Beim NEXUS keine Standard App Festlegung möglich?

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
GeRe

GeRe

Dauer-User
697
Hallo,

bei meinem NEXUS 10 (Android 4.2.2) klappt das Festlegen der Standard App nicht. Ich habe dazu unter FB Hilfe schon einen Beitrag erstellt. Allerdings weiß ich nicht ob das Android spezifisch ist oder es aber am NEXUS liegt.

Wer kann mir dazu einen Tipp geben. Die ständige neue Auswahl ist ganz schön störend :mad:

Ist bei meinem Galaxy S2 mit Stock Android 4.0.1 (? hab's grade nicht griffbereit) genauso. Bei meinem N10 auf 4.2.2 funktioniert es aber bisher.

schön für dich. :biggrin:
Ich kann das leider so nicht bestätigen. Vielleicht ist es irgendwo eine Einstellung, die ich noch nicht gefunden habe.:o

Funktioniert bei mir ebenfalls nicht... Hab es nur bei YouTube aktiviert aber das nexus fragt trotzdem jedes mal wieder mit was er das Video offenen soll.

Also ein bug vom Android 4.2.2 :mad:

Ist bei meinem galaxy nexus auch so. Keine standard-App wird sich gemerkt. Seit 4.2.2.

So nun noch etwas probiert, kein Standard geht bis auf den nova launcher...

feedME schrieb:
Bei meinem N10 auf 4.2.2 funktioniert es aber bisher.

Die Aussage steht immer noch?
Oder hast du es nicht richtig ausgetestet?

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2

Gleiches Problem hier. Der apex launcher geht als Standard, ansonsten aber nichts.

Abwarten was passiert. Vorerst kann ich mich mal damit abfinden

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Ich kann das Problem NICHT bestätigen. Bei mir fragt er seit dem Update einmalig nach, merkt sich aber die korrekte Einstellung und fragt nicht erneut. Getestet mit Links öffnen aus K9 heraus und dolphin als Standard und mit Bildern öffnen aus es File Explorer heraus und der Galerie als Standard App.

Komisch, wieso es solche Unterschiede gibt.:(

Bei mir merkt sich mein nexus 10 ebenfalls die einstellungen, keine probleme hier

Also ich beobachte hier ein paar Themen, und bekomme dann immer die Benachrichtungsemails ins GMail. Wenn ich dort den Link anklicke und dann Tapatalk -> "Immer" anwähle speichert er sich das auch nicht, auch nicht beim gleichen Link.

Wenn ich allerdings im Chrome einen Youtube-Link anklicke, dann Youtube -> "Immer" wähle, wird das ordnungsgemäß gespeichert und sämtliche Youtube-Links werden über die Youtube App geöffnet.

Weiß jetzt allerdings nicht, ob das ein 4.2.2er oder ein CM10.1 problem ist?

bei mir fragt er auch jeden tag bei jedem start von multimediadateien und pdfs mit welcher app die abgespielt werden sollen, obwohl ich immer auf "immer" klicke.. ricihtig nervig :( war bei mir auch schon vor dem update.

Das Problem gibt es nun schon seit Monaten. Gibt es denn immer noch keine Lösung?

Bist du auf Stock ROM?

Ja. Aktuelles Stock mit 4.2.2.

Also mit keiner Custom Rom die ich probiert habe, ist mir dieses Problem aufgefallen.
Hatte Stock nur anfangs kurz drauf, kann also leider nicht weiter helfen außer dir ne CRom zu empfehlen. Falls nicht zufrieden bist kannst ja wieder problemlos zurück indem du ein voriges Backup einspielst.