Android 4.4 KitKat für die Nexus Geräten für heute (13.11.13) auf G+ angekündigt

• 110 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...was meint Ihr mit Settings im Phone-Style?

Normalerweise hast du wenn du auf Einstellungen gehst den einstellungsbaum auf der linken seite und die zu treffenden Einstellungen auf der rechten.
Hier ist das nun so wie beim Phone, das alles in einem Baum mittig ist und sich jedes mal ein neues Fester für jedes Einstellungsuntermenü öffnet.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info

Gesendet von meinem Nexus 10 mit der Android-Hilfe.de App

Ui dass sieht mir aber sehr nach Arbeit aus. Ich dachte dass OTA schon längst funktioniert. Was ist denn da los? Oder sind wir einfach noch nicht an der Reihe?

Ist doch ganz einfach - abwarten bis das Update auf dem Gerät angeboten wird.
Und um der Frage vorzubeugen: Nein, es wird nicht auf allen Geräten gleichzeitig angeboten. Es kennt auch keiner die Reihenfolge, wer es zuerst bekommt (ist also sinnfrei, das zu diskutieren). Sicher ist, es kommt irgendwann auf dem Gerät an...
Und wer nicht abwarten kann oder will, dem bleiben ja noch manuelle Wege des Updates, die natürlich mit mehr Aufwand verbunden sind.

Der ursprüngliche Beitrag von 07:41 Uhr wurde um 07:43 Uhr ergänzt:

Signalblau schrieb:
Ui dass sieht mir aber sehr nach Arbeit aus. Ich dachte dass OTA schon längst funktioniert. Was ist denn da los? Oder sind wir einfach noch nicht an der Reihe?

Habe nirgends gelesen, dass OTA schon funktioniert. Lediglich das Factory-Image ist veröffentlich, dann geht es irgendwann bald los. Ansonsten halt mal nach OTA hier im Forum suchen, da gibt es reichlich Threads zu, da bei jedem Update ja eh immer die gleichen Fragen gestellt werden...

• Danke
Reaktionen: 1907
:blink: Jaja, bei jedem Update das gleiche

Und nächste Woche kommen wieder die ganzen Threads von den Leuten, die nach dem Update unerklärliche Probleme haben, aber keinen Fulwipe/Factory Reset gemacht haben.

es kann aber auch nicht der sinn eines updates sein, dass man sein system wieder aufs neue einrichten muss.

• Danke
Reaktionen: Jackie78
Muss man ja auch nicht. Aber die Leute die das update selbst flashen, kommen oft auch von custom Roms. Und das ist dann ein gefährlicher Mix.

Ich muss übrigens sagen, dass kitkat echt gut auf dem nexus 10 läuft. Es wird nicht mehr nach einiger Zeit langsamer, so wie das bis jetzt der Fall war bei mir.

Ist ja bei kleinen Updates und Bugfixes nicht nötig - bei einem Systemwechsel allerdings schon.
Was muss man denn groß einrichten? Inzwischen kann man doch so gut wie alles mit Google syncen und automatisch wiederherstellen.

Nach jedem großen Update Wlan Schlüssel und Mailadresse eingeben kann doch nicht zuviel verlangt sein. Und seine Daten sollte man eh sichern.

Wer das nicht macht braucht sich halt auch nicht beschweren

1907 schrieb:
Und seine Daten sollte man eh sichern.
Kurze Frage dazu: wie sichere ich die Daten von E-Mail? Ich muss jedesmal alle Konteneinträge neu machen, weil Titanium dies nicht sichert! Oder ich mache nur bei dieser Konteneinstellung etwas falsch.

slg60 schrieb:
Normalerweise hast du wenn du auf Einstellungen gehst den einstellungsbaum auf der linken seite und die zu treffenden Einstellungen auf der rechten.
Hier ist das nun so wie beim Phone, das alles in einem Baum mittig ist und sich jedes mal ein neues Fester für jedes Einstellungsuntermenü öffnet.
Google muß mittlerweile komplett verrückt geworden sein. Oder ist das jetzt eine neue Taktik, um den Microsoft Marktanteil zu pushen?

Pura Vida schrieb:
Kurze Frage dazu: wie sichere ich die Daten von E-Mail? Ich muss jedesmal alle Konteneinträge neu machen, weil Titanium dies nicht sichert! Oder ich mache nur bei dieser Konteneinstellung etwas falsch.

Also bei mir sichert Titanium auch die Konteneinstellungen - verwende allerdings K9.
Vielleicht gibts bei der normalen Email-App Probleme, da die eine Systemapp ist und diese bei einem Update anders strukturiert ist. Daten von Systemapps sollte man eh nicht wiederherstellen wenn man ein Update eingespielt hat.

• Danke
Reaktionen: Pura Vida
Nach dem Update auf 4.4 schaue ich mir mal K-9 an.

Hat denn nun irgendwer schon ein OTA update für das N10 erhalten?
Ich frage mich, warum das so lange dauert. Ich weiß das es immer teilweise ausgerollt wird. Aber so viele Nexus Geräte gibt es nun wirklich nicht. Das man die paar Geräte nicht innerhalb von einigen Tagen auslieferbar wäre.

Selbst Apple die zig Millionen Geräte verkauft haben schaffen das deutlich schneller.

Armutszeugnis für Google. Sie handeln mit Informationen, aber wir deren Produkt erfahren im Grunde nichts.

Also werden die nächsten Geräte von Apple kommen.

Schneller als von google wirst du bei keinem Hersteller 4.4 bekommen.
Wo ist denn das Problem? Also 1-2 Wochen wird man doch wohl warten können.
Hast du das Gefühl, dass dir was entscheidendes entgeht - die nächste Woche?
Wetten, dass nächstes Jahr im November die meisten Geräte immer noch kein 4.4 haben.

1907 schrieb:
Schneller als von google wirst du bei keinem Hersteller 4.4 bekommen.
Wo ist denn das Problem? Also 1-2 Wochen wird man doch wohl warten können.
Hast du das Gefühl, dass dir was entscheidendes entgeht - die nächste Woche?
Wetten, dass nächstes Jahr im November die meisten Geräte immer noch kein 4.4 haben.

Sinnfreier Beitrag.

...Wie die Zeilen 2-6 deines vorigen Posts...

Egal. dftt

Trotzdem wäre es interessant zu wissen, wer das Update bereits ohne eigenes zutun OTA bekommen hat. Das schreiben die meisten nämlich in diesem Thread leider nicht explizit dazu...

In Deutschland vermutlich keiner!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.