Android 4.4 KitKat für die Nexus Geräten für heute (13.11.13) auf G+ angekündigt

  • 110 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1907 schrieb:
In Deutschland vermutlich keiner!

Interessant, kannst du kurz erklären, warum? Lokalisierungsprobleme? Ich dachte, die Updates erfolgen nach Seriennumernblöcken, da dürfte das Land egal sein, oder?
 
Das musst du Google fragen. Normalerweise wird so ein Update schon auch nach Regionen ausgerollt. Ich kenne keinen der das Update bekommen hat.

Wenn das Update in Deutschland schon angekommen wäre - wäre hier vermutlich der Teufel los ;-)
 
Auch in Costa Rica wurde keines meiner 3 Geräte bedient, obwohl wir näher an Google-City sind.:winki:
Wir haben Zeit und das heisst hier eben "Pura Vida"
 
  • Danke
Reaktionen: mrfloppi
Ich wollte für meine Frage, die an diejenigen gerichtet ist, die KitKat schon haben, keinen neuen Thread eröffnen:

Ich habe mir 4.4 mit dem Nexus Root Toolkit eingespielt. In den Entwickleroptionen vermisse ich jetzt die neue Einstellung, mit der man die VM von Dalvik auf ART umstellen kann. Bei meinem Nexus 7 (13) ist diese Einstellung vorhanden.

Wer hat schon 4.4 und kann bitte mal kurz bestätigen, dass diese Einstellung tatsächlich fehlt? Ich hab etwas angst, dass ich möglicherweise eine falsche KitKat-Version eingespielt habe.
 
Bin mir nicht ganz sicher, aber wurde ART bei KitKat nicht endgültig eingeführt?
Wurde doch auch als Feature verkauft. Frag mich jetzt aber nicht wo ich das mal gelesen habe.
Bei vorherigen Versionen war die ART Runtime ja nur zu Testzwecken implementiert.

Ich habe 4.4 noch nicht drauf - kann also nicht sagen ob dir die Option fehlt.
 
Nein, das hast Du ein wenig durcheinander gebracht: ART ist jetzt mit 4.4 erstmalig implementiert. Standard ist aber weiterhin "Dalvik", Du musst/kannst in 4.4 aber in den Entwickleroptionen die VM umstellen.

Bloß bei meinem Nexus 10 habe ich diese Einstellung leider nicht. Ich habe Kitkat komplett vom Toolkit runterladen und installieren lassen und befürchte, dass das irgendwie nicht die finale 4.4er war. Ich hab damit leider nicht so die Erfahrung.
 
  • Danke
Reaktionen: 1907
ART wurde mit KitKat zwar eingeführt, ist aber ein experimentelles Feature. Offiziell kommt es sicher erst mit Android 5.0. Beim N10 wurde es nicht implementiert. Du kannst es nur bei puren AOSP ROMs aufwärts freischalten. Bei dem Factory Image geht nix. Leider.
 
  • Danke
Reaktionen: 1907, Jensi und COleException
Alles klar! Danke für die Aufklärung!
Habe davon nur mal in einem Artikel gelesen - offenbar nicht richtig :winki:
 
Eines noch, ART funzt, habe gerade "RastaKat" drauf. Funzt aber nur in Verbindung mit odexed Gapps, am besten von PA die nutzen. Allerdings kommts damit schon Inkompatibilitäten mit TiBU z.B.
 
Habe heute mein Nexus erhalten und das Update auf 4.3 gemacht. Da ich noch nichts eingerichtet habe, soll ich direkt das 4.4 Factory Image installieren oder auf das OTA Update warten, was meint ihr? Gibt es einen Unterschied?
 
Alles ein Abwasch. :flapper:
KitKat 4.4 und dann auch noch Bootloader öffnen und gleich rooten. Dann brauchst du kein Backup machen, denn du hast ja noch nichts installiert.
 
Genau!
Dann hast du ein sauberes System. Bei OTA Updates bleiben meist Reste von der Vorversion auf dem Tablet, was dann manchmal zu Problemen führt.
 
Alles klar, Android 4.4 ist drauf :)
Ich hatte zwar keine Verbindung per ADB hin bekommen (Device Offline) aber im Fastboot Modus konnte ich nach vorherigem unlocken des Bootloaders das Factory Image flashen. Im Anschluss musste ich noch ins Recovery booten und einen Factory Reset machen, da das Nexus nach dem Flashen beim Booten hängen blieb...aber jetzt läufts :laugh:
 
Du hast vermutlich vergessen USB Debugging zu aktivieren.
Der Bootloop kam wegen dem unlock
 
Ne ne, war aktiviert, Treiber (mehrmals) installiert, über Kamera verbunden usw. aber Device blieb offline...na ja, egal, hat ja dann geklappt...
 
Habe es schon drauf, konnte aber noch keine Unterschiede zur vorherigen Version feststellen. Kam per OTA, ich hatte 4.4 bereits vorher geflasht.
 
Als OTA kam bei mir KRT16O und nicht wie als download angeboten wird KRT16S?

Gesendet von meinem Nexus 10 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kleiner Hinweis zum Update KRT16S:

Wer den MOD für die transparenten Leisten oben und unten eingepflegt hat, wird beim Updateversuch auf KRT16S scheitern. Ihr müsst die originale Framework Datei zuerst wiederherstellen, sonst gibts ne Fehlermeldung in der Recovery... Und nix ist mit Update ;)
 
Kann man das KRT16S einfach über das KRT16O drüberflashen oder macht das Probleme?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

5
  • 548287
Antworten
15
Aufrufe
998
beginner01
B
N
  • nutzerrm
Antworten
10
Aufrufe
1.538
rene3006
R
M
Antworten
0
Aufrufe
1.560
Maverick
M
Zurück
Oben Unten