Beliebige Dateien kopieren

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

karlmeier

Neues Mitglied
0
Hallo allerseits,
Ist es möglich, beliebige Dateien auf das Nexus 10 zu kopieren? Insbesondere am Lesen von PDF-Dateien bin ich interessiert.

Der Transfer über das MTP funktioniert offensichtlich nicht (direkt). Nachdem was ich bisher gelesen habe wird auch ein root Zugriff daran nichts ändern. Nur habe ich durch den root Zugriff die chance, die Dateien über einen anderen Weg ordnerweise zu übertragen?

Besten Dank und viele Grüße
Karl

@ Karl

Per USB-Kabel z.B. an einen Windows-Rechner anschließen und dann die Dateien einfach per Drag&Drop rüber ziehen. In welchen Ordner ist egal. Du kannst auch extra einen Ordner dafür anlegen.

Hi,
Danke für deine Antwort! Im ungerooteten zustand kommt bei mir die Meldung, dass der Dateityp nicht unterstützt wird (unter Windows XP). Ist das im gerooteten zustand anders?

Viele Grüße
Karl

Ja, die Meldung kommt bei mir auch immer bei meinen Serien-AVIs, unter Wintendo 7. Aber so what ... bestätigen, dass ich doch kopieren will und gut.
Geht das unter XP nicht?

Hi, leider nicht...aber auf die idee, es mit Windows 7 zu probieren bin ich noch nicht gekommen. Ich werde es gleich am Montag bei einem Kollegen ausprobieren. Danke für den Tipp!

@ Karl
Teste das bitte und poste dann hier das Ergebnis.

Ggf. in den Einstellungen den USB-Debug-Modus aktivieren.

Vielleicht auch mal den Dateinamen ansehen, ich meine mich erinnern zu können dass ich deswegen schonmal Probleme hatte weil er zu lang war oder irgendwelche Sonderzeichen enthielt.

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2

Sonst bennene die Datei einfach zu .jpg und auf dem Tablet wieder .avi. Ist zwar umständlich, aber sollte klappen. Wenn du im gleichen Wlan Netzwerk bist, benutze doch einfach Airdroid. Ist kabellos und genau so schnell.

Die airdroid APP habe ich bereits getestet. Dort kam als Fehlermeldung beim kopieren, dass die SD Karte bereits voll sei. Möglicherweise funktioniert das port fowarding im Router noch nicht richtig.

MTP ist schon ein mieses protokoll *epicfail*

Airdroid währ ne möglichkeit ;)

Ich benutze den ES Datei Explorer auf meinem Nexus.
Dort im Menü einfach die FTP Funktion aktiviert und schiebst alles mögliche per zB. Filezilla rüber :thumbup:

Hallo!
Ich bin nun heute dazu gekommen, die Übertragung mit Windows 7 zu testen. Gute Nachricht: es hat so direkt funktioniert! Danke dafür!

Im Arbeitsplatz taucht dabei ein Verzeichnis 'interner Speicher' auf. Auf dem tablet scheinen die Dateien dann aber verschiedenen Verzeichnissen existieren, zumindest in Form von Verknüpfungen. Ein Verzeichnis heisst beispielsweise emulated, ein anderes sdcard. Weiss jemand was es damit auf sich hat?

karlmeier schrieb:
Die airdroid APP habe ich bereits getestet. Dort kam als Fehlermeldung beim kopieren, dass die SD Karte bereits voll sei. Möglicherweise funktioniert das port fowarding im Router noch nicht richtig.
Habe für AirDroid noch nie einen speziellen Port freigegeben und es funktioniert.
Einfach App starten, in den Browser am PC AirDroid eintippen und dann den am Tablet angegebenen Code am PC-Browser eintippen.

Sobald du Verbindung hast siehst du auch wieviel Platz noch am Speicher des Tablets frei ist.

SDCARD ist der Ordner wo die Files hinsollen, kannst natürlich auch Unterordner anlegen