Betrachtungswinkel

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Painchen

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich bin momentan am Überlegen ob ich mir das Nexus 10 holen soll.
Zurzeit besitze ich ein SG 7.7 mit Amoled. Das das Nexus 10 mir von den Testberichten sehr zu sagt, bin ich am überlegen ob ich das SG 7.7 ersetze.

Ich habe mehrere Tabs mit IPS Display ausprobiert. Der Betrachtungswinkel konnte aber nie mit den eines Amoled Display mithalten.
Ich benutze das Tab häufig im Bett vorm schlafen gehen um einen Film zu schauen. Dabei lege ich das Tab flach auf das Bett und gucke von der Seite drauf. Bei IPS Display´s habe ich beobachtet, dass das Bild sehr milchig wirkt. Also blass. Bei dem Amoled Display ist das nicht der Fall.

Wie sieht es bei dem Nexus 10 mit dem IPS+ Display aus? Kann mal wer einen kleinen Test bei ausgeschalteten Licht machen? Ich hoffe das ist nicht zu viel verlangt :)

Hm... also milchig würde ich es nicht nennen. Es wird halt dunkler und der Kontrast lässt nach.
Hilft Dir das irgendwie weiter? :mellow:

Ich kann aus einem nahezu 180° Winkel draufschauen und es sieht immer
noch wunderbar aus. Da wird nichts milchig. Die Farben verändern sich auch
nicht, werden nur etwas blasser, aber wirklich nur wenig.

Das hört sich schon mal gut an. Danke.
Noch ein oder zwei positive Meinungen und ich klick auf dem Bestell-Button...
Viellleicht noch jemand der ein Amoled Display(SG III) direkt vergleichen kann?

Leider ist das Display nicht im geringsten mit einem Amoled Display zu vergleichen. Ich nutz das Nexus 10 häufig um noch eine Serie im Bett zu schauen und gerade da wirkt das Schwarz schon beim direkten draufschauen sehr grau. Wenn ich nun überlege, dass es bei dir flach liegt, wird es nur schlimmer sein, gerade wenn kein Restlicht im Raum vorhanden ist (Nachttischlampe usw.).

So wie ich bist du durch Amoled Displays gerade beim Betrachtungswinkel und Schwarzwert sehr verwöhnt ;-)

Mahlzeit, hab hier mein N10 und mein S3 liegen und konnte seit gestern mal ein wenig vergleichen.
Ich hatte bisher das S2 und das S3 daher kenn ich nichts anderes als (SAMO) LED.
Der Unterschied ist m.M.n. Zwar klar erkennbar aber nach wenigen Stunden Benutzung für mich quasi nicht
mehr vorhanden.
Abends im Bett leuchtet beides ohne Ende und im Blickwinkel geben die beiden Displays sich auch nichts.

Ich finde es klasse, dass das S3 mit dem kleineren Display so knallige Farben hat. Das gibt dem S3 irgendwie die richtige Schärfe. Das wurde mir auf 10" bestimmt nicht mehr so gut gefallen.

Morgen,
ich glaube mir bleibt nichts anderes übrig als es zu bestellen und bei nicht gefallen zurück zu senden.
Ich gehe mal davon aus, das Google da keine Probleme macht.

Du wirst aber in diesem Fall mit mehreren Wochen rechnen müssen, bis Du Dein Geld zurück hast. Die anfallenden Zinsen für den Zeitraum hast Du zudem ebenfalls zu tragen. Warte doch einfach noch ein wenig ab, bis es in den normalen Onlinehandel kommt.

Gesendet von meinem Galaxy S3

Das ist nicht so wild.
Ist ja nicht so wie beim Apfel:
IPAD Mini bei MM an einem Freitag gekauft. Am Samstag zurück gebracht (nicht mal 24std).
Musste eine Strafe von 30€ zahlen... :(
Die Verpackung und das Gerät waren natürlich unbeschädigt aber geöffnet.

<Offtopic!>

Painchen schrieb:

Da wage ich die Aussage, das Dich der Händler über den Tisch gezogen hat. Wofür bitte eine 30€ Strafe?

Media Markt Umtausch: So machen Sie von Ihrem Rückgaberecht Gebrauch - Techfacts

Bei denen kaufe ich im übrigen nur noch über den Online-Handel mit Abholung im Markt. Dann gelten nämlich die üblichen Online-Regeln!

</Offtopic!>

Ganz genau so ist es richtig. :thumbup: Denn die Art des Versandes ist für eine Onlinebestellung unerheblich. Insofern man nur abholt und sich beim Abholen nicht beraten lässt. Ob das nun die DHL abholt und transportiert oder Du, ist dabei egal. Hauptsache man kann die Ware nicht, wie beim einem Ladenkauf, testen, ausprobieren, etc.. Ein Tipp, falls möglich, lass die Ware dennoch von jemand anderen (Frau, Mutter, Tochter, Sohn) abholen, dann bist Du immer auf der sicheren Seite. Die Händler versuchen zwar immer einem etwas anderes zu erzählen, aber ich bin selber gelernter IT-System- und Telekommunikationskaufmann und kaufe auch für meine Kundschaft ein.

Und ein "STRAFE"!!! wofür? Wo kommen wir denn da hin?

Du böser, böser Junge, so geht das nicht. Jetzt wirst Du bestraft!

Oder wie soll ich das verstehen? Denen hätte ich was gehustet. Ich habe schon einige Händler durch die meinten mir z.B. die Rückversandosten aufzerlegen (ab 40,- Bestellwert geht das zu Lasten des Händlers). Eine kurze Mail von mir und sie waren stumm. Ander dachten sie könnten mich beschei$$en. Falsch gedacht. Habe bisher alle Prozesse gewonnen.

Painchen schrieb:
Das ist nicht so wild.
Ist ja nicht so wie beim Apfel:
IPAD Mini bei MM an einem Freitag gekauft. Am Samstag zurück gebracht (nicht mal 24std).

Ich habe ein nexus 7 von nem bekannten im Media Markt getauscht bzw zurück gegeben das hatte er schon eine Woche
Wollten nur nen Grund wissen (ihm ist das display zu klein)

--> Samsung Galaxy S3 <--

Ein Strafe musste ich zahlen, weil ich böser Junge es gewagt habe das IPAD einzurichten.
Laut dem Mitarbeitern muss eine Fremdfirma beauftragt werden, die die Daten restlos löschen. Das Gilt wohl ausschliesslich für Apple Produkte.

KlausiHH schrieb:
Ich kann aus einem nahezu 180° Winkel draufschauen und es sieht immer
noch wunderbar aus. Da wird nichts milchig. Die Farben verändern sich auch
nicht, werden nur etwas blasser, aber wirklich nur wenig.

Bei mir wird es lila farbig von der Seite. Das Display finde ich etwas schlechter als das des N7. Abgesehn von der Pixeldichte.

Zurück
Oben Unten