Anti virus

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ysoserious

ysoserious

Stamm-User
40
Hey ho community.
Hatte mal eine alg frage. Und zwar. Nutzt ihr irgendwelche anti virus Apps?

Wenn nicht vielleicht eine Begründung :)

Mfg

Gesendet von meinem Nexus 10 mit der Android-Hilfe.de App

Ja, Avast. Ist kostenlos und war Testsieger bei AV Test.
Warum ich ihn nutze? Android ist zu unsicher.

Ich nutze trustgo weil ich mich dadurch sicherer fühle. Man kann damit auch bei Verlust das Gerät fernlöschen usw.

Ehrlich gesagt ich installiere wirklich jeden Scheiß (viele Apps und Tool, die nicht aus dem Playstore kommen) und hatte schon viele verschiedene Antivierenapps drauf. In 4 Jahren Android hat bis jetzt noch nicht eine App auch nur einen einzigen Virus o.ä. gefunden.

Ich habe so meine Zweifel an dem Nutzen solcher Apps. Behaupte mal, wenn man nur aus dem Playstore installiert und dort die Bewertungen liest - ist das überflüssig. Schnüffel-Apps gibts genügend, aber das melden die Teile nicht. Und ohne Root und Berechtigungen kann ne App nicht viel Schaden anrichten.

Hab aber auch Avast drauf - aber nur weil mir die Medien die Paranoia einreden.... so auf die Art: man kann ja nie Wissen.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:25 Uhr wurde um 19:31 Uhr ergänzt:

Tommy1907 schrieb:
Ich nutze trustgo weil ich mich dadurch sicherer fühle. Man kann damit auch bei Verlust das Gerät fernlöschen usw.

Übrigens cooler Nickname :winki:

In stark frequentierten Foren ist das ja ok solche Threads zu schließen, oder zu verschieben.
Aber hier im N10 Bereich, wo alle zwei Wochen ein neuer Thread aufgemacht wird, sollte so eine Frage "Von N10 User zu N10 User" schon erlaubt sein. Das tut hier ja echt keinem weh.

Genau deshalb befürwortete ich ja vor ein paar Wochen den allgemeinen "Laberthread" hier - welcher dann aber auch dicht gemacht wurde.

Ich habe BitDefender im Einsatz. Auch auf allen Windows 8 Pro Rechnern. Es ist irgendwie schon beruhigend, wenn nach der Installation einer neuen App die Überprüfung keine Gefährdung als Rückmeldung gibt. Manchmal kommt die Information, dass ein leichtes persönliches Risiko besteht. :thumbup:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten