Android 4.4 KitKat für die Nexus Geräten für heute (13.11.13) auf G+ angekündigt

• 110 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HENN0 schrieb:
Wo hast du das denn her ??

Oh Mist ich bitte das zu entschuldigen. Ich glaube ich habe mich da geirrt. Das war noch zu früh heute morgen!

Falls jemand das Update angeboten bekommt, bitte die URL auslesen!

I always see people asking how to get the download url every time there's an ota, so I thought I'd post this where it can be found, rather than get lost on page 137 of the ota announcement thread like always seems to happen.

The following requirements must be met:
latest stock android (ota or factory image will do)
stock recovery (you will get an error if you try to install an ota with a custom recovery)
contrary to common belief, root does not matter!!
adb installed on your computer (installing the android sdk is the most common way to do this)

When you get the ota notification you can download the update, but DO NOT REBOOT YOUR PHONE!
plug your usb cable into your computer (not a front port)
open the command terminal (start>accessories>cmd or type cmd in the search under the start menu)
enable usb debugging (settings>development>enable usb debugging)
type the following line exactly as it's written then press enter
adb logcat
it will print out a whole bunch of text below this line in the command terminal. look in here for the download url.
copy and paste it into a notebook text document and attach it to your post if you can't find the url in this text yourself. someone will help you, for sure!

now it is safe to reboot your phone and install the update

Quelle:
How to get a download URL for a Nexus OTA update - xda-developers

Damit helft ihr allen anderen Usern die noch darauf warten und/oder auf einer Custom-Rom sind.

dann warten wir mal, bis hier die erste erfolgmeldung eintrudelt ;)

wieso bietet google das denn nicht offizell über nen downloadlink an ?

Einste1n schrieb:
wieso bietet google das denn nicht offizell über nen downloadlink an ?

Weil dann Gott und die Welt gleichzeitig auf den Server stürmen. Die Images werden nach einiger Zeit bei Google gelistet. Am Anfang muss sich aber einer die Mühe machen und die URL mit logcat auslesen...

Zudem würde der Download den meisten (Normalo-)Usern nichts bringen, da Sie sich das flashen nicht zutrauen...

BobMiles schrieb:
Weil dann Gott und die Welt gleichzeitig auf den Server stürmen. Die Images werden nach einiger Zeit bei Google gelistet. Am Anfang muss sich aber einer die Mühe machen und die URL mit logcat auslesen...

Zudem würde der Download den meisten (Normalo-)Usern nichts bringen, da Sie sich das flashen nicht zutrauen...

Ja eben. Gott und die Welt kann mit so einem Downloadlink garnix anfangen :p
Naja muss ich halt noch warten

Die schwarze Leiste ist beim 10er oben und unten ja gar nicht transparent... :mad:

Ist nix neues. War vorher schon klar das es so kommt. Erstens funzt es nur mit dem GEL, also dem Google Experience Launcher und 2tens nur aufm Nexus 5. Aber eine kleine Änderung im Code macht die transparent. Wird sicher bald kommen. Nur wohl nicht bei der offiziellen Stock.

Edit: Gibt mittlerweile aber neun MOD dafür. Da spare ich mir die Arbeit.

[MOD]Translucent Lockscreen/Navbar/Statusbar[4.4]

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Egooktamuck
Wie läuft das Nexus 10 denn mit dem Update? Ich kann es leider erst die nächsten Tage irgendwann flashen...
Rennt es?

Oder man verwendet Xposed Framework und das Modul Gravity Box.
Oder was noch viel geiler ist: Man verwendet "tinted statusbar". Damit wird die Statusleiste immer passend zur App automatisch eingefärbt. Ist wohl ein wenig beim Apfel abgekupfert.

Vergesst meinen letzen Post. Xposed Framework funktioniert noch nicht mit 4.4

hanspampel schrieb:
Ist nix neues. War vorher schon klar das es so kommt. Erstens funzt es nur mit dem GEL, also dem Google Experience Launcher und 2tens nur aufm Nexus 5. Aber eine kleine Änderung im Code macht die transparent. Wird sicher bald kommen. Nur wohl nicht bei der offiziellen Stock.

Edit: Gibt mittlerweile aber neun MOD dafür. Da spare ich mir die Arbeit.

[MOD]Translucent Lockscreen/Navbar/Statusbar[4.4]

Ah danke, hat super geklappt! :thumbsup:

Moin,

Kam das update über Systemupdates reingeflogen oder habt ihr nachgeholfen?
Bei mir is nach wie vor nixx da..

Bis jetzt hst es nirmand offiziell über das Systemupdate OTA erhalten.
Auch der alte Trick mit dem löschen der Daten des Google Framework hat bis jetzt nicht geklappt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

:blink: hmm und wer hat es dann bekommen ?? Naja hilft nur Tee trinken ... :unsure:

Habe es per adb sideload geflasht. Funktioniert ohne Probleme.

Habe es jetzt auch per sideload geflasht... Ganz schöner crap was sich google da leistet mit dem Settingsmenü im Phone style....
Wenn es hier noch keienr bekommenhat, dann könnte es auch gut sein, dass es gestoppt wurde... Wir werden sehen!

Ich hab es auch per adb sideload geflasht und bin nicht so wahnsinnig begeistert...

habe zusätzlich noch die "neue" Google-Suche.apk + GEL installiert...Ist auf jeden Fall nicht zu empfehlen. Obere Leiste ist nicht transparent, Settings im Phone-Style, App-Drawer zeigt viel zu viele apps pro Seite usw...

ergo: Finger weg xD Ich hoffe, das da noch was nachgelegt wird ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.