Auto Rotation funktioniert nicht

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

harican89

Neues Mitglied
2
Hallo alle zusammen,

inzwischen bin ich ratlos, da meine Auto-Rotation nicht mehr am Nexus 10 funktioniert. Habe, um das Problem zu lösen, auch heute das neue Update aufgespielt (4.2.2) und konnte leider keine Verbesserung feststellen.

Tablet diverse Male neugestartet und das Widget steht auch nicht auf locked. Auch im Einstellungsmenü ist der Auto-Rotate eingeschaltet.
Mir fällt auch keine App ein die ich neu habe und diesen Rotate selbst nach einem Neustart blockiert, da ich eher selten neue Apps installiere (mangeldes Wlan in meiner Wohnung).

Habt ihr da vllt einen Rat außer einen Werksreset durchzuführen?
Das wäre meine letzt Hoffnung ^^

• Danke
Reaktionen: David Gray
okay. problem gelöst, wie... keine ahnung.
heute morgen tat es immernoch nicht. ich leg das ding wieder schlafen (cover zu) und beim nächsten mal rotiert es wieder fröhlich... seltsames teil :-/

Willkommen im nexus leben. Ein Leben voller Überraschungen! Wäre doch sonst langweilig.

Komisch, bei mir gings heute auch nicht mehr (vorher Dice Player u. ezPDF Reader benutzt). Allerdings war Einstellung 'Automatisch drehen' verstellt (ohne mein Zutun) . Nach Blick in Forum Haken rein u. schon gings wieder. :unsure:

@David Gray

Naja manchmal kommt man auch aus versehen rauf, ohne es zu merken (wenn man gerade in den Schnelleinstellungen ist)

Konnte ich schon das ein oder andere mal bei anderen beobachten, die sich dann kurze Zeit später gewundert haben. Denke auch mir ist das schon einmal passiert, denn ich konnte mich auch nicht entsinnen, bewusst drauf gedrückt zu haben ;)

mfg.
Deco