Cache löschen - Fehlermeldung / externer Speicher

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
2

210-6

Neues Mitglied
0
Guten Morgen

Kurze Frage; vielleicht hat jemand eine Lösung/Info für mich dazu.

Gestern abend habe ich beim N10 in den Einstellungen den/die/das Cache gelöscht.
Soweit kein Problem – alles funktioniert wie gehabt.

Das heißt fast alles: kurioserweise geht seitdem, sobald ich die Galerie(Bildersammlung) oder die Kamera selber öffne eine Meldung auf „Kein externer Speicher verfügbar“ und danach springt alles beim erneuten antippen der Fehlermeldung oder der Seite/Kamera alles wieder zurück in das Hauptmenü.

In der Anzeige des benötigten Speicher ist zwar ersichtlich daß es nach wie vor 1,02 GB Bilder drauf sind; zudem sind diese auch beim antippen der Galerie hinter der Fehlermeldung zu "sehen".
Auch die Kamera öffnet auch hinter der Fehlermeldung aber ist nicht zu bedienen (siehe oben; zurück ins Hauptmenü)

Hast da Jemand ne Erklärung dazu, bzw hast vielleicht einen Android infizierten Kollegen, der sich da ggf. auskennt?!

Vorab DANKE für eine fixe und kompetente Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Hast du den Cache der Galerie gelöscht? Warum?

Ein simpler Neustart könne helfen, alternativ kannst du ja mal Quickpic installierten. Ist eine mMn bessere Alternative zur normalen Galerie.

• Danke
Reaktionen: my-defy
Muchos Gracias!

AEG hat geklappt :)

Warum ich cache gelöscht habe?
Nun, der Grundgedanke war dabei, den Arbeitsspeicher zu minimieren - ob das im Endeffekt korrekt war weiß ich auch nicht wirklich.
Wußte nicht daß damit die Galerie und die Kamera betroffen wurden.

Jetzt weiß ich es ja - werd's wohl demnächst lassen ;-)

An Quickpic hatt eich auch schon einmal gedacht - werde mich mal damit befassen.

Nochmal DANKE für die schnelle Antwort!

210-6 schrieb:
Nun, der Grundgedanke war dabei, den Arbeitsspeicher zu minimieren - ob das im Endeffekt korrekt war weiß ich auch nicht wirklich.

Nope, 2Gb packen das so gerade eben. :D

Freier Ram ist Verschwendung inter Android, gibt da auch hier irgendwo einen Leitfaden zu.