Chrome spricht auf dem N10, wie stelle ich das ab?

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mitcher

Mitcher

Erfahrenes Mitglied
64
Hey,

mein 10er ist heute Mittag abgestürzt als ich in Chrome gerade ne Website angeschaut habe. Seit dem Neustart redet das Ding aber die ganze Zeit wenn ich in Chrome unterwegs bin, NUR in Chrome!

Talkback ist deaktiviert und ich werde einfach verrückt, wenn das Teil mir jeden Link vorliest.

Was hat sich da verstellt? Ich hoffe mir kann jemand einen guten Ratschlag geben :)

Das Ding bringt mich noch zur Weißglut! :cursing:

Gibt es in Chrome auf dem Tablet eine eigene Funktion wie Talkback?

Ich finde das Problem nicht und bei jedem Start liest mir das Teil u.a. einfach jedes Lesezeichen vor.

Ich würde als Erstes mal Daten&Cache von Chrome löschen.

Sind alle Bedienungshilfen deaktiviert?

Ja, Daten und Cache sind gelöscht und Bedienungshilfen alle deaktiviert.

Ich kann nicht surfen, das Ding babbelt mich K.O.

Danke Leute, aber nach dem 5. Neustart kommt es ohne irgendwelche Änderungen nun nicht mehr vor.

Bis jetzt ist das Problem also, warum auch immer, vorerst mal behoben.

:thumbup:

Könnte es eventuell eine andere App mit Sprachausgabe sein, die du installiert hast?

Gibt es eigentlich die Möglichkeit standardmäßig in chrome einzustellen das er immer die desktop Version anfordert? Es ist mega nervig mit dem Tablet immer die mobile Seite zu bekommen.

@ Kalle
Das geht imho nicht. Mich nervt das auch.

dito...
ist sehr umstandlich im Moment noch bei jeder Seite "Desktop-Version" anklicken zu müssen...

Der funktioniert. Habe ich vor 2 Monaten mal auf meinem Xoom getestet. Allerdings war damals root erforderlich, weiß nicht ob es da mittlerweile eine andere Lösung gibt.

Benutzt Firefox. Dort kann man das standardmäßig einstellen. Und FF läuft mitlerweile auch stabil auf dem Nexus 10.

Find ich auch sehr umständlich.

Aber die ursprüngliche Frage des Themas ist noch wirklich gelöst!
Mein Chrome spricht nämlich auch mit mir :( hab schon alles versucht..