Erste Eindrücke

• 335 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
katsching schrieb:
Ich hatte schon das Transformer Prime und das Iconia a700. Beide haben mich nicht so überzeugt
wie das Nexus 10.
Hallo,

könntest du kurz beschreiben, was dir am N10 besser als am Transformer Prime gefällt? Das Prime hat ja immerhin einen Tegra 3 und sollte somit auch für's surfen geeignet sein, oder.

clawwulf schrieb:
Hallo,

könntest du kurz beschreiben, was dir am N10 besser als am Transformer Prime gefällt? Das Prime hat ja immerhin einen Tegra 3 und sollte somit auch für's surfen geeignet sein, oder.

Hi, klar kein Problem.
Als erstes würde ich die Rückseite des Nexus dem Prime vorziehen.
Das Prime besteht ja aus gebürsteten Alu was dazu führt, dass es nicht so griffig in der Hand liegt.
Desweiteren hatte ich das Gefühl, dass man immer Angst vor fiesen Kratzern auf dem Alu haben muss.
Abhilfe kannst natürlich mit einem Case schaffen, wird dann jedoch wieder dicker und das Alu verschwindet auch ;-)

Auch wird der WLAN und GPS Empfang vom Alu gestört, da die Module nicht seperat durch Kunststoff oder Gummi abgedeckt wurden.

Das Dock ist natürlich eine schöne Sache beim Prime. Empfand ich aber als sehr kippelig die Konstruktion.
Sobald man das Tab nach hinten neigt lässt sich der "Transformer" leicht aus dem Gleichgewicht bringen.
Surfen sollte mit dem Prime auch vernünftig gehen, kann ich aber nicht vergleichen mit dem Nexus.

Ich hoffe ich konnte helfen...

• Danke
Reaktionen: clawwulf und Cyrus791
Könntest du auch bitte noch kurz ausführen, warum das A700 wieder zurückging?
Habe es mir nämlich heute bestellt und will es mal testen.

Klärt diese Frage Bitte PM, hat nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun. Danke Gruß Ladylike

Gesendet aus den Tiefen meines Unterbewusstseins-mit Tapatalk

Auch mal ein kleines Fazit meinerseits.

Habe das Nexus nun seit 3 Tagen. Akku hat gut 2 Tage bei dauerhafter Nutzung meiner Familie und mir gehalten.
Ich verfasse diesen Artikel mal global aus der Sicht meiner "Mitbenutzer" und mir.
Display ist knackig scharf und die Ausleuchtung ist super. Surfen macht einfach nur Spass. Nachdem ich nun Boat Browser installiert habe stürzt auch selten noch eine Seite ab. Mit Chrome machte Surfen nicht wirklich Spass.
Gemailed wird über Aqua.
Wieso ich etwas von Thema abschweife, das Notebook steht ungenutzt in der Ecke und das Tablet entwickelt sich hier gerade zum Liebling.

Fazit: Das Nexus macht richtig Spass, man muss es einfach nutzen und manche Schwächen halt akzeptieren.

Bei meinem Gerät knarzt nichts, ich sehe auch keine Lichthöfe. 1x hat es sich aufgehängt, aber ich tippe auf eine inkompatible App.

Heute Abend wollen wir mal einen Film schauen und Bild und Ton antesten.

mfG

Gesendet von meinem Nexus 10

Soo... Hier meine versprochenen Screenshots vom Akku:

Habe es genutzt bis es ganz leer war, dann Ladegerät rein, eingeschaltet und Screenshot gemacht.

Man muss zu der Statistik eigentlich noch mindestens 2h Display on Zeit drauf rechnen, da ich nach knapp 2h das Gerät zwecks Datenübertragung für 5min am PC hatte und somit ja durch den kleinen USB Ladestrom die Statistik genullt wurde.
Bin sehr zufrieden mit der Akkuleistung.

Anhänge

• Screenshot_2012-12-02-22-48-19.png
    Screenshot_2012-12-02-22-48-19.png
    88,7 KB · Aufrufe: 627
  • Screenshot_2012-12-02-22-48-26.png
    Screenshot_2012-12-02-22-48-26.png
    97,9 KB · Aufrufe: 672
  • Screenshot_2012-12-02-22-48-41.png
    Screenshot_2012-12-02-22-48-41.png
    177,4 KB · Aufrufe: 555
Guten Abend,

habe seit gestern auch endlich ein Nexus 10. Es ist mein erstes Tablet und ich bin ziemlich begeistert.
Es ist wirklich schnell und der Akku reicht mir auch vollkommen, da ich das Gerät sowieso zu 70% in der nähe einer Steckdose benutze.

Zum Thema Verarbeitung kann ich nur sagen, dass es für mich völlig in Ordnung ist. Ich habe zwar auch ein Exemplar wo diese Abdeckung auf der Rückseite ein bisschen knackt und auch beim Eindrücken der Rückseite ist ein "schmatzen" zu hören ist, aber das Interessiert mich im alltäglichen Gebrauch nicht im geringsten.
Ich schaue und drücke schließlich auf den Bildschirm und nicht auf die Rückseite.
Früher oder später kommt auch bestimmt noch eine Hülle um das Gerät und das Problem hat sich sowieso erledigt.
Ich denke das darf man alles nicht so eng sehen.

• Danke
Reaktionen: MetalM
Es ist schon sehr interessant, wie einige hier nach "Fehlern" suchen und alles mies machen.
Das N10 ist auf jeden Fall eine glatte Kaufempfehlung.

Wenn sich die Miesepeter-Fraktion lieber ein Samsung 10.1 oder ein Medion Tab kaufen wollen...nur zu :)
Einigen ist nicht zu helfen :D

• Danke
Reaktionen: Thorsten77
auch von mir mal mein eindruck nach 5 tagen nutzung:

bis auf die lichthöfe, die wohl ausnahmslos jedes nexus 10 hat, gibt es auch an meinem gerät keinen mangel festzustellen. ich habe es nun seit 5 tagen und seit dem sind mir die lichthöfe nur 1 mal aufgefallen, beim schauen einer serie, als kurz das bild sehr dunkel wurde. also der mangel is echt gut zu verkraften, da er so gut wie nie auffällt.

das display ist einfach top, es ist gestochen scharf und die farben sehen super aus. ich dachte vorher, das so hohe auflösungen auf einem tablet überhaupt nicht warnehmbar sind, ich hab mich getäuscht.

die haptik ist auch vom feinsten: es ist dafür, dass es so einen riesen display hat unfassbar leicht, dünn und vorallem griffig.

ich hatte bis vor kurzem ein paar sorgen bezüglich der leistung des gerätes, da es hier und dort mal ruckler gab. es hat sich aber heraus gestellt, dass dies an den apps und nicht an der hardware des nexus 10 liegt. chrome z.b. läuft sehr rucklig. steigt man z.b. auf ocean browser um, gibts 0 ruckler mehr. dies heißt schon was, da das nexus 10 eine riesen auflösung zu rendern hat. also auch die leistung des gerätes ist absolut top, es muss nur noch ein wenig an manchen apps gefeilt werden.

der akku scheint zwar nicht ganz so leistungsfähig wie z.b. bei einem ipad zu sein, ist aber immernoch mehr als ausreichend. gestern abend z.b., nach etwa 2 stunden nutzung (surfen, serie schauen, magazine lesen, etc.) habe ich ~20% akku verbraucht. absolut akzeptabel meiner meinung nach.

alles in allem bin ich komplett begeistert vom nexus 10!

Hat schon mal einer bemerkt, dass das N10 am unteren Rand (beim Pogopin) über die gesamte Breite verbogen ist und zwar inklusive Glas? Wenn man es seitlich betrachtet kann man es gut sehen. Meine Gedanken gehen dahin, dass eventuell bei einigen dadurch dieses Bleeding/Hallos oder Lichthöfe am Display entstehen? Ist es bei euch auch so? Oberhalb ist alles normal und gerade. Ansonsten ein Super Teil im Gegensatz zum HannsPad.

Hallo bin neu hier im Forum,

und habe mir die Mühe gemacht alle 31 Seiten zu lesen. Ich bin fast vom Glauben abgefallen was ich hier alles lesen musste. Bin nämlich sehr interessiert mir das Nexus 10 zu kaufen und dachte schon das ich davon lieber ablassen sollte. Aber die letzten paar Seiten haben mich dann wieder versöhnt.

Jedes Gerät hat seine Schwächen, aber mit den bekannten kann ich leben.
Die Akkulaufzeit reicht locker aus. Da ich unter Woche in der Arbeit bin könnte ich frühestens ab 17 Uhr - bis ich ins Bett gehe das Nexus nutzen. Und das schafft es ja. Die Ladezeit ist mir auch egal, da ich es halten werde wie mit meinem S3. Über die Nacht an die Steckdose und fertig.
Das das Nexus mit der Auflösung Vorreiter ist und daher einige Apps noch nicht angepasst sind, damit kann ich leben. Das kommt alles mit der Zeit. Da ich viel auf Google Dienste zurückgreife, Google+, YouTube, Kalender, Drive, Mail sehe ich da auch nicht die Probleme.

Was mich wundert, warum Chrome solche Probleme macht. Aber dafür gibt es ja auch Alternativen zum Surfen im Internet.

Die wichtigste Frage für mich ist im Moment nur noch wann ich endlich bestellen kann bzw. das Nexus 10 wieder Verfügbar ist.

Ich frag mich auch, welche Ansprüche manche Leute haben oder ob sie Ihre Arbeit nur annähernd so machen wie sie einfordern :)
Oder von welchem Planeten sie vorher ein Tab hatten, weil so ein fehlerfreies Wunschgerät gabs noch nie und wurde nie geben, nicht mal für neun Wucherpreis mit Apfel.
Ich hatte das GT 10.1N als Vorgänger und es war Sch... Im Vergleich zum Nexus. Bei automa:) tischer Helligkeit hält mein Akku zwei bis drei Tage bei 8 bis 9 Displaystunden, also genauso wie beim GT!
Ich uberleg ob ich mein Nexus bei Ebay anbiete und einen Hunderter Gewinn mache? .... Nee, das geb ich nicht mehr her und warte jetzt auf ne Dockingstation ums entgültig perfekt zu machen

fck-andi schrieb:
Was mich wundert, warum Chrome solche Probleme macht. Aber dafür gibt es ja auch Alternativen zum Surfen im Internet.

Ich habe an Chrome nichts zu meckern, die fehlende Flash-Unterstützung ist bekannt und bei entsprechenden Webseiten nehme ich als Alternative den Boat Browser. Ich habe am PC ebenfalls Chrome in Benutzung und finde die Lesezeichen Synchronisation mit den mobilen Geräten sehr praktisch.
Einen Absturz hatte ich noch nicht zu verzeichnen :thumbup:

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2

Zu Chrome kann ich auch nichts negatives sagen, bin auch mit Vorurteilen dran gegangen. Aber bis jetzt keine Abstürze etc ....

Bis ich endlich bestellen kann werden hoffentlich die meisten Bugs gefixt sein.

Zuletzt bearbeitet:
Weiß denn niemand, wann das NExus 10 wieder bestellt werden kann?

the_w1 schrieb:
Da fragst du mal besser hier :https://www.android-hilfe.de/forum/...nexus-10-verfuegbarkeit-und-preis.319179.html ..... Aber Neuigkeiten über die Verfügbarkeit gibt es z.Zt. nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:56 Uhr wurde um 09:14 Uhr ergänzt:

Edit: Hier sind die letzten Infos : Nexus 4 und Nexus 10: Google-Geräte kommen erst nächstes Jahr in den Handel - Golem.de

In dem Artikel geht es um die Verfügbarkeit im öffentlichen Handel, also Saturn/MM.....
Im Playstore sollte es ja vorher wieder verfügbar sein. Eben wie beim N4.

Da hast du Recht, nur leider gibt es zum Thema Verfügbarkeit über den Playstore keine Artikel.

Bei mir ist da nichts 'verbogen'.