Android 4.4 KitKat für die Nexus Geräten für heute (13.11.13) auf G+ angekündigt

• 110 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
derAffeMitDerWaffel schrieb:
Kann man das KRT16S einfach über das KRT16O drüberflashen oder macht das Probleme?

Die kleine Update Datei kannst du entweder als Sideload oder eben OTA einfach aufspielen. Ausnahme ist die von mir beschriebene Sache mit dem Framework.

Hier noch einmal die Update Datei zum Download (Unter "Datei/File" oder mit "Strg+S" kann man den Download starten)

Zuletzt bearbeitet:
derAffeMitDerWaffel schrieb:
Auch wenn das aktuelle ROM bereits gerootet ist?

Überlebensmodus unter SuperSu ggf. deaktivieren, sonst wird es höchstwahrscheinlich Probleme geben. Dann Update durchführen (Root ist dann flöten). Im Anschluss neu rooten. So hab ich es auf jeden Fall gemacht.

• Danke
Reaktionen: derAffeMitDerWaffel
Ich hatte 4.4 selbst geflasht (noch 16O), gestern Abend kam bei mir per OTA das update auf 16S.

1,4 MB wenn ich richtig gesehen habe.

Hallo,
ist denn das OTA bei uns schon flächendeckend angelaufen?
Die meisten hier Forum benutzen ja Kitkat indem sie es als Firmware geflasht haben. Einige haben daraufhin auch schon anschließend das OTA auf das Build KRT16S erhalten. Wohne ich am Ende der Welt, oder warum geht das nicht weiter.
Ist das nur bei mir so:confused:

Auch der Trick mit dem Löschen vom Framework Daten usw. bringt bei mir auch nichts.

Im Internet wird schon geschrieben, dass nach dem Nexus 10 + 7 jetzt auch das NEXUS 4 ausgerollt wird.

Man das is jetzt echt nicht böse gemeint, aber in keinem der Unterforen (N4, N7 und N10) is bisher das OTA angekommen. Hättest du die mal durchgeguckt, hättest du dir diesen thread sparen können...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Daher ja meine Frage. Auf den sonst recht guten Android Webseiten (Caschy, Golem, Smartdroid usw.) wird das Thema so behandelt, als ob das OTA bei den Nexus 10 + 7 erledigt ist. Sie schreiben, dass jetzt eben Nexus 4 an der Reihe ist.

z. B. dieser Beitrag irritiert mich.

Zuletzt bearbeitet:
habs vorhin OTA installiert...

Jau beim N4 geht es wohl gerade los:)

Der ursprüngliche Beitrag von 21:29 Uhr wurde um 21:33 Uhr ergänzt:

Mir wird auch gerade das update für mein N4 angeboten.

Auf meinem Nexus 10 installiere ich es gerade.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Gerade bekommen

Gute Nachricht...
Soeben 4.4 über OTA erhalten.
Bin grade am ausprobieren...

:tongue:

Beim N10 meiner Frau ist von 4.3 direkt auf 4.4 "S" das OTA gekommen.(Costa Rica) :flapper:

nichts auf dem nexus 10 erste auslieferung und auf dem nexus 16gb genauso, nur meine oohl hat es gerade auf dem nexus4 8gb bekommen.

Mach ein paar Mal den Framework Trick dann hast Du es; oder einfach noch ein paar Stunden/Tag warten.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Auf meinem N10 auch gerade bekommen:)

Schau an, mir wird es auch schon angeboten! (Österreich) :)

Gesendet von meinem Nexus 10 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,
jetzt hat Google aber geliefert. Ich habe auch gerade auch das OTA bekommen. Jetzt noch schnell rooten. :drool:
Auch erledigt. Jetzt ist alles paletti :)

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön.
Richte gerade mein neues N10 ein und update auf 4.3 ... wurde halt angeboten :D

Stimmt mich aber erfreut, wenn ich die nächsten tage 4.4 erhalte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.