N10 das letzte mal am 22.11. geladen, zwischendurch 5-6 mal angehabt um kurz was zu gucken bzw. apps upzudaten. dabei war auch mal für 2 wochen das wlan an (jetzt ist es aus, brauche es halt nicht und ist ja nur ein tastendruck), synchronisierung ist aus.
Der Akku steht immer noch auf 83%.

Guckst du Anhang.
Bei dem steilen Abfall heute, habe ich einen Film von 1.45 Stunden geschaut und via hdmi gestreamt...
Gesendet von meinem Nexus 10 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1355686442276.jpg
    uploadfromtaptalk1355686442276.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 791
  • uploadfromtaptalk1355686454222.jpg
    uploadfromtaptalk1355686454222.jpg
    49 KB · Aufrufe: 735
Ich bin auch begeistert!

Einziges kleines Manko ist ein kleiner Lichthof rechts unten. Den sieht man aber eigentlich nur im Dunkeln, wenn man eine dunkle/schwarze Seite aufmacht oder einen Film guggt...und selbst dann ist es nicht so schlimm. Halb so wild also...Ansonsten rennt das Teil...das Display ist super scharf...Fotos udn Filme machen einfach nur Spaß!

Und was soll ich sagen, surfen ist auch genial...weiß gar nicht was die meisten haben. Und ja, einige Apps müssen noch angepasst werden...aber sooo wild isses nun auch nicht!

Also bisher bin ich sehr zufrieden!

Budenmike schrieb:
Ich bin auch begeistert!

Einziges kleines Manko ist ein kleiner Lichthof rechts unten. Den sieht man aber eigentlich nur im Dunkeln, wenn man eine dunkle/schwarze Seite aufmacht oder einen Film guggt...und selbst dann ist es nicht so schlimm. Halb so wild also...

So sehe ich das auch, zum einen hat das jedes LED Display, weils technisch unvermeidbar ist, zum anderen....wer guckt einen Film auf voller Helligkeit bei dunkler Umgebung? Das tut in den Augen weh und beim 47 Zöller käme auch niemand auf so eine unsinnige Idee. Manche Leute wollen aber nun mal alles schlecht reden :)

• Danke
Reaktionen: Wilder_Wein, Riffer und KlausiHH
fck-andi schrieb:
Hallo bin neu hier im Forum,

und habe mir die Mühe gemacht alle 31 Seiten zu lesen. Ich bin fast vom Glauben abgefallen was ich hier alles lesen musste. Bin nämlich sehr interessiert mir das Nexus 10 zu kaufen und dachte schon das ich davon lieber ablassen sollte. Aber die letzten paar Seiten haben mich dann wieder versöhnt.

Jedes Gerät hat seine Schwächen, aber mit den bekannten kann ich leben.
Die Akkulaufzeit reicht locker aus. Da ich unter Woche in der Arbeit bin könnte ich frühestens ab 17 Uhr - bis ich ins Bett gehe das Nexus nutzen. Und das schafft es ja. Die Ladezeit ist mir auch egal, da ich es halten werde wie mit meinem S3. Über die Nacht an die Steckdose und fertig.
Das das Nexus mit der Auflösung Vorreiter ist und daher einige Apps noch nicht angepasst sind, damit kann ich leben. Das kommt alles mit der Zeit. Da ich viel auf Google Dienste zurückgreife, Google+, YouTube, Kalender, Drive, Mail sehe ich da auch nicht die Probleme.

Was mich wundert, warum Chrome solche Probleme macht. Aber dafür gibt es ja auch Alternativen zum Surfen im Internet.

Die wichtigste Frage für mich ist im Moment nur noch wann ich endlich bestellen kann bzw. das Nexus 10 wieder Verfügbar ist.

Am besten liest du keine solchen Threads vor dem Kauf. Einfach persönlich testen. In den meisten Fällen wirst du auf viele Fehler gar nicht aufmerksam, da sie so marginal sind. Viele jammern hier auf dem absolut höchsten Niveau. Wenn man etwas bemängeln kann dann ist es wirklich die Verfügbarkeit. Hier hat sich Google selbst ein Loch gegraben.

• Danke
Reaktionen: Grabosen
Am 11.12. Rücksendeformular RMA bekommen, bis heute kein Rücksendeumschlag erhalten. Heute angerufen und nun kümmern sich angeblich die Experten von Google... :thumbdown:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Immer diese Experten bei Google *kicher*
Ist scheinbar so ne Standardbezeichnung bei denen. Da heißt es nie
"an Abteilung XY weitergeleitet" o.ä., sondern immer "Experten". Soll jetzt keine
Wertung sein, find ich nur interessant oder lustig. ;)

SCNR