Benachrichtigungs-LED

• 60 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Auch bei FB, wie ich schrieb.

Hallo,

also bei mir blinkt die LED in den verschiedensten Farben. Weiß scheint der Standard zu sein (Googlemail,Kalender usw.). Bei K9 konnte ich die Farbe selbst wählen und hab sie dort auf blau gestellt, was auch wunderbar funktioniert. Weiterhin hab ich bei mir noch rot und grün gesehen. Manche apps scheinen das für ihre Benachrichtigungen voreingestellt zu haben... ;)

Mit der App Light Flow kann man angeblich einstellen, welche Benachrichtigung wie angezeigt wird. Hat bei mir leider nur bedingt funktioniert, ich wollte damit bewirken, dass verschieden Nutzer am Tablet, jeweils mit einer Farbe benachrichtigt werden. Hat aber nur sehr bedingt geklappt, ich konnte zwar die Farben einstellen und es hat sich auch gezeigt, dass die LED dann in der jeweiligen Farbe blinken kann. Allerdings war das ganze mehr als unzuverlässig und die LED hat von da an immer weiß geblinkt, darum hab ich die App wieder deinstalliert. Sollte sie jemand zuverlässig zum laufen bringen, würde ich mich über ein paar Tipps freuen... ;)

Grüße

Michi

Ja, ich habe die vorherigen Seiten aufmerksam gelesen, kann aber dennoch keine Regelmäßigkeit feststellen. Ich weiß, dass die LED bei mir blinkt bei:
- Terminen
- Mails (Googlemail, ich verwende kein K9)
- Facebook Nachriten und sonstige Benachrichtigungen
- Kombination aus den dreien

was ich nicht rausfinden konnte: wann welche Farbe. Der Farbcode ist ja wohl offenbar so gedacht, dass der Benutzer die Art der Benachrichtigung erkennen kann, ohne das Display anzuschalten, aber genau das gelingt mir nicht. Kürzlich blinkte sie grün, ich hatte eine Facebook Nachricht. Beim nächsten mal weiß, ebenfalls Facebook Nachricht. Ich erkenne das System wie gesagt nicht, und ich finde es auch schade, dass das offenbar nirgends dokumentiert ist :(

Deshalb nehmen so gut wie alle Nexus Besitzer ja die app Light flow. Ich finde das ist bis jetzt die einzige vernünftige Möglichkeit zur Steuerung der LED.
Bei mir läuft LightFlow sowohl auf meinem Gexus (PA rom) als auch auf meinem Nx10 (stock) anstandslos.
Ich muss aber sagen, dass ich nur einen Benutzer auf den Geräten habe, ich kann mir gut vorstellen dass es zu Problemen kommen könnte wenn LightFlow zwei mal läuft.

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2

Naja, wäre aber schön wenn Google/Samsung das selber könnten, oder es zumindest irgendwo ordentlich dokumentieren würden, so wie man das von einem für Endbenutzer gemachten Gerät erwarten würde. Klar kann ich mir jetzt noch eine kostenpflichtige App für eine ansich nebensächliche Funktion installieren, aber man könnte so ein System ja auch mal fertig und rund ausliefern, so macht es den Eindruck einer unfertigen Betaversion...

Du hast Recht, ich wollte damit auch weder Samsung noch Google von ihrer Schuld entbinden.
Eigentlich gehört sich ein zentraler Benachrichtigungsmanager von Haus aus in Android implementiert, in dem man alle Benachrichtigungseinstellungen vornehmen kann, statt in jeder App einzeln rumzufuhrwerken um später festzustellen, daß nichts passt.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Jackie78
Also bei mir leuchtet sie nach einigen malen Deaktivieren, Ausschalten, Laden, Aktiveren nun auch regelmäßig bei G-Mail, Kalender und Benachrichtigung meiner Fußball App...

Allerdings immer nur weiß...

Ich hoffe einfach mal das mit dem nächstem Update noch was an der LED-Steuerung gemacht wird...

mfg.
Deco

Strange, heute morgen hat meine LED weiß geleuchtet. Wlan war aus, Benachrichtigungen nicht aktiv.
Konnte das Leuchten nicht nachvollziehen.

Hat es sich nun geklärt bei euch, ob die LED funktioniert oder nicht ? Weil ich finde die LED ist schon ein wichtiger Punkt.

Also ohne zusätzliche App konnte ich meine LED nach wie vor nicht zum Leuchten bringen. Mit LightFlow klappt aber alles wunderbar. Je nach Benachrichtigung gibts verschiedene Farben und Einstellungen - sehr nützlich! :thumbup:

also bei mir funktioniert auch alles ohne app.
alle benachrichtigungen weiß bis auf facebook grün

Habe auch lightflow installiert, bei mir leuchtet die led immer weiß, wie finde ich heraus warum?
Ansonsten klappen alle farben....

Hat sich erledigt, habs deaktiviert und wieder aktiviert, jetzt passts

Bei mir geht auch alles....also facebook ist bei mir zwar grün, hängt aber wohl damit zusammen das Skype sich das blaue Licht reserviert hat^^

Hab das Tablet jetzt seit einem Tag und bin super zufrieden :)

PS: kurze offtopic Frage...weiß jemand wie ich aus stelle das der display aus geht wenn ich nen Internet live stream schaue ?dachte bei Vollbild Anwendungen wäre das standard ? Danke :)

Mit Standard Android lässt sich die LED kaum/nicht konfigiurieren. Mit CM10.1 kann man ohne zusätzliche App die LED für jede gewünschte App in Farbe, Blinkfrequenz und -dauer einstellen. Batterie-LED fehlt noch, wird aber sicher bald folgen - analog zum N4.

Hallo zusammen,
Bei meinem Nexus 10 funktioniert die LED leider nicht. Ich hab diverse Apps schon probiert. Hat noch je man dieses Problem?

Ich habe meine auch noch nie gesehen. Mit welchem Programm kann man die testen?

also bei mir hat sie gleich von anfang an funktioniert.....

bei mir leuchtet sie weiß wenn ich eine email auf mein googlekonto bekomme, blau bei skypeaktivitäten und gruen bei facebook...

nur um mal ein paar bsp zu nennen ;)

aber sonst installier doch mal lightflow, soll bei dem problem wohl abhilfe schaffen, oder check nochmal deine einstellungen (einstellungen-> Display-> Benachrichtigungslicht)

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich schon probiert, ebenso die Einstellungen geprüft. Da sie noch nie funktioniert hat geh ich mittlerweile von einem Hardwaredefekt aus.

mh....das wäre natuerlich schlecht, da bleibt dir nur ueber es wieder zurueck zu sende...fuer dich hoffe ich du hast die 16gb variante, die 32er ist ja momentan nicht verfuegbar ><