Allgemeine Diskussionen zum Google Nexus 10

• 371 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi,
jetzt wo ich hier gerade mit meinem HannsPad sitze und schreibe,fällt mir auf das mir wohl die seitlichen Capkeys fehlen werden.

Denke mal das Nexus10 wird sowas nicht haben,ist auf den Bildern bisher zumindset nix zu sehen.

Freddie schrieb:
(...)

Clouding ist der größte Quatsch der je erfunden wurde.

Erkäre mir doch mal bitte den Unterschied zwischen einem Filehoster und einem Cloudinganbbieter. Seriösität?

Also ich habe meine Cloud am liebsten in der Hosentasche. Da steht es mir sofort zur Verfügung, verbrauche kein Downloadvolumen und vor allem weiß ich was mit meinen Daten passiert.

Das ist jedenfalls meine feste Überzeugung zu Cloudcomputing :thumbdn:

Ich glaube du hast den Unterschied zwischen Cloud Computing und Cloud Storage nicht begriffen, so wie du mit den Begriffen um dich wirfst. Aber Wikipedia hilft dir da gerne weiter:

Cloud-Computing
Cloud storage - Wikipedia, the free encyclopedia

Der Unterschied zwischen einem File Hoster und einem Cloud-Storage-Anbieter besteht wohl darin, dass der File Hoster die Daten an einem bestimmten Ort (d.h. in einem Rechenzentrum) speichert, wohingegen der Cloud-Storage-Anbieter die Daten über mehrere Rechenzentren in möglicherweise unterschiedlichen Ländern verteilt.

In der Sache gebe ich dir aber Recht: Große Datenmengen lokal zu haben und nicht unnötig noch mehr Funkverkehr zu erzeugen halte ich sehr sinnvoll. Gerade bei Anwendungen wie einem Navi ist Offline-Datenhaltung sehr sinnvoll.

Wenn schon Cloud-Storage dann gibt es aber seit einigen Monaten auch gute Mittelwege. Anbieter wie Strato bieten eine vergleichbare Funktionalität, jedoch mit drei wesentlichen Unterschieden:

• Man muss für den Dienst bezahlen (z.B. 1,50€/Monat für 20GB)
  • Die Daten liegen in einem deutschen Rechenzentrum und bleiben auch dort.
  • Die Daten dürfen von Seiten des Gesetzgebers (und auch gemäß den AGB) nicht für Werbezwecke analysiert oder sonstwie vermarktet werden. Dadurch, dass man dafür bezahlen muss ist das Geschäftsmodell aber auch transparenter.

Auch wenn ich bei so einem Dienst sicherlich nicht alle meine Daten und ganz bestimmt nicht unverschlüsselt ablegen würde, so habe ich dabei doch ein deutlich besseres Gefühl als bei GoogleDrive, Dropbox und Co.

Es gibt übrigens auch Alternativen wie "OwnCloud" und auch die meisten Routern bieten inzwischen NAS-Funktionen, so dass man seine Daten (leider nicht immer problemlos) auch zuhause hosten kann.

• Danke
Reaktionen: Harper
hmm ich weiss jetzt echt nicht ob ich mir das ipad4 oder das n10 kaufen soll.... das n10 hat den besseren display und den besseren prozessor... allerdings die apps sind zum heulen....zudem gefällt mir das design nicht... appel dagegen hat ios -.-

Alufoliengriller schrieb:
jammern auf hohem Niveau ;) Alle Daten wirste wohl auch nicht auf ner SD-Karte dabei haben.

Doch alle, die ich brauche. :flapper: Und wie viel hast Du denn auf Deiner Cloud? Ich habe 64GB. Und wsenn ich möchte mind. 2 TB. Wie viel hast Du? 50GB? :flapper: Was bezahlst Du (später)? Ich nichts. Wer hat alles Deine Daten schon eingesehen? Bei mir keiner, außer mir.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:17 Uhr wurde um 19:33 Uhr ergänzt:

Defier schrieb:
Ich glaube du hast den Unterschied zwischen Cloud Computing und Cloud Storage nicht begriffen, so wie du mit den Begriffen um dich wirfst.

Der Unterschied zwischen einem File Hoster und einem Cloud-Storage-Anbieter besteht wohl darin, dass der File Hoster die Daten an einem bestimmten Ort (d.h. in einem Rechenzentrum) speichert, wohingegen der Cloud-Storage-Anbieter die Daten über mehrere Rechenzentren in möglicherweise unterschiedlichen Ländern verteilt.

Ich habe das sehr wohl verstanden. Und egal wo die Server stehen oder wie viele Server sich die Daten teilen, auch über einen Filehoster kann ich von überall auf der Welt auf meine Daten zugreifen. Darum ging es mir. Und vom Grundprinzip her, tun sich beide Systeme nichts. Bis auf,... im Gegensatz zu Filehostern, wird nicht in meinen Daten geschnüffelt, weil der Gesetzgeber dies so vorschreibt, damit illegale Daten ausfindig gemacht werden. Übrigens ein schönes Deckmäntelchen, um sich in Fall der Fälle rechtfertigen zu können.

Habt ihr was mitbekommen, ob das Nexus 10 auch nach dem Release ausschließlich über den Play Store vertrieben wird, oder ob auch andere Händler das Gerät möglicherweise günstiger anbieten werden?

Haha, wenn du gegen Cloud-Computing bist, dann solltest du schnellstmöglich in irgendeinen Putzjob oder ähnlichem technikfremdem abwandern.

Google guckt auch in deine Kontaktdaten, sowie Dropbox die Skripe von der Uni, Lieder und Filme anguckt? Richtig?

Zum totlachen :thumbsup:

gleich nach dem Release wird bestimmt überall ganz billig verschleudert, und dann ärgern sich alle Playstore Käufer. ne ich denke das dauert dann schon ein Weilchen, gugg doch mal nach den Nexus7 Angeboten...

Stimmt das Nexus 7 gibt es im freien Handel ja fast für die Hälfte ;-)

Gesendet von meinem Transformer TF101 mit Tapatalk 2

Ich glaube SD-Karten gibts auch wegen FAT32 nicht. Da wären immer Lizenzgebühren an MS fällig. Evtl. hat Google dazu keine Lust.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Hab gerade erst mitbekommen, dass dich das Nexus10 ja per MicroUSB laden lässt :)

Denkt ihr man kann dann auch das Nexus 4 mit dem Ladegerät des Nexus10 laden? Zwecks eventuell höherer Spannung?

jato schrieb:
Stimmt das Nexus 7 gibt es im freien Handel ja fast für die Hälfte ;-)

Wo bitteschön???
MediaMarkt 249 € Amazon noch viel teurer....

Ich denke google play wird das günstigste bleiben

------------

Zum Thema Auflösung AppStore
Google scheint schon den ersten Schritt zu machen

http://www.androidnext.de/apps/play-store-neue-version-mit-hochaufloesenden-icons-apk-download/

Zuletzt bearbeitet:
Kalle999 schrieb:
Wo bitteschön???
MediaMarkt 249 € Amazon noch viel teurer....

Ich denke google play wird das günstigste bleiben

------------

Zum Thema Auflösung AppStore
Google scheint schon den ersten Schritt zu machen

http://www.androidnext.de/apps/play-store-neue-version-mit-hochaufloesenden-icons-apk-download/

Geh nochmal auf die Suche nach der Ironie in seiner Aussage, vielleicht kapierst du dann wie ernst das gemeint war, auch ohne seinen Smiley zum Schluss ;)

ouh..... da hab ich wohl nur "halbe" gelesen :lol:

Ich dachte die Ironie war offensichtlich.

Zum usb laden gibt es ja schon negative Berichte. Das laden soll ewig dauern und bei aufwendigen Spielen soll trotz Netzanschluss der Akku in die Knie gehen. Wäre jetzt nicht meine Sorge aber sicherlich nicht komplett unwahrscheinlich.

Ach, über Nacht laden wird schon reichen... Und man darf ja auch annehmen, dass der Anschluss unten auch zu was gebrauchen ist, also gibt's vielleicht später noch ein alternatives Kabel...

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Ich habe heute zufällig ein Review von meinem alten Tab 10.1 gelesen - dort wurde das auch bemängelt, dass das Tablet so langsam laden würde.

Was soll ich sagen, ich habe das Tablet jetzt ein Jahr besessen und nur einmal das Problem dass der Saft nicht ausgereicht hat beim Laden - und das war aufgrund eines billig-kfz-adapters der einfach die Leistung nicht gebracht hat.

Ich mach mir da keine Sorgen...

Sorgen mach ich mir auch keine. Wollte es nur erwähnt haben. Der Connector unten erinnert mich an den Anschluss für die Tastatur vom Surface :)

Bleibt nur zu hoffen das es diesmal Zubehör für die Geräte gibt. Das war bisher eine große Schwäche der Nexus Geräte. Gibt es schon was für das Nexus 7?

Das 1-2 aktuelle Rennspiele flüssig laufen sollte doch aber zu erwarten sein?

Ich find das ja immer wieder geil.
Auf der einen Seite bloß nix von sich preis geben und Browserkennung etc. verbergen, auf der anderen Seite alles in eine Cloud packen, wahrscheinlich auch noch unverschlüsselt.
Und dann liest man hier von mkv's die dort reingepackt werden sollen.

Manchen ist scheinbar nicht bewußt das Gesetze auch geändert werden können, sonst wäre das ja ein Freibrief für sämtliches illegales Onlinetreiben.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Was hast du denn gegen mkvs?