Android 4.4 KitKat für die Nexus Geräten für heute (13.11.13) auf G+ angekündigt

• 110 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meins wäre auch verfügbar. Sollte das OTA Update klappen wenn ich root, twrp und anderen kernel hab?

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 4

Bei vorhandenen Root wird das Update per OTA durchgeführt, aber die beide anderen werden dieses verhindern :sad:

also stock kernel und stock recovery dann sollte es trotz root klappen

Habe es auf meinem N10/32GB auch gerade bekommen :thumbup:

So für alle mit root + custom kernel und custom recovery

Habe es wie folgt erfolgreich durchgeführt!

Nexus Root Toolkit 1.7.8

1. unter Advanced Utilities Stock Kernel flashen
2. unter Advanced Utilities Stock Recovery flashen
3. OTA Update durchführen, root geht flöten
4. falls notwendig wieder rooten und TWRP und Kernel etc flashen

Ich übernehme keine Garantie & Haftung das es bei euch ebenso problemlos klappt!

Ich glaube es ist einfacher die zwei Dateien system.img (System) und boot.img (Kernel) aus nem aktuellen entpackten Factory-Image separat mit nem Toolkit oder ADB oder Fastboot zu flashen und nicht den Weg über das OTA zu gehen.

Ich habe das Update OTA eben (20:55) angeboten bekommen nach dem ich einmal den "Google Dienste Framework" gelöscht habe.
Vorher hatte ich Stock 4.3

Hi,

bekomme gerade das Update. Location Austria.

Viele Grüße
Chris

Ich habe immer noch kein Update erhalten... Soll ich weiter warten oder ,,Google Dienste Framework" löschen und auf Update hoffen? Ich habe keine Custom Roms etc. geflasht.

Hi,

mein Arbeitskollege hat es auch noch nicht bekommen.

Viele Grüße
Chris

Ich habe es auch noch nicht bekommen. Mittlerweile bin ich allerdings eher froh darüber, weil ich diverse Punkte über 4.4 gelesen habe (wie z.B. die fehlende Flash Unterstützung), die mir so gar nicht passen. Deswegen werde ich auch vorerst davon absehen, es zu installieren wenn es denn mal hier OTA eintrudelt.

Ich habe das Update bekommen, bei mir ist das Tablet gefühlt langsamer geworden als vorher, viele Gedenksekunden im Chrome, irgendeine Idee wie man das beschleunigen kann?

Außerdem war ich der Meinung, dass das Album jetzt endlich Vollbild ohne Symbolleiste können sollte - wie stelle ich das ein? Es nervt, dass bei Vollbildfotos ein Teil vom Bildschirm ungenutzt veschwendet wird, nämlich da wo unten die Steuerelemente eingeblendet werden...

Und wie bekomme ich das Sprachkommando "OK Google" zum funktionieren?

Beim ersten Einschalten ist das normal, dass alles etwas langsamer geht. Es werden sehr viele Daten im Hintergrund synchronisiert. Anssonsten würde ich empfehlen einen Factory Reset zu machen! (Achtung vorher alle Daten sichern).

Hi,

auch ein paar Spiele leiden unter dem Update. Die Simpsons ruckeln derart, dass es fast nicht mehr spielbar ist. Vorher war es flüssig.

Viele Grüße
Chris

grissli1 schrieb:
Hi,

auch ein paar Spiele leiden unter dem Update. Die Simpsons ruckeln derart, dass es fast nicht mehr spielbar ist. Vorher war es flüssig.

Viele Grüße
Chris

Das stimmt allerdings auf dem Tablet quasi nicht mehr spielbar.

Eigentlich sollte es ja besser laufen will kitkat eigentlich mit weniger Hardware besser umgehen können sollte. Hoffentlich kommt da bald ein update

Macht doch erst mal nen Factory Reset.

gerade eben auch gedownloaded.. werde morgen früh mal installieren :)

Hi,

das mit den Simpsons kann ich bestätigen. Es ist unter 4.4 unspielbar geworden.

Generell scheint mir alles, was im Fullscreen läuft und nicht OpenGL nutzt, diese Probleme zu haben. Also zb auch Play Books und ähnliches.

Es fühlt sich auch nicht an, als ob es durchgängig ruckelt, sondern jede Sekunde einen kurzen Aussetzer hat, als ob es irgendein Timing Problem gibt.

Dabei spielt es keine Rolle, ob OTA (hab ich per adb sideload eingespielt), oder komplett Reset mittels Factory Image.

Mein Nexus 4 hat diese Probleme nicht, da läuft 4.4 völlig problemlos. Von daher tippe ich mal auf ein Treiberproblem bei der "Grafikkarte".

Ich jedenfalls hab mir erstmal wieder das 4.3 Factory Image aufgespielt und harre der Dinge, die da kommen. So ist 4.4 jedenfalls unnutzbar für mich...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Status
Für weitere Antworten geschlossen.