Allgemeine Diskussionen zum Google Nexus 10

• 371 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Shizophren schrieb:
Das liegt sicherlich an der Pre-Release Software die derzeitig auf den Testgeräten läuft.

Tut es. Wurde in einem älteren kurzreview von androidpolice schon gesagt. Auch die lookscreen Widgets haben auf dem n4 noch gefehlt. Für die Geräte kommt am 13. Noch ein update, die Geräte im Handel haben natürlich schon die aktuelle Version drauf.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Gibt es eigentlich schon weitere Informationen zu der Mehrbenutzerunterstützung?
Wird es wohl möglich sein seinen Account per Kennwort/Erkennungsgeste zu schützen oder wird man sich mit allen Benutzern kennwortlos anmelden können?

Zusaetzlich dazu wuerde mich interessieren, ob dann jeder Benutzer seine eigenen Apps bezahlen und installieren muss (was ja ganz schoen auf die Kasse und den internen Speicher geht) oder ob man sich bezahlte Apps benutzeruebgreifend teilen kann?

fachexot schrieb:
Zusaetzlich dazu wuerde mich interessieren, ob dann jeder Benutzer seine eigenen Apps bezahlen und installieren muss (was ja ganz schoen auf die Kasse und den internen Speicher geht) oder ob man sich bezahlte Apps benutzeruebgreifend teilen kann?

Kannst ja einfach bei jedem benutzer das selbe googlekonto nehmen :)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Weiß man jetzt schon, ob das Nexus 10 externe Geräte wie Beispielsweise eine Tastatur oder ne Externe anschließen kann?

fachexot schrieb:
(was ja ganz schoen auf die Kasse und den internen Speicher geht)
Ob es auf die Kasse geht, hängt wohl davon ab, wie man die Google-Accounts managed. Aber auf den Speicher geht es nicht, denn Apps werden nur ein mal installiert.

Weiß schon jemand etwas über die Akkulaufzeit sagen oder Vermutungen dazu anstellen? Das wäre nämlich für mich ein sehr wichtiger Punkt, da ich es gerne in der Schule/Uni benutzen würde und es da schon ein Dauerläufer sein sollte.

Lucas schrieb:
Weiß schon jemand etwas über die Akkulaufzeit sagen oder Vermutungen dazu anstellen? Das wäre nämlich für mich ein sehr wichtiger Punkt, da ich es gerne in der Schule/Uni benutzen würde und es da schon ein Dauerläufer sein sollte.

Angeblich bis zu 9h Video Wiedergabe am Stück. Beim Tab 10.1 waren damals 12h angepriesen glaube ich und ich muss sagen der Akku hat wirklich ewig gehalten - habe es am Tag etwa 3h genutzt und alle vier Tage vielleicht geladen. Ich denke (und hoffe) das hat Samsung im Griff.

• Danke
Reaktionen: Lucas
Wow, das wäre ja echt klasse!

Und weiß schon jemand, ob es eine Hardwaretastatur geben wird?

Was soll das eigentlich, warum kosten 16Gb beim Nexus10 100€ und beim Nexus7 nur 50€? Beim Nexus 4 auch nur 50€... nicht sehr konsequent und einheitlich.

Lucas schrieb:
Was soll das eigentlich, warum kosten 16Gb beim Nexus10 100€ und beim Nexus7 nur 50€? Beim Nexus 4 auch nur 50€... nicht sehr konsequent und einheitlich.

Das ist Marketing.

Die guenstigen Preise sind Werbung und Promotion.
Vor der Entscheidung zum Kauf macht dieser niedrige Preis viel her.
Nach der Entscheidung zum Kauf denkt man sich "Aber so ein grosses Allround-Tablet, und ich geb eh schon 400 aus, dann kann ich mir auch gleich noch 100 mehr leisten und hab dann spaeter keine Probleme"

Werbung mit niedrigem Preis, Verkaufszahlen mit hohem Preis.

Aber ich werde mir trotzdem die 16 GB Version holen und hoffen, dass es reicht :)

Ich hole mir auch die 16 GB Version. Hab meine Musik und Fotos alle in der Google-Cloud.
Und Wlan hab ich daheim auch immer.
Unterwegs werd ich das Tablet warscheinlich eh nicht dabei haben.
Dafür hab ich ja dann mein Nexus 4 :D

Gesendet von meinem MK808 mit Tapatalk 2

fachexot schrieb:
Das ist Marketing.

Die guenstigen Preise sind Werbung und Promotion.
Vor der Entscheidung zum Kauf macht dieser niedrige Preis viel her.
Nach der Entscheidung zum Kauf denkt man sich "Aber so ein grosses Allround-Tablet, und ich geb eh schon 400 aus, dann kann ich mir auch gleich noch 100 mehr leisten und hab dann spaeter keine Probleme"

Werbung mit niedrigem Preis, Verkaufszahlen mit hohem Preis.

Aber ich werde mir trotzdem die 16 GB Version holen und hoffen, dass es reicht :)
Na toll... dabei könnte 16Gb echt wenig werden...

Audroid schrieb:
Ich hole mir auch die 16 GB Version. Hab meine Musik und Fotos alle in der Google-Cloud.
Und Wlan hab ich daheim auch immer.
Unterwegs werd ich das Tablet warscheinlich eh nicht dabei haben.
Dafür hab ich ja dann mein Nexus 4 :D

Gesendet von meinem MK808 mit Tapatalk 2
Ich befürchte fast, ich würde mit 16GB nicht auskommen. Aber 100€ mehr ist ganz schön krass, wie ich finde.. :/
Nur blöd, dass das Nexus4 auch nur 16Gb hat :D

Ich werde auch zur 32 GB Version greifen. Zwar komme ich auf meinem Nexus mit 16 ganz gut aus, aber wenn ich schon ein Tablet mit einer derartig hochauflösenden Lichtkanone hab, dann will ich auch hier und da mal HD-Inhalt abfeuern (und abfeiern) - und der braucht nunmal Speicherplatz...

Warum nicht die 16GB-Variante nehmen und dann einfach einen wesentlich günstigeren und größeren USB-Stick dazu?

ich hoffe N10 kommt bald raus hier 9 min video :)Nexus 10 hands-on - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
COleException schrieb:
Warum nicht die 16GB-Variante nehmen und dann einfach einen wesentlich günstigeren und größeren USB-Stick dazu?

Weiß man denn schon, ob das tablet USB sticks unterstützt?

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S Plus mit der Android-Hilfe.de App :thumbup:

Nein, aber es ist wahrscheinlich dass OTG unterstützt wird.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Bin echt unschlüssig. Sind 32GB dann nicht auch zu wenig? Andererseits nervt das mit dem USB-Stick doch, solange es keine Micro-USB Sticks gibt ohne Adapter - Kabel.... Wirds sowas denn geben?

Lucas schrieb:
Du hast halb recht - beim Nexus 7 kosten 16GB mehr nur €50 Aufpreis, ebenso das 3G-Modul, wofür sonst auch gerne €100 veranschlagt werden. Das ist wohl wirklich nur mit Politik zu erklären, Google möchte zumindest das Segment 7" definitiv erobern. :)

Aber beim Nexus 4 bekommt man für die €50 Aufpreis nur 8GB mehr, ebenso wie bei den ursprünglichen Nexus 7 Angeboten. Ich für meinen Teil wäre gerne bereit, weitere 100 Mücken mehr zu investieren und ein Nexus 4 mit 32GB für €450 zu kaufen. Denn im Gegensatz zu einem Tablet möchte ich mein Smartphone auf möglichst kleinem Raum (also ohne zusätzliche OTG-Kabel und USB-Sticks) mit möglichst vielen Daten autark haben.

Lucas schrieb:
Wow, das wäre ja echt klasse!

Und weiß schon jemand, ob es eine Hardwaretastatur geben wird?

Soll auch Autohersteller geben, bei den (ausstattungsbereinigt) 50kW in der einem Klasse mehr kosten als in der anderen. Das Konzept nennt sich Freiheit. Auch die, es (nicht) zu kaufen.