Erste Eindrücke

• 335 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir steht die Build JOP40C .
Wenn Du noch nicht zuviel installiert hast, würde ich einfach mal einen Werksreset machen.

StEeefan schrieb:
Wie war denn die Abwicklung, um ein neues zu bekommen?
Musstest DU das alte erst zurück schicken?

Also der Ablauf sah so aus:
1. Anruf bei der Google-Hotline
2. Beschreibung des Problems
3. Erhalt einer E-Mail mit der Beschreibung des weiteren Vorgehens

In der E-Mail befindet sich eine PDF-Datei, die man ausdrucken muss und in das Paket legen muss. Außerdem enthält die Mail einen Link. Der Support hat dann nämlich nach dem Anruf schon für Deinen Google- Account ein neues Gerät in einen Einkaufswagen gelegt. Mit dem Link bestätigt man quasi den Kauf (das Limit der Kreditkarte wird dadurch belastet!).

Nun wartet man auf das Austauschgerät und auf einen Rückschein von DHL (bei mir kam beides in einem Paket an). Rückschein kommt auf das Retour-Paket (das mit dem defekten Gerät und der aufgedruckten PDF-Datei) und dann ab damit zur Post.

That's all ;)

• Danke
Reaktionen: hova
Hi Flash,
danke für die Info, das habe ich schon hinter mir :-( es kam zwar danach wieder "das eine" Update aber bis wie gesagt das ist schon installiert...

Hallo,

also ich würde mir gerne auch ein Tablet zu legen:

Primär werde ich damit Skypen, täglich auch mehrere Stunden.

---> (Bzgl. dazu funktioniert das schon wie beim PC Multitasking also kleines Skype Fenster wenn man einen FIlm schaut auf dem N10?)

Sekundär auch Filme/Serien schauen.

Durfte letztens mal ein ipad 2 testen und die Akkulaufzeit ist super.

Jetzt überlege ich ob ich beim Nexus 10 damit nicht nach kurzer Zeit das Ding schrotte, weiß nicht wie heiß es bei dauerndem Display an ist und wie lange der Akku dann hält wenn ich 1-2x pro tag lade.

Alternative ist sonst das ipad mini, (das Nexus 7 nicht da es nur eine üble 0,3Mp Kamera in der Front hat)

Werde das Gerät sehr wahrscheinlich in den USA erstehen, dürfte dann auch recht günstig sein.

Was meint ihr?

VG

Zuletzt bearbeitet:
Moin Leute,

ich gehöre auch zu den Glücklichen die sofort ein Nexus 10 bekommen haben und habe es auch schon ein wenig getestet. Mein Vergleich ist dabei das Samsung 10.1 N, welches ich vorher mit Android 4.0.4 in Betrieb hatte.

Also ich finde den ersten Eindruck super, vor allem das Display ist sehr gut, aber auch das Gehäuse wirkt für mich wertig und nicht so billig wie man durch einige Berichte befürchten konnte.

Der Akku ging bei der ersten Nutzung recht schnell runter, was sich aber vielleicht noch einpendelt. Die zuvor beschriebenen Probleme mit dem Knacken und Clouding / Bleeding konnte ich nicht bestätigen, den Chrome habe ich noch nicht so intensiv genutzt, aber werde mir bei Problemen eine Alternative besorgen.

Ein paar Probleme hatte ich dann aber auch mit den Apps, z.B. Samsung Allshare will nicht laufen (Hardware wird nicht unterstützt) oder der BS Player stürzt beim Erstellen von Thumbnails auf Netzwerkquellen ab (-> Funktion deaktiviert). Ich hoffe das alles gibt sich dann, wenn nach und nach alles auf 4.2 ausgelegt ist.

Beim Wiedergeben von SD Filmen / Serien habe ich manchmal ein feines schwarzes Raster entdeckt, das durchscheint und vielleicht auf die hohe Qualität des Displays zurückzuführen ist. Youtube HD Material sieht dagegen genial aus.

Insgesamt finde ich es wesentlich besser als meine alte Samsung 10.1 N Referenz, läuft viel flüssiger und das Display rockt einfach! :) Wenn jetzt noch die App Problemchen ausgemerzt werden und sich der Akku auf Dauer beweist bin ich sehr zufrieden.

LG Calavera

Akku 14%Rest, niedrigste Helligkeit ca 30 Minuten gespielt...... Wieso ist der Akku nur so scheiße :-(

Nach der nächsten Ladung probiere ich mal mit voller Helligkeit. Dann wirds wohl katastrophal

Anhänge

• Screenshot_2012-11-19-20-27-19.png
    Screenshot_2012-11-19-20-27-19.png
    120,3 KB · Aufrufe: 560
  • Screenshot_2012-11-19-20-27-23.png
    Screenshot_2012-11-19-20-27-23.png
    178 KB · Aufrufe: 593
Zuletzt bearbeitet:
fast 24h Laufzeit und davon über 5,5h Display an ist scheiße?
finde ich eigentlich gar nicht so schlimm...

Finde ich auch nicht schlecht. Erreich das mal mit einem Smartphone, davon träume ich mit meinem Galaxy Nexus von.

Das War mit der NIEDRIGSTEN Helligkeit. Also außer im dunklen kaum nutzbar und ohne Video und rechenintensive Apps/Spiele. Das teste ich dann ab morgen. Und wenn es so schon mal nur 6h Display on geschafft hat. Wieviel schafft da ein Ipad 10-11h?

Sehr seltsam. Ich habe aktuell 64% bei 5 Stunden 19 Minuten. Davon 69% Display.
Helligkeit habe ich auf Automatik, Nutzung war von allem etwas -> Surfen, Apps installieren, am System rum spielen. Habe auch keine besonderen Einstellungen vorgenommen, lediglich die ganzen Töne sind bei mir ausgeschaltet (z.B. Tastaturtöne)

Kannst du davon mal bitte ein Screenshot machen und hochladen?
Bzw 5:19 Laufzeit oder 5:19 Display-on Zeit?

Here we go...

oldzitterhand-albums-screenshots-picture3683-screenshot-2012-11-19-23-37-06.png

Zuletzt bearbeitet:
Drück mal bitte auf Display und sag mir die Display an Zeit

Hi zusammen,
inzwischen läuft mein Gerät auch Tadellos, was war los?
Die ersten Nexus 10 Geräte wurden ja mit einer "Vorab Software" ausgeliefert, und es kam relativ schnell ein Update, die Installation hatte ich zwar gemacht, aber nach wie vor Build JVP15P angezeigt, und das Software Update nicht mehr angeboten, das Gerät hat ganz schöne zicken gemacht, und die Mehrbenutzerfunktion war auch nicht vorhanden, Rücksetzten auf Werkseinstellungen hatte zwar zur folge das das Update wieder angeboten wurde, aber es nicht sauber installiert wurde. Habe dann auf den Trick vom G-NeX fürs erzwingen des OTA Update zurückgegriffen (APPs Google-Dienste-Framework Daten/Cache löschen),
und siehe da das Update wurde wieder angeboten, und sauber installiert.
Seitdem läuft das Gerät ohne Probleme.:thumbsup:
Vielen Dank an alle hier die mir versucht haben zu helfen :thumbup:

Chris

Zuletzt bearbeitet:
Hi, was ist denn nun der aktuelle Build? Ich dachte, JOP40C wäre es.

@goldstein,
danke für den Hinweiß war mein Fehler, hab die Build Nummern verwechselt. Habs Korrigiert

funnyluke schrieb:
Drück mal bitte auf Display und sag mir die Display an Zeit

Sorry, das habe ich gestern nicht mehr gelesen.

Aktuell:
17 Stunden mit Akku (53% übrig)
58% Display - 3 Stunden gelaufen
Gerät seit gestern nach meinem letzten Post nicht mehr angefasst, WLAN war permanent an.

Also mit der Laufzeit bin ich total zufrieden.

oldzitterhand schrieb:
Sorry, das habe ich gestern nicht mehr gelesen.

Aktuell:
17 Stunden mit Akku
58% Display - 3 Stunden gelaufen
Gerät seit gestern nach meinem letzten Post nicht mehr angefasst, WLAN war permanent an.

Also mit der Laufzeit bin ich total zufrieden.

Damit dürftest du dann eine ähnliche Display On Zeit erreichen wie @funnyluke.
Somit relativiert sch deine vorige Aussage wieder ;-).
Tja, ist immer schwierig bei Aussagen über die Akkulaufzeit auf den gleichen Nenner zu kommen.
Mit meinem Transformer Pad TF300TL bin ich auf ca. 7 Stunden Display On Zeit gekommen, das hätte ich vom Nexus 10 ebenfalls erwartet. Das Teil scheint aber nach bisherigen Aussagen deutlich derunter zu liegen.