Erste Eindrücke

• 335 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So ab morgen hat Google wieder ein Tablet mehr meins geht zurück.
Ist echt ein schönes Tablet aber es besitzt für meine Begriffe zuviele Fehler.

-Akku habe ich heute bei voller Helligkeit und ausschließlich surfen in 4:15h platt bekommen. Autohelligkeit ca 6-7h
-die Tablet UI ist eine Vergewaltigung für die Finger
-photosphere produziert bei mir nach vielen Versuchen keine brauchbaren Bilder
-die Verarbeitung ist nicht schlecht, aber eindrücken und schmatzen der Rückseite, "Wellige Rückseite" und zu guter letzt eine knackende Schutzkappe
-kein Zubehör (das ist in meinen Augen armselig für Google)
-viele MEINER mkv's ruckeln
-Wlan Abbrüche
-Chrome freezes und Abstürze des kompletten Tablets
-fehlende App Infrastruktur (vielleicht lohnt sich ein Android Tablet in einem Jahr)

Das alles steht einem tollen Display und flottem Prozessor gegenüber. Damit war meine Entscheidung klar.

• Danke
Reaktionen: urmi
Hat jemand ähnliche Probleme wie @funnyluke? das geht ja garnicht,ich warte bis M.M oder saturn N10 verkaufen aber langsam vergeht mir die freude wen ich solche probleme lese :(

Ich habe mal noch ein kleines Video zur Verarbeitung gemacht,

Zuerst die "Noppe" die nicht hält und schön klackt, dann die wellige Rückseite, die man in meinem Video nicht so gut erkennt und dann noch das Schmatzen/Klacken der Rückseite. Und ja, das passiert auch wenn ich nicht so drücke, sondern es normal nutze.

Nexus 10 Verarbeitungsfehler - YouTube

Und hier der gleiche Effekt mit welliger Rückseite und Schmatzen nochmal aus dem XDA Forum
IMAG0216.jpg

Samsung Nexus 10 back cover flex - YouTube

• Danke
Reaktionen: urmi
sollte nicht alle betreffen, bei meinem kann ich das auf jedenfall bestätigen das dies nicht der fall ist. genauso die abdeckung ist einwandfrei verarbeitet es knarrt nichts und schmatz auch nicht wie hier ab und zu beschrieben, haben vielleicht in der endkontrolle das eine oder andere problem noch.wenn dies so sein sollte bin ich froh kein montags nexus erwischt zu haben und das gilt auch für mein nexus 4 wo im anderen thread von einigen behauptet wird das es auch verschiedene fehler und bugs aufweist. 2x glück gehabt, beide schon im besitz und super verarbeitet und weisen keine der in den threads beschriebenen fehler auf.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: moppelg
Moin
Ich muss sagen, ich bin mehr als zufrieden. Hatte für den Preis eigentlich weniger erwartet.
Verarbeitung top, alles passt, nix wackelt oder knarzt. Display 1A, Akku : 9 Std. Display on nach der zweiten Ladung :)
Gruß Ralf

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: moppelg und GER-Jani
ich muss auch sagen, dass der zweite Eindruck sich bestätigt... ein Top Gerät.

Bei mir schmatzt, knarzt Gottseidank auch nix ... hab wohl Glück gehabt.

Alle MKVs ( 720p, 1080p ) laufen auf BSplayer ohne Probleme ( DTS auch, Subtitles auch ) - Bild ist erste Sahne!

Gelegentliche Abstürze ( so alle 2 Tage einmal ) schieb ich momentan den Apps in die Schuhe... ( 1 mal Facebook, 2 oder 3 mal Chrome, 1 mal weiss ich nicht mehr ) ...

Bin immernoch sehr glücklich mit meinem ersten Tablet!

• Danke
Reaktionen: ultrAslan67
taz2001 schrieb:
9 Std. Display on nach der zweiten Ladung :)
Mach doch bitte mal zwei Screenshots davon, Akku-Übersicht und der Eintrag des Displays mit Zeit. Danke!

Bei mir ersetzt es das iPad3 und damit meinen kurzen Ausflug in die Welt des angebissenen Apfels, in der ich mich einfach nicht wohl gefühlt habe.

Auch wenn der Akku deutlich schwächer ist, kommt man damit trotzdem sehr gut und ganz locker über den Tag. Selbst bei langer benutzung. Das ist OK für zuhause, wo ich ja sogar noch für den Notfall Steckdosen habe ;)

Abstürzte habe ich leider auch ab und an mal. Ich glaube bisher 3 mal insgesamt. Ja, das ist ärgerlich, ändert sich aber hoffentlich noch mit ein paar Updates. Immerhin startet das Gerät innerhalb weniger Sekunden neu. Das geht wirklich flott und macht das ganze erträglicher (wenn natürlich auch nicht wirklich toll ist). Aber damit kann ich persönlich mich arrangieren.

Die Verarbeitung ist bei meinem auch in Ordnung. Kann die Fehler, die hier genannt werden zum Glück bei meinem Modell nicht nachvollziehen.

Im Gegenteil, ich finde das Nexus mit seiner Gummierten weicheren Oberfläche auf jeden Fall deutlich angenehmer zu halten als das iPad mit seinem rutschigen Alurücken. Außerdem ist es merklich leichter.
Insgesamt traut man sich das iPad kaum abzulegen, weil man angst vor Beschädigungen (krazer) hat, oder das runter rutschen könnte.
Dieses Gefühl habe ich beim Nexus überhaupt nicht. Für mich ist das Nexus damit im Alltag einfach praktischer.

Es gibt leider nur wenige Tablet-Optimierte Apps, die ähnlich gut sind wie auf dem iPad. Ein paar wenige Ausnahmen, die mir bisher sehr positiv aufgefallen sind: Tagesschau, IMDB.

Der größte Witz ist die Facebook App. Das kann echt nicht wahr sein, dass ein MultiMilliaren Dollar Konzern mit vielen 100 Millionen Nutzern keine vernünfigte App für Android hin bekommt. Auf dem iPad hat es doch jetzt letztendlich auch mal funktioniert.

Da ich selber sehr viel die google eigenen Apps (gmail, Kalender,...) nutze, die wirklich hervorragend sind (auch besser als auf dem iPad), komme ich mit dem generellen Appnachteil aber klar. Ich hoffe einfach mal, dass es mit den neuen Geräten jetzt ingesamt besser wird und die Entwickler auch mehr die Tablets mit einbeziehen.

Hab es gerade dem Postboten aus der Hand gerissen.:D

Für 399 bin ich von der Wertigkeit echt überrascht. Jetzt muss ich es erstmal rooten und dann mal sehen was das gute Teil so kann

@speedyrs2

Was gefällt die denn nun gut im Vergleich. Die Apps sagst du sind nicht so gut, Akkulaufzeit auch nicht, gelegentlich Abstürze. Bleibt das Gewicht und die bessere Rückseite. Wie lange hattest du das iPad?

Live4Racing schrieb:
@speedyrs2
…Akkulaufzeit auch nicht…

Wie willst Du denn den Akku vom iPad3 (~12.000-14.000mAh) mit dem N10 (9.000mAh) sauber vergleichen?

A953 (MS2) Talk with a little Tapa

Mir, als Benutzer, ist es doch egal welche Kapazität verbaut worden ist, mich interessiert die Laufzeit.
Alles andere wirkt sich eben beim Gewichtsvergleich aus.

funnyluke schrieb:
Ich habe mal noch ein kleines Video zur Verarbeitung gemacht,

Zuerst die "Noppe" die nicht hält und schön klackt, dann die wellige Rückseite, die man in meinem Video nicht so gut erkennt und dann noch das Schmatzen/Klacken der Rückseite. Und ja, das passiert auch wenn ich nicht so drücke, sondern es normal nutze.

Nexus 10 Verarbeitungsfehler - YouTube

Und hier der gleiche Effekt mit welliger Rückseite und Schmatzen nochmal aus dem XDA Forum
IMAG0216.jpg

Samsung Nexus 10 back cover flex - YouTube

Scheinbar hast Du noch ein gutes Gerät erwischt :smile:

Meins ist deutlich mehr am schmatzen und knacken und zwar überall auf der Rückseite, nicht nur auf der Abdeckung + ...

- Lichthöfe und Blaustich im Display
- Nicht mittig platziertes Display sowie Front-Kamera
- Abstürze/Restarts nach 10 min. NFS Most wanted spielen
- Nach dem abschalten entläd sich der Akku sporadisch komplett, so dass ein einschalten nur mit Netzteil möglich ist. Hierfür ist kein App verantwortlich, was das herunterfahren behindert hat (Kontrolle mit Battery-Monitor-Widget!)
- Ständige Force-Closes von Chrome etc. ,auch ein Full-Wipe hat nichts gebracht.

Mich würde interessieren, ob Dein Gerät auch zusätzlich ähnliche macken hat, ggf. ist es die selbe Charge....

Live4Racing schrieb:
@speedyrs2

Was gefällt die denn nun gut im Vergleich. Die Apps sagst du sind nicht so gut, Akkulaufzeit auch nicht, gelegentlich Abstürze. Bleibt das Gewicht und die bessere Rückseite. Wie lange hattest du das iPad?

Wie ich geschrieben habe, finde ich die Google eigenen Apps erheblich besser.
Also Maps, Gmail, usw.
Die nutze ich sehr viel. Von daher hier schonmal ein großer Vorteil.

Weiterhin gefällt mir eigentlich iOS ingesamt nicht sonderlich. Ist mir doch alles zu restriktiv. Keine Widgets, kein Zugriff aufs Dateisystem usw.

Das iPad hatte ich jetzt ca. 5 Monate. Lange genug um das System kennen gelernt zu haben.

Das Rennen war knapper, als ich es vorher erwartet hatte. Letztendlich bin ich aber mehr der Android Typ. Ich spiele halt gerne am, bzw. mit dem System rum.

orkan-1 schrieb:
Hat jemand ähnliche Probleme wie @funnyluke? das geht ja garnicht,ich warte bis M.M oder saturn N10 verkaufen aber langsam vergeht mir die freude wen ich solche probleme lese :(

irgendwie lustig, du bist hier die ganze Zeit nur am jammern, wie traurig das doch alles ist, nur weil ein paar handvoll Personen Probleme mit ihrem Tablet haben (von denen ein paar keine echten Probleme in meinen Augen sind, aber das ist subjektives Empfinden...)....außerdem kann es bei so technisch anspruchsvollen Geräten immer mal passieren, dass in der Produktion was schief geht... so what?! Dann tauscht man es halt einfach um... ist zwar ärgerlich/nervig/zeitaufwendig, aber kann passieren.... das hier mindestens genauso viele Leute schreiben, dass sie das Tablet top finden und die Probleme nicht haben, wird schein's irgendwie ausgeblendet...
Lass dich doch von den Negativ-Bewertungen nicht so verunsichern... dass sind zum Teil rein subjektive Empfindungen, zumal da sicherlich noch einiges per Updates nachgeliefert/verbessert wird...oder die entsprechenden Personen hatten halt Pech und müssen das Gerät umtauschen...
Schau es dir am besten einfach mal selbst an, wenn's dir nicht gefällt bzw. dich nicht überzeugt, kannst es ja wieder zurückgeben... kann man ja bald nicht mehr mit ansehen (bzw. lesen), wie du hier leidest... :tongue:

• Danke
Reaktionen: schultwin
IceClaw schrieb:
Vielleicht sollte man sich vorher Informieren wo zum Beispiel die Front-Kamera sitzt:
-> http://www.google.de/nexus/images/nexus10-10.png

Gruß

Ich meine nicht die Position der Kamera, sondern die der Linse in Bezug zur Glas-Aussparung!!!

Die Linse sitzt also nicht mittig in der durchsichtigen Glas-Aussparung.
Genauso wie das Display nicht mittig in der Aussparung sitzt, sondern zu weit rechts ist, so dass einige Zeilen sogar von schwarzem Glas verdeckt sind.

Hoffe es ist nun verständlich erklärt...

Wir wollen hier nichts schlecht reden. Aber der Thread heißt, erste Eindrücke!
Erster Eindruck, erster Tag --> Megageil, ab dann wurde es jeden Tag schlechter, bis es jetzt zurück geht weil ich in einer Woche! so viele Nachteile entdeckt habe, dass es für mich nicht akzeptabel ist.

Zu Beurteilen ob diese Nachteile/Fehler jemanden anders stören ist nicht meine Aufgabe. Zumindest habe ich aber darauf aufmerksam gemacht, das es jeder überprüfen kann, um es gegeben falls in den ersten 2 Wochen zurück zu schicken.

Wer mit den Fehlern und vor allem der Batterielaufzeit leben kann, bekommt ein super Tablet!

Planet schrieb:
Mach doch bitte mal zwei Screenshots davon, Akku-Übersicht und der Eintrag des Displays mit Zeit. Danke!

Bitte schön :D

Gruß Ralf

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2

Anhänge

• uploadfromtaptalk1353597839347.jpg
    uploadfromtaptalk1353597839347.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 472
  • uploadfromtaptalk1353597861965.jpg
    uploadfromtaptalk1353597861965.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 525
  • Danke
Reaktionen: zotac und Planet
Danke! Ist wohl ein Extrembeispiel, bei dem wenig gemacht wurde (Ebook bei niedrigster Helligkeit?) aber dennoch mal interessant.