Bluetooth Streaming > YouTube stockt

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

number124

Gast
Hallo Leute!

Ich hoffe, ich bin im richtigen Thread gelandet, sonst bitte ins richtige verschieben. Das wär nett, danke! :)

Mein Problem: Wenn ich ein YouTube-Video in der offiziellen YT-App schaue und den Ton per Bluetooth an mein Soundsystem streame, stockt die Wiedergabe ohne Ende. Es ist echt unerträglich, alle maximal 10 Sekunden buffert die App, obwohl sie laut Ladebalken unten schon total viel vorgeladen hat!

Sobald man Bluetooth abschaltet, läuft alles ohne Verzögerung. Das macht einen wahnsinnig, denn ich möchte natürlich schon die großen Lautsprecher verwenden - und zwar kabellos. Und es kann ja wohl nicht sein, dass die App es nicht hinbekommt, über Bluetooth zu streamen! :(

Für Ratschläge bin ich sehr dankbar!
Auf einer anderen Seite hatte ich schon gelesen, man solle mal die WLAN-Optimierung ausschalten, doch auch das hat nichts gebracht. :sad::mad:

Liebe Grüße

Das Problem ist wahrscheinlich dass dein Router auf 2,4 GHz sendet, Bluetooth ist ebenfalls in dem Bereich.
Kannst du deinen Router auf 5 GHz umstellen?

Wenn der Router nicht auf 5GHz senden kann, dann mal versuchen, einen anderen (festen) Kanal im 2,4GHz-Frequenzbereich einzustellen.

Ich weiß nicht ob das wirklich das Problem verursacht. Bluetootgeräte arbeiten normalerweise auch nach dem Frequenzsprungverfahren. Da wird ständig die Sendefrequenz gewechselt und wenn eine Frequenz belegt oder gestört ist wird diese automatisch ausgelassen. Störungen treten so eigentlich nicht auf.

Außerdem wären die Störungen dann nicht auf die Youtubeapp begrenzt.

Hey Leute!

Danke schonmal für eure Antworten! :)
Das WLAN kann ich leider in keiner Hinsicht verändern, da es ein mobiler Hotspot von meinem Handy ist und ich wüsste nicht, dass man dort irgendetwas einstellen könnte (außer dem Passwort). :(

Ich werde es mal testen, wenn ich wieder in einem (richtigen) WLAN bin. Vielleicht liegt es ja tatsächlich an den Frequenzen!