Bildschirminhalt auf Nexus 10 Streamen über WLAN

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

ironmaiden

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo,

ich habe mal eine Frage und ich habe über Google und Sufu nichts gefunden.

Gibt es eine APP/Möglichkeit seinen Bildschirm vom PC zum Tablet zu streamen.

Angenommen ich hab jetzt eine Flash Seite gefunden die aber am Tablet nicht funktioniert.
Ich starte das Video am PC - starte dann das App und sehe all das was ich auch am Monitor sehe.

Und das ganze über WLan da ich kein schnelles Internet habe. Damit das ganze auch Ruckelfrei geht.

GIbt es da irgend ein App oder Browser extension oder sonst irgendwas?
Mir ist klar das es apps gibt wo ich filmdateien von PC auf Tablet stream das geht wunderbar. Mir gehts aber eher um den Browser.

Lg

Mit der App Air Display sollte das funktionieren, ob Videos dabei ruckelfrei laufen weiß ich nicht. Air Display unterstützt Windows 8 in der aktuellen Version noch nicht.

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2

Splashtop 2!

Auf PC und Tablet installieren und dann kannst du den Rechnermonitor auf dein Tablet streamen und somit auch vom Tablet aus alles bedienen.

• Danke
Reaktionen: fagu und symetic
Hey und das funktioniert sicher über WLAN und er nimm sich nicht die Internet Verbindung wie das TEAM Viewer?

Danke werd ich mal probieren!

TeamViewer funktioniert auch lokal (ohne Internet) einfach am PC einstellen, dass nur Geräte aus dem LAN zugreifen dürfen.
Dann auf dem Nexus 10 die IP-Adresse des PCs eingeben - so mache ich es :)

teamviewer ist total top. solche apps gibs aber am laufenden band. ähnlich wie bei skype kommt teamviewer aber auch mit kontaktmöglichkeiten daher und somit hast du vernverwaltung von diversen rechnern.
nachteil bei fast allen desktop remote tools ist, dass sie keine videos darstellen. sie redern diese einfach nicht, ist aber auch nicht tragisch, denn dafür gibs medienserver.

ps: ich wohne in einem wohnheim und hab da probleme, dass ich nicht so leicht durch den router komme hinaus oder hinein. teamviewer umgeht dies super leicht. ein wake on lan geht aber leider nicht ^^