Bluetooth Maus Problem: falsches Pairing?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
-Zeppelin-

-Zeppelin-

Stamm-User
46
Hallo zusammen,

habe ein kleines Problem mit meiner Bluetooth Maus. Beim letzten Pairing ist anscheinend was schief gelaufen, weil ich eine Pin eingeben musste. Habe das vorgeschlagene 0000 probiert, aber danach laggte die Maus wie verrückt. Habe das Pairing wieder aufgehoben und jetzt wird mir die Maus als verfügbar angezeigt, aber wenn ich sie anklicke passiert nichts.

Hat jemand dazu ne Idee?

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2

Auch an der Maus die Pairing-Taste gedrückt? Das Pairing muss komplett neu gemacht werden. Nur auf dem Tablet auf das "verfügbare Gerät" tippen reicht nicht. Pairing an der Maus starten (bei den meisten muss man eine Taste ein paar Sekunden lang drücken), dann am Tablet nach Geräten suchen und das, das neu auftaucht, verbinden.

Ja, Pairing taste gedrückt, aber passiert ist leider nichts...

Hast du eine Lösung gefunden? Hab das gleiche Problem mit einem Nexus4.

Hat inwzsichen schon jemand die Lösung des Problems gefunden?
Ich habe das gleiche Problem mit dem Nexus 7 und meiner Bluetooth Maus Asus BX701...
Bin schon am verzweifeln

Kommt auf die Firmware-Version an. Es gab da mal eine Version mit Pairingproblemen.

Aber hier ist doch der N10 Bereich

Wo finde ich die Firmware?
Build und kernel habe ich gefunden unter Einstellungen aber nichts mit Firmware. Android Version ist übrigens 4.4.2.

Ich habe mich hier eingeklinkt, da es ja anscheinend Geräte übergreifend ist (Nexus 4.7 und 10)

Mit Firmware meinte ich die Android Version.
Mit 4.4.2 sollte das Problem eigentlich nicht mehr auftreten.
Komisch.
schon mal nen Werksreset gemacht?