Dateitransfer von Mac OS X zu Nexus 10

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bvb_500

Neues Mitglied
1
Mein Nexus 10 ist heute endlich gekommen und ich bin bislang auch schwer begeistert, habe mittlerweile aber den ersten für mich großen Kritikpunkt entdeckt. Da das Nexus 10 unter Mac OS X nicht als Massenspeicher erkannt wird, darf ich mit dem "tollen" Programm Android File Transfer Vorlieb nehmen. Wäre das nicht schon nervig genug, schafft das Programm keine Dateien, die größer als 4GB sind. Irgendwie würde ich solche Dateien aber auch gerne auf das Nexus 10 bekommen, über Wifi (AirDroid) dauert der Spaß eine gefühlte Ewigkeit.

Hat jemand einen Tipp für mich, wie das ganze doch über USB gehen könnte? Ich wäre sehr dankbar!

Ich bin jetzt kein Experte, aber wenn der Speicher auf Fat32 formatiert ist, dann wirst du wohl auch Dateien die größer als 4gb sind, nicht kopieren können.

Der Speicher ist sicherlich nicht FAT32 formatiert. Aber ich vermute mal stark, dass das eine Beschränkung des MTP ist - in meinen Augen eine der schlechtesten "Erfindungen" der letzten 10 Jahre.

Ja, wobei es vom Windows Rechner doch problemlos geht, auch größere Dateien zu kopieren. Sehr ärgerlich, zumal für USB OTG der USB Stick in Fat32 formatiert sein muss, oder? Wäre also auch keine Alternative...

Danke, gut zu wissen. Ich habe noch keinen OTG Adapter, werde mich mal daran versuchen, sobald ich einen habe.