Desktop- Darstellung

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

lifetabDroide

Neues Mitglied
0
Hi,

Ich weiß nicht, ob ich im Nexus-Forum hier so richtig bin, da es vermutlich eher ein Android-Problem, als ein spezifisches Nexus-Problem ist. Trotzdem:

Es nervt mich, dass ich in chrome ständig auf die mobile Darstellung von Webseiten umgeleitet werde, obwohl mein nexus 10 eine höhere Auflösung als mein notebook hat... Kann man das irgendwie einstellen? Bei vielen seiten ist unten ein link zur desktop-Version, aber einigen aber auch nicht... Das nervt!

Ich möchte, dass ich immer standard mäßig auf die desktop seiten komme...

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2

Das machst Du in den Browsereinstellungen, bei einigen kann man den User Agent auf Desktop umstellen.

Ich benutze Firefox Beta und dazu das Addon "Phony", dann wird jede Seite gleich als Desktop Seite geladen.

Bei Chrome geht es momentan leider noch nicht, dass man dauerhaft auf "Desktop" umstellen kann.

(Ist also ein Chrome-Problem)

Ich hoffe das es diese Möglichkeit in absehbarer Zeit gibt, ansonsten bleibt nichts anderes als jedes mal umzustellen oder einen alternativen Browser zu wählen.

mfg.
Deco

• Danke
Reaktionen: lifetabDroide
Ich habe es mit Firefox mal ausprobiert und es super... Dann nutze ich jetzt halt Firefox.

Danke!

Apropo.
Ich nutze Firefox Nightly. Finde ich besser. Gibts aber nicht im Play Store.

http://nightly.mozilla.org/

Da ich am PC bisher auch noch Firefox nutze ist Sync eine gute Option alle Lesezeichen und Passwörter synchron zu halten.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Der Boat Browser kann das auch, den kann ich nur empfehlen! Dort kann man so gut wie jeden User Agent einstellen.