App lässt sich nach Neuinstallation nicht wieder aus dem PlayStore installieren

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sensational

Neues Mitglied
1
Hallo,

genauer gesagt geht es um den "Real Time GPS Tracker"
https://play.google.com/store/apps/...DMsImNvbS5ncmVlbmFscC5SZWFsdGltZVRyYWNrZXIiXQ..

Nachdem ich mein Nexus zurückgesetzt hatte konnte ich alles wieder 1:1 neu aufsetzen bis auf diese (wichtige!) App - "Artikel ist nicht kompatibel..."

Ich versteh´ die Welt nicht mehr. Ich hab´ da bis dato immer Updates bekommen und die App lief wunderbar.

Hat mir evtl. da jemand einen Tip?

Danke schon ´mal und schöne Grüße
Markus

Warum du die app nicht benutzen kannst bin ich auch etwas ratlos, da sie ja scheinbar vorher auf deinem gerät lief.

Aber wenn du einen GPS tracker brauchst, warum nutzt du nicht den Google eigenen. Nennt sich latitude und ist in Google maps integriert.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

... wenn du die App unbedingt nutzen willst

(bitteschön) : http://db.tt/pbiTB05p

Vorher natürlich Installation von unbekannten Quellen erlauben (Einstellungen / Sicherheit)

In der Regel sind die meisten apk Dateien mit den Geräten auch kompatibel wenn man sie direkt (nicht aus dem store) zieht.
Dazu Google/App Name apk download

Danke euch 2 für eure Hilfe und Tipps!
Hab´ jetzt auch ´mal Google direkt angeschrieben...

Vom Programmierer der App bekomme ich jetzt erstmal die aktuelle Version der App zum manuellen Aufspielen.
Latitude werd´ ich aber dennoch ´mal testen...

Gruß

Markus

Google hat am Play Store etwas geändert. Damit eine App auf einem 10-Zoll-Tablet wie dem Nexus 10 läuft, muss im Manifest die Bildschirmgröße "xlarge" unterstützt werden. Julian Bunn, der Programmieren von AudioTool, hat sich sehr intensiv um das Problem gekümmert und einiges getestet, bis seine App wieder als kompatibel angezeigt wurde. Viele Apps müssen da erst noch angepasst werden. Bei Osmand+ und Smart Tools ist das beispielsweise in den vergengenen Tagen erst passiert. Seitdem lassen sie sich auf dem Nexus 10 wieder aus dem Play Store installieren. Hier ein Beispiel für den Eintrag in der manifest.xml:

Code:
<supports-screens
        android:anyDensity="true"
        android:smallScreens="true"
        android:normalScreens="true"
        android:largeScreens="true"
        android:xlargeScreens="true"
        >
APK manuell aufgespielt sollte aber für den Übergang auch funktionieren. Falls Du ein anderes, kompatibles Gerät hast, kannst Du die App dort installieren, mit einem Dateimanager wie ES oder Total Commander als .apk sichern und auf dem Nexus 10 installieren. Bei kostenpflichtigen Apps geht das allerdings nur bis Android 4.0.

Viele Grüße

Migrax