Allgemeine Diskussionen zum Google Nexus 10

• 371 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Cris_ hab zwar den Original Beitrag bzgl. der Netzteile nicht gelesen (Asche auf mein Haupt) aber ich hab grad eins mit ungebrochenem Original-Siegel ausgepackt und hatte auch ein deutsches Netzteil drinne.

Ja frag mich nicht. Wie werden es wohl nicht rausbekommen was dahinter steckt. Letztendlich müssen wir mit dem zufrieden sein was wir von Google geliefert bekommen oder reklamieren.

Also ich habe einen merkwürdigen Bug, vielleicht können andere das ja mal bei sich überprüfen. Und zwar folgendes:
Ich nutze das Nexus 10 zusammen mit meiner Freundin und daher hat sie natürlich auch einen User Account. Immer wenn nun meine Freundin eingeloggt ist, steht beim Akkuverlauf GPS als dauerhaft aktiv. Es ist jedoch nicht in der Statusleiste zu sehen. Auch scheint der Akku sich nicht schneller zu leeren, ich vermute also, dass der Bug bei der Akkuanzeige liegt. Insbesondere da ich natürlich versucht habe GPS (bei beiden Usern) zu deaktivieren und sich nichts ändert.

Ich habe mein N10 heute bekommen. Hat leider jede Meng Spuren, rund um das Display. Dies wurde mit Sicherheit aufgearbeitet und wieder original verpackt.
Ist schon ärgerlich aber ein neues ist schon bestellt.

Meines kam auch die Tage. Was mich allerdings stört, ist ein pfeifen/summen scheinbar aus den Lautsprechern. Die Tonlage ändert sich bei der Helligkeitsregelung des Displays. Wenn das Display aus ist, pfeift auch nichts mehr. Es erinnert an eine Stechmücke, die um einen herumschwirrt. Tritt das Problem häufiger auf? Werde es wohl reklamieren.

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

Hatte das Problem auch. Google hat es anstandslos getauscht.
Das neue verhält sich ruhig.

therelbuergy schrieb:
Meines kam auch die Tage. Was mich allerdings stört, ist ein pfeifen/summen scheinbar aus den Lautsprechern. Die Tonlage ändert sich bei der Helligkeitsregelung des Displays. Wenn das Display aus ist, pfeift auch nichts mehr. Es erinnert an eine Stechmücke, die um einen herumschwirrt. Tritt das Problem häufiger auf? Werde es wohl reklamieren.

Ich würde an deiner Stelle das Nexus tauschen. Ein pfeifen/summen, wie du es beschreibst, kann ich bei meinem Gerät nicht feststellen

Hab ich auch das pfeifen bei der R32D Version. Reklamation schon eingeleitet, scheitert aber momentan daran das ich keine weiteren €400,- auf meiner Prepaid KK hinterlegen kann/will. So will Google mir kein neues zusenden mit dem Rücksendebeleg für das defekte. Jetzt muss erst die Support Tante mit dem Teamleader sprechen ob Google mir einfach per Post/Email ein Rücksendebeleg zusenden kann. Ein bisschen nervig das ganze.

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2

Ich habe heute reklamiert. Es wird mir ein Austauschgerät geschickt. Hoffentlich ist das ruhig.

Hat das N10 eigentlich auch so einen Magnetschalter wie das N7?

ne ich mein für Cover, Taschen usw. Damit es automatisch sich sperrt

Magnetschalter des Google Nexus 7 Tablet - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cris_ schrieb:
Hier..
Mängel am Nexus10

.. hat wohl jemand mit Google Support telefoniert Und es werden wohl Netzteile für das Import Land ausgetauscht.

Ich bezweifle, dass Netzteile getauscht werden, denn:
1. Der Karton mit den Siegeln ist individuell für das jeweilige Verkaufsland. Auf dem deutschen Karton ist ein Aufkleber mit Modell- und Seriennummer als auch dem Hinweis "Bevollmächtigter gemäß EBPG §5" drauf. Folglich sollte, falls das N10 für ein anderes Land bestimmt war, der urpsrüngliche Aufkleber mit dem deutschen überklebt sein - ist er aber nicht (zumindest nicht bei mir).

2. Die Siegel sind so unsauber aufgetrennt, dass das kein Versand-, Lagermitarbeiter oder wer auch immer von Google beauftragt wurde gemacht hat. Würden häufiger Netzteile getauscht werden, wären es saubere Schnitte z.B. mit einem Cuttermesser. Alles andere wäre ziemlich ineffizient.

Heute kam mein neues Nexus. Dieses piept nicht und weist auch sonst keine Fehler auf. Rücksendeaufkleber und eine große Versandtasche war mit im Karton. Sowas nenne ich mal erstklassigen Service. Top

therelbuergy schrieb:
Heute kam mein neues Nexus. Dieses piept nicht und weist auch sonst keine Fehler auf. Rücksendeaufkleber und eine große Versandtasche war mit im Karton. Sowas nenne ich mal erstklassigen Service. Top

D.h. Du hast ein neues Nexus 10 bekommen und hast dann erst das defekte zurück schicken müssen?

Habe btw. mit der Rückseite des Nexus 10 das selbe Problem, was mich aber nicht all zu stark stört. Mich stört eher, dass die Rückseite beim Übergang zu dem "Abnehmbarem Ding" locker ist.

Genau. Habe erst das neue bekommen mit Rückversandunterlagen. Wenn man es nicht innerhalb 3 Wochen zurücksendet , dann wird der Kaufpreis von der Kreditkarte eingezogen.

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

es wird aber in jedemfall erstmal der Kaufpreis auf deiner Kreditkarte vorgemerkt ;)

Gesendet von meinem XT925 mit Tapatalk 2

Und nicht zu vergessen, es wird dadurch auch das Kreditlimit für den bestehenden Monat mit 399€/499€ belastet.

Das ist richtig. Da es nur als Kaution hinterlegt wird, wird es nicht eingezogen. Problematisch wäre es wohl bei Prepaid-Kreditkarten oder zu kleinen Kreditlimit.