Android 4.4 KitKat OTA

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Grabosen

Neues Mitglied
2
Hi,

ich habe vor kurzem (bevor es das 4.4 Factory Image gab) ein 4.3 Factory Image geflasht und unrooted, weil ich gerne auf KitKat OTA updaten wollte.

Habe mich beim unrooten an folgendes Tutorial gehalten:
Unroot fürs Nexus 10: Root-Zugriff entfernen - News - CHIP Handy Welt

bisher ist aber kein Update verfügbar, wenn ich über Android nach Systemupdates prüfe.

Liegt das evtl an meinem missglückten Versuch auf Originalzustand zu kommen, oder ist das OTA Update echt noch nicht für alle Nexus 10 Geräte verfügbar?

Es wurde doch jetzt schon viele Male in verschiedenen Threads angesprochen.
Das OTA wurde in Deutschland noch nicht ausgerollt.
Vermutlich, weil es zwischenzeitlich einen weitern Bugfix gegeben hat.

Macht ja auch Sinn erst mal das Update für einen begrenzten Bereich zu veröffentlichen um dann zu schauen ob es deshalb zu Problemen kommt.

• Danke
Reaktionen: Grabosen
Danke für die Info

Da muss ich widersprechen. Android 4.4 KRT16S kam bei mir heute Morgen OTA.

• Danke
Reaktionen: Grabosen und 1907
bei mir kam es auch heute morgen aufm Nexus 10 mein Nexus 7 2013 wifi hat noch nix bekommen .

das Nexus 4 von meinem Dad hat es die Nacht irgendwann bekommen

• Danke
Reaktionen: Grabosen
ERBSE schrieb:
Da muss ich widersprechen. Android 4.4 KRT16S kam bei mir heute Morgen OTA.

Na also! Dann gehts also in eine neue Runde ;-)

Hi,

bei mir ist es jetzt gerade so weit. Location Austria.

Viele Grüße
Chris

Der ursprüngliche Beitrag von 21:19 Uhr wurde um 22:10 Uhr ergänzt:

Hi,

Wahnsinn!!!! Rennt jetzt wie sau !!!

Was mich aber an 4.4 stört ist, dass der äußere Ring der Animation am Lockscreen (Fingerwisch zum Unlock) jetzt so gewollt stockt.
Sieht aus als würde das Handy zu langsam sein. Der Unlock selbst geht aber deutlich merkbar schneller!

Viele Grüße
Chris

bei mir ist es auch gerade angekommen.
Deutschland.

Allerdings wurde das Gerät in der Schweiz gekauft.
Ob das einen Unterschied macht? :D

Meins kam auch grad - ohne Tricks und ohne mir die Geräte ID mit dem Framework-Daten-löschen zu versauen. :)

Keine Probleme soweit, ich mag nur das neue "einspaltige" Einstellungsmenu nicht sonderlich. Verschenkter Platz, IMHO.

Bei mir auch angekommen. Standort Schweiz.
Kaufland USA

Was wirklich helfen scheint ist, das System Datum kurzzeitig nach vorne zu stellen, dann kommt ganz schnell die ota Meldung wieder.

wo verstellt man das system datum, ausser der normalen datums anzeige finde ich nichts

Hi,

das normalen Datum IST das Systemdatum.
Aber das wird nichts bringen, weil es nicht um das Systemdatum geht, sondern um den Rollout.
Hier hilft aller höchstens der framework Trick.

Viele Grüße
Chris

grissli1 schrieb:
Hier hilft aller höchstens der framework Trick.

Der ist aber nicht ganz unumstritten. Es gibt dazu schon viele Beiträge in den Foren in denen mehr Nach- als Vorteile aufgeführt werden.

Hi,

das stimmt. Es gibt unzählige Beiträge die alle auf den Aussagen eines Artikels beruhen.
Aber ich habe noch keinen Beitrag gelesen bei dem jemand einen Nachteil oder Probleme davon gehabt hätte.

Ich habe das mit dem framework selbst schon bei einigen N4 und N10 gemacht und hatte noch nie Probleme nachher. Teilweise ging es nur noch mit diesem Trick, da ich sonst das ganze vorherige System wieder flashen hätte müssen wenn OTA fehlgeschlagen war.

SOLLTE ich irgendwann mal dadurch einen Nachteil oder Probleme haben, schreibe ich das sicher hier im Forum und werde den "Trick" auch lassen.

Viele Grüße
Chris

Status
Für weitere Antworten geschlossen.