Erste Eindrücke

• 335 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SpeedyRS2 schrieb:
Wie ich geschrieben habe, finde ich die Google eigenen Apps erheblich besser.
Also Maps, Gmail, usw.
Die nutze ich sehr viel. Von daher hier schonmal ein großer Vorteil.

Weiterhin gefällt mir eigentlich iOS ingesamt nicht sonderlich. Ist mir doch alles zu restriktiv. Keine Widgets, kein Zugriff aufs Dateisystem usw.

Das iPad hatte ich jetzt ca. 5 Monate. Lange genug um das System kennen gelernt zu haben.

Das Rennen war knapper, als ich es vorher erwartet hatte. Letztendlich bin ich aber mehr der Android Typ. Ich spiele halt gerne am, bzw. mit dem System rum.

Ja das mit dem dran rumspielen kann ich nachvollziehen, bei iOS gibt es in der Hinsicht nicht viel was man anstellen kann. Mittlerweise gibt es genug zu lesen so das man sich ein Bild machen kann was einen erwartet.

Planet schrieb:
Danke! Ist wohl ein Extrembeispiel, bei dem wenig gemacht wurde (Ebook bei niedrigster Helligkeit?) aber dennoch mal interessant.

Gemischter Betrieb, Twitter, Tapatalk, YouTube, Facebook, ca 1std. Batman TDKR, Netzwerk Stream, Mediathek und Web.
Immer automatische Helligkeit....
Gruß Ralf

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2

funnyluke schrieb:
Wir wollen hier nichts schlecht reden. Aber der Thread heißt, erste Eindrücke!
Erster Eindruck, erster Tag --> Megageil, ab dann wurde es jeden Tag schlechter, bis es jetzt zurück geht weil ich in einer Woche! so viele Nachteile entdeckt habe, dass es für mich nicht akzeptabel ist.

Zu Beurteilen ob diese Nachteile/Fehler jemanden anders stören ist nicht meine Aufgabe. Zumindest habe ich aber darauf aufmerksam gemacht, das es jeder überprüfen kann, um es gegeben falls in den ersten 2 Wochen zurück zu schicken.

Wer mit den Fehlern und vor allem der Batterielaufzeit leben kann, bekommt ein super Tablet!

Ohne dir auf die Füße treten zu wollen - aber du benutzt das Nexus 10 hauptsächlich als Spielkonsole. Vor allem in deinen ersten Posts sprichst du andauernd von NFS Most Wanted, Asphalt 7, GTA III etc..
Kein Wunder das dein Akku dauernd schlapp macht :rolleyes2:
Wenn du den ganzen Tag rumdaddeln willst dann kauf dir eine PS Vita oder hol dir einen Kabellosen Controller für deinen Laptop :thumbup:

Mal in eigener Sache: Ich finde diesen Thread sehr interessant und bedanke mich bei allen Postern über ihre Eindrücke. Ich hoffe die Verarbeitung bessert sich in den nächsten Chargen.
Vom erhöhten Akku Verbrauch bei 4.2 spüre ich seit dem Upgrade von meinem SGNexus via bixie's Stock garnichts.

mfG

sAlkIn schrieb:
Ohne dir auf die Füße treten zu wollen - aber du benutzt das Nexus 10 hauptsächlich als Spielkonsole. Vor allem in deinen ersten Posts sprichst du andauernd von NFS Most Wanted, Asphalt 7, GTA III etc..
Kein Wunder das dein Akku dauernd schlapp macht :rolleyes2:
Wenn du den ganzen Tag rumdaddeln willst dann kauf dir eine PS Vita oder hol dir einen Kabellosen Controller für deinen Laptop :thumbup:

Mal in eigener Sache: Ich finde diesen Thread sehr interessant und bedanke mich bei allen Postern über ihre Eindrücke. Ich hoffe die Verarbeitung bessert sich in den nächsten Chargen.
Vom erhöhten Akku Verbrauch bei 4.2 spüre ich seit dem Upgrade von meinem SGNexus via bixie's Stock garnichts.

mfG

Sorry, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Die Spiele habe ich u.a. für andere Foren Nutzer auf Lauffähigkeit getestet.... Gespielt habe ich nur Need for Speed und auch da für maximal 30 Minuten....

Ich habe übrigens Akku-Pics hochgeladen. Da kannst du mir mal zeigen wo da ein Spiel als Akkuverbraucher auftaucht...

In 95% der Fälle wurde ausschließlich gesurft. Aber du kannst dich ja selber von dem "Super-Akku" überzeugen.

PS: Auch auf XDA gibts nicht umsonst den Thread: "battery sucks"

Bei der PS Vita wird man was Akkulaufzeit angeht aber sicher auch nicht glücklich

Es scheint ja dann wirklich 2 verschiende Akkus zu geben. Anders kann ich mir das nicht erklären das er bei vielen 7-9 Stunden hält (wie auch bei mir) bei anderen nur 3-4 Stunden.

naja...ist halt immer die Frage, wie man das Gerät nutzt und welche Apps man installiert hat. Die ein oder andere App ist vllt. noch nicht auf 4.2 angepasst etc...

ich mach mir hinsichtlich des Akkus gar keine Sorgen, da man am Anfang sowieso nur rumspielt und das Gerät nicht aus den Händen lassen kann. Dementsprechend schnell ist der Akku dann leer. Nachdem sich die Begeisterung gelegt hat, und der Alltag eingekehrt ist wird sich das schon normalisieren :)

Erster Eindruck:

Unten links (Landscape) "drückt" es quasi ständig von alleine - was auch immer dort gerade ist wird ausgelöst. Es ist etwa auf der Höhe des am weitesten links befindlichen Launcher-Feldes (bei mir voreingestellt: google+ und co.). Hat das noch wer?

Erster Eindruck Top. Zweiter Eindruck: RMA von Google angefordert.
Das Display ist schlechter ausgeleuchtet als das des N7. Dazu kommt Staub unter dem Display und schmatzen der Rückseite. Hätte ich kein N7 würde ich es wohl behalten, so aber nicht. Ich warte lieber noch auf das next N10. Ein Nexus 11¿

Ich habe mein Nexus 10 jetzt zwei Tage intensiv getestet und bin mehr als zufrieden. Vorher hatte ich ein Acer Iconia A700 und anschließend ein Samsung Galaxy Tab 2.

- keine Pixelfehler
- kein Staub
- gleichmäßige Ausleuchtung ohne Lichthöfe
- mittiges Display und mittige Kamera
- kein Knarzen, Schmatzen etc.

Im Vergleich zu den beiden Vorgeräten ist das Nexus 10 in jeder Hinsicht ein Quantensprung. Ein großartiger Display und rasend schnell.

• Danke
Reaktionen: Wilder_Wein
@JAKuhr ich hab ein acer a510, du meinst ein Umstieg würde sich in jeden Fall lohnen?
Welches hast du 16GB oder 32GB?

@dupi Ich denke schon. Mein A700 hatte diverse Probleme, so dass es letztlich zurück ging und ich auch kein neues haben wollte. Die Displayauflösung war ganz ordentlich und wohl gegenüber dem A510 erheblich besser. Allerdings hatte mein Gerät zahllose Pixelfehler. Darüber hinaus war die Hardware mit der hohen Auflösung auch gnadenlos überfordert und wirklich alles ruckelte. Letzteres soll beim A510 ja eher kein Problem gewesen sein. Letztlich habe ich mit dem Nexus10 32GB ein Tablet mit höchster Auflösung, dazu passender Leistung und toller Verarbeitung.

habe mein n10 seit gestern nachmittag und muss sagen: ich bin hell auf begeistert

sound (nur kurz getestet) ist ordentlich, gameing macht spaß, android4.2 ist der hammer, alles ordentlich verbaut (das halten in einer hand hält man aber nicht lange durch)

einzig was mir gestern dann doch aufgefallen ist,als es eingerichtet habe,ist das fehlende 3g modul..sollte in den nächsten monatenein n10 mit 3g kommen, werd ich das holen und die wlan-only version bekommen dann meine eltern

und er laggt etwas wenn man von der kamera (photosphere) wieder zurück zum HS wechselt

aber so für daheim ist das echt geil.. g+, gtalk etc. macht auf dem tablet 10x mehr spaß als am handy und ich bin nicht gewillt das n10 in nächster zeit einstauben zu lassen

Dass 3G fehlt, ist die erst beim Einrichten aufgefallen?
Sorry, aber informierst du dich vorher nicht, bevor du etwas kaufst? ;)

ja ich kauf immer sofort drauf los ohne zu lesen :rolleyes:

und ich habe gesagt das es mir "dann doch" aufgefallen ist = wusste ich es also, ist aber dennoch ein kritikpunkt

Mein wichtigster negativer Eindruck nach 2 Wochen:
BT ist SCHEISSE! Ständig Aussetzer an meiner BT-Audi0-Schnittstelle. Ist wohl ein Android 4.2 Bug (Hier)
Chrome ist gemeingefährlich und hat mein Tab schon mindestens 2x zum Stillstand gebracht.
Der Dezemberbug ist unsäglich! Unmöglich dass die Google Entwickler sowas nicht bei der QS entdecken! Wird aber wahrscheinlich auch irgendwo in der Steppe Kasachstans programmiert worden sein...:mad2:
"Look & Feel" und vor allem Bildschirm finde ich erstklassig.
Es fehlt mir noch eine vernünftige, preiswerte Hülle.

Eigentlich müsste nächste WOche ein Update kommen denn danach hätten wir dann ja Dezember...

Bis wann zählt das Widerrufsrecht, wenn ich ein Ersatzgerät geschickt bekomme? Bekomme ich dann erneut 14tage nach Erhalt?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

gup1000 schrieb:
Der Dezemberbug ist unsäglich! Unmöglich dass die Google Entwickler sowas nicht bei der QS entdecken! Wird aber wahrscheinlich auch irgendwo in der Steppe Kasachstans programmiert worden sein...:mad2:

Der zweite Satz ist Klasse. Kommt in meine Signatur! :laugh:

Gruß

Chrome hat mein N10 auch schon 2 mal zum Absturz gebracht. Ich verwende jetzt den Ocean Browser, der offenbar auf dem "alten" Android Browser basiert und sehr schnell ist.

StEeefan schrieb:
Bis wann zählt das Widerrufsrecht, wenn ich ein Ersatzgerät geschickt bekomme? Bekomme ich dann erneut 14tage nach Erhalt?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Frage am besten direkt bei Google an.
Bei Apple gilt die Rückgabefrist tatsächlich wieder 14 Tage ab dem Tag an dem das Austauschgerät eintrifft.

Gruß
Thorsten