Dead on arrival?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
oldzitterhand

oldzitterhand

Neues Mitglied
4
Hi Leute,

Ich habe heute das Nexus 10 bekommen.
Leider scheint es defekt zu sein. Nach dem Drücken des Power-Knopfs geht zwar das Display an, es bleibt aber schwarz. Auch das Erzwingen eines Neustarts (7 Sekunden den Power-Knopf drücken) sowie der Versuch in den Bootloader zu kommen (Power und +/-) scheitert.

Ich habe das Tablet noch nicht wirklich lange an die Steckdose gehängt... insgesamt vielleicht eine Stunde. Werde das Gerät jetzt mal über Nacht laden.

Hat von Euch noch jemand einen Vorschlag, was ich noch versuchen könnte?

Schade eigentlich, hatte mich so gefreut, dass ich das Glück hatte ein Nexus 10 abbekommen zu haben und dann sowas.

Im übrigen weist mein Exemplar an mehreren Stellen "Lichteinfall" auf. Vor allem am unteren Bildschirmrand und am linken Bildschirmrand auf Höhe des USB-Anschlusses.

Bin gerade ganz schön enttäuscht und hadere mit mir, ob ich das Nexus überhaupt austauschen lassen soll, oder es einfach nur zurück gehen lasse.

Ist ein geiles Teil! Tausch es um wirst es nicht bereuen!

würde es auch umtauschen...wer weiß welcher Postbote das durch sein auto geworfen hat...

Habe mich für's Umtauschen entschieden. Habe den Support schon angerufen. Austauschgeräte sind angeblich auch auf Lager.

Bin mal gespannt, ob wenigstens das reibungslos klappt (auf den c't-Artikel schiel). :unsure:

Gut möglich das du das Austauschgerät bekommst, bevor manche ihres vom Store bekommen. xD

Laut dem netten Support-Mitarbeiter, mit dem ich heute Morgen telefoniert habe, sind noch Nexus-Geräte vorhanden... um eben defekte austauschen zu können.

Ich habe auch schon einen Link erhalten um ein neues Nexus 10 anfordern zu können (was ich getan habe).
Das voraussichtliche Versanddatum ist laut Webseite der 20. November. Ich bin gespannt...

Ich habe im gefühl das die nächsten nexus gerät in der nächsten woche verkauft werden, so ~19./20. November. Wäre total cool und hoffentlich kommen wir dann alle zum zug und das auch zumindestens den GANZEN Tag, denn manche arbeiten nunmal bis abends und können vorher nicht bestellen :(

Lieben Gruß
Marcel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MarcelderBoZz schrieb:
Ein Link zum umtauschen oder zum anfordern eines nexus 4? :)))

Hehehe, so einfach ist das leider nicht.
Der Support legt für Deinen Google-Account ein Gerät in den Warenkorb.
Dann bekommt man einen Link zu eben jenen Warenkorb und kann dann den "Einkauf" bestätigen. Danach ist der Link ungültig (und war sowieso an einen bestimmten Google-Account gebunden).

Sorry ;)

Kann mir eh nicht vorstelle ndas da was in den nächsten 14 Tagen kommt.
Wenn es so wäre könnten sie es ja schon ankündigen.

Habe auch nicht behauptet, dass man sich darauf verlassen kann.
Ich hatte danach sogar Panik, dass ich mehrere Tablets bestellt hatte (ist einigen Leuten ja passiert). Und stonieren wäre auch nicht mehr drinn gewesen, weil die Bestellbestätigung so spät auf der Google-Seite aufgetaucht ist, dass die eine Stunde, die man zum Rückgängigmachen der Bestellung hat, dann schon rum war.

Deco schrieb:
Wurde aber noch Montagabend verkündet, dass es doch schon morgens sein wird...
(von dem wie du sagst "Pressefuzzi" ;) )

Das hatte ich aber Montag mittags auf irgendeiner Webseite (heise? golem? k.a.) anders gelesen... ich häng doch nicht 24 Stunden auf irgendwelchen Seiten oder auf Google+ rum, nur um auf irgendwelche Infos zu hoffen.
Irgendwann muss man auch mal arbeiten ;)

itchypoopzkid schrieb:
darauf würde ich mich aber nicht verlassen, wieviel % sind an dem Tag leer ausgegangen? 80%?

Ich denke das es wesentlich weniger waren. Aber wer eins hat wird sich nicht in Foren beschweren. Daher kommt einem das nur so vor.

Zur Info: Mein Austauschgerät wurde soeben versendet

Wenigstens da ist Google auf Zack