Amazon APP Store - Größe und Login

F

funky_escobar

Erfahrenes Mitglied
25
Guten Morgen zusammen,

Mir ist heute aufgefallen, das die Anmeldung beim Amazon APP Store wahnsinnig klein ist, was wohl mit der Auflösung zu tun hat. Manche Sachen sind aber normal groß, zumindest im Hochformat.

Was mich aber tatsächlich stört ist das meine Anmeldedaten nicht gespeichert werden! Ich habe mich ganz normal angemeldet, meine dort schon gekauften apps installiert und wollte diese dann starten. Dann kommt aber dir Meldung das ich mich bei Amazon einloggen muss. Dann bin ich wieder im Amazon APP Store im Anmeldescreen. Geht dann auch alles nachdem Anmelden... Aber da stimmt doch irgendwas nicht. Hat das jemand schon beobachtet?

Grüße
funky

Gesendet von meinem Nexus 10 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja, die Probleme habe ich auch ;-)

Ich hatte auch zwischendurch mal einen normal großen Login-Screen, konnte aber nicht nachvollziehen, warum.

Und das die Daten nicht gespeichert werden ist sehr nervig, insbesondere weil sie so klein schwer zu kontrollieren sind ^^

Hoffe, dass Amazon da bald nachbessert.

Gruß
Blinky
 
Da hilft nur meckern bei den APP Entwicklern. Habe gestern auch schon 3-4 Apps schlecht bewertet weil es Android 4.2 Probleme gibt und das die Apps nicht auf Tablets ausgelegt sind.
 
Aber vielleicht nicht einfach schlecht bewerten, sondern auch mal den ein oder anderen Entwickler anschreiben (geht ja via PlayStore) und darauf hinweisen...
 
$$$quale$$$ schrieb:
Da hilft nur meckern bei den APP Entwicklern. Habe gestern auch schon 3-4 Apps schlecht bewertet weil es Android 4.2 Probleme gibt und das die Apps nicht auf Tablets ausgelegt sind.

Die Apps dann direkt schlecht zu bewerten finde ich nicht richtig. Ist ja nicht so, dass die Entwickler schon ewig auf 4.2 Testen konnten. Das SDK ist erst seit letzter Woche draußen.
Wäre es nicht fairer gewesen, den Entwickler anders zu kontaktieren. Viele haben sicher eine Homepage.
Vor allem Entwickeln viele Leute ja in ihrer Freizeit und nicht hauptberuflich. Ohne diese Leute wäre der Appstore deutlich leerer. Dazu wird noch viel Kostenlos angeboten.

Das viele Apps nicht Tablet optimiert sind liegt einfach daran, dass es sehr viel Arbeit ist, eine App dafür zu entwickeln. Da muss man nicht einfach nur einen Schalter umlegen und dann hat man eine Version für Tablets. Da muss sehr viel mehr gemacht werden. Aufgrund der bisher noch relativ geringen Verbreitung von Android Tablets, machen sich viele die Arbeit nicht. Ich Hofe aber auch, das die neuen Nexus Gerate daran etwas andern können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwei Apps wurde heute direkt mit Update versorgt, die ich schlecht bewertet habe. Und da die Probleme behoben wurden habe ich auch direkt meine Bewertung geändert.
Wegen einer fehlenden Tabletoptimierung bewerte ich nicht schlecht, höchstens schlechter. Soo wichtig ist mir das auch nicht.

Die meisten Apps werden ja auch von Hobby Leuten programmiert. Aber das Apps wie Facebook nicht schon angepasst sind oder Geschweige den nativ in Android angepasst sind stört mich mehr, vor allem da die viele Entwickler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal den App Store von Amazon schlecht bewertet bzw. ein Feedback abgegeben das die Auflösung ein Problem macht und auch die Anmeldung nicht gespeichert wird. Mal schauen ob und wann sie sich melden...

Der ursprüngliche Beitrag von 09:57 Uhr wurde um 10:39 Uhr ergänzt:

So, habe gerade eine Antwort von Amazon bekommen:

Ich hätte gerne kurz mit Ihnen persönlich über Ihr Anliegen gesprochen. Leider konnte ich Sie unter der bei uns hinterlegten Telefonnummer xxx nicht erreichen. Aus diesem Grund schreibe ich Ihnen eine E-Mail.

Es tut mir leid, dass es zu Schwierigkeiten bei der Anwendung des Amazon App-Shops gekommen ist.

Eine neue Funktion der Android-Version 4.2 ist die, dass mehrere Benutzerkonten angelegt werden können. Dadurch kommt es beim Amazon App-Shop zu Schwierigkeiten mit den Log-In-Daten, so dass bei jedem Start dieser App nach den Anmeldedaten gefragt wird.

Dieses Problem ist uns bereits bekannt und wir arbeiten zur Zeit an einem Update für den Amazon App-Shop, der diesen Fehler und auch Probleme bei der Anzeige beheben soll.

Leider kann ich Ihnen noch kein definitives Erscheinungsdatum nennen.

Es tut mir sehr leid, dass ich Ihnen zur Zeit keine positive Rückmeldung geben kann.

Ich bitte noch um ein wenig Geduld und wünsche Ihnen noch einen schönen Tag.

Also heißt es mal abwarten...
 
Es gibt nen Update vom Amazon App Store. Funktioniert nun wieder bestens bei mir.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.411
svesch67
S
rsrsrs
Antworten
1
Aufrufe
1.827
Klarooo
Klarooo
P
  • Peter.Paff
Antworten
2
Aufrufe
1.290
Pura Vida
Pura Vida
Zurück
Oben Unten