Android 4.4 KitKat für die Nexus Geräten für heute (13.11.13) auf G+ angekündigt

• 110 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

werde mit dem Tablet vermutlich auch auf 4.3 zurück gehen. Da es von den Spielen die Simpsons am schlimmsten getroffen hat, warte ich aber vorher noch ein wenig ob da was mit einem Update gemacht werden kann.

Viele Grüße
Chris

Gestern Abend habe ich auch das Update endlich erhalten. Die Installation hat reibungslos funktioniert. Werde die Tage KitKat genauer unter die Lupe nehmen :)

Frage zum Zurücksetzen auf Werkszustand: was muß ich alles sichern? Ich gehe davon aus, dass:

- alle Apps danach wieder installiert werden, da Google weiß, welche ich hatte
- alle Mails wieder vorhanden sind )Googlemail)
- Fotoalben von Google Picasa wieder in den Alben verfügbar sind.

Welche Daten muß man nach einem Factory Reset denn tatsächlich manuell wiederherstellen?

Hi,

alles was du NICHT online hast und Einstellungen von Apps.

Viele Grüße
Chris

update OTA angekommen, null probleme, root blieb erhalten

(genau wie zuvor bei Nexus 7 und Nexus 4)

Weiß jemand, ob man in der Standard-Fotoapp (Album bzw. Galerie) irgendwie jetzt den echten Fullscreenmodus aktivieren kann, also ohne Kontrollelemente?

gestern bekommen, vorher twpr und root weg. trotzdem bootloop. hab dann nexus tool kitkat aufgespielt. und wieder gerootet.
wenn in zukunft ein ota ins Haus steht, gibt's da eine methode, die den bootloop verhindert? nur system.img mit adb flashen?
danke im voraus für die information

Wenn dann system.img und boot.img flashen! Aber dazu muss der Bootloader offen sein.

Generell solltest du aber keinen Bootloop bekommen.
Hast du irgendwas an deinem System mit Root verändert? z.B. die build.prop verändert, oder irgend nen Framework-Mod aufgespielt (Tablet UI) usw. diese Dinge musst nämlich vor dem OTA unbedingt rückgängig machen - sonst gibts nen Bootloop.

• Danke
Reaktionen: betbruder
Danke für die rasche Antwort, 1907
ich hab eigentlich nichts zusätzlich verändert. hab die stock recovery per adb geflasht, dann unroot. busybox hatte ich nicht deinstalliert, ebenso war der aosp browser, wie ad-free noch am nexus.
war jetzt nicht so schlimm, alles neu einzurichten, aber gut, eine alternative beim nächsten mal zu haben, ohne dass alle Einstellungen fort sind :)

Simpsons ruckelt bei mir nun auch sehr stark und das Spielen macht kaum noch Spaß :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.