automatische kernel upgrades?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

jpg

Neues Mitglied
0
Hey,
Ich wollte mal fragen, ob cyanogenmod automatische kernel macht bei den nightlys? Und, ob es sinnvoll ist einen anderen zu Flaschen? Kenne mich noch nicht so im Bereich kernel aus.

Ohne Kernel startet dein System nicht. Wie oft die ihren Kernel upgraden weiß ich nicht. Steht zumeist in den Changelogs mit drin. Alternativ kannste aber andere Kernel flashen. Gibt ja drei zur Auswahl. Können mitunter etwas mehr Performance und/oder Batterylife bringen.

sry, hatte mich vorhin nicht gut ausgedrückt... Ich wollte fragen, ob cyanogenmod automatisch kernel upgrades macht... also muss ich das nicht selber machen...

danke für deine Antwort. Wo kann ich denn nachlesen, welche Kernels zur Verfügung stehen und wie kann ich rausfinden, welcher "besser" ist?

Cyanogen wird sicher ab und an Modifikationen am Kernel vornehmen. Musst du auf den Changelog achten. Andere Kernel findeste hier im Rootbereich. Zumindest einen. Den Rest der Wenigen findeste im XDA Forum.
Welcher bester ist, ist z.T.auch Geschmacksache. Den Franco Kernel als r12 kann man derzeit aber nicht empfehlen. Gibt da ein paar unschöne SODs.