Allgemeine Diskussionen zum Google Nexus 10

• 371 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also bei mir läuft Chrome eigentlich recht flüssig. Bei sehr aufwendigen Seiten zuckt es kurz bis alles geladen ist, fällt aber kaum auf.

Gesendet von meinem Nexus 10 mit der Android-Hilfe.de App

Was mir gerade aufgefallen ist und echt mega aufregt ist:

Wenn man per Browser bei Amazon eine Produkt Rezession schreibt , sich vertippt und dann mehrmals (egal ob langsam oder schnell) auf die Pfeiltaste zum Löschen drückt wird bis auf das letzte Wort der komplette Text gelöscht!

Ist mir jetzt auf verschiedenen Seiten passiert und es kotzt mich so was von an *Raserei*

Wie bekommen ich es so eingestellt das dass nicht mehr passiert???

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2

item.mobileweb.ebay.com/viewitem?from=authbuy&itemId=140899881126

Pogo-Pin Ladestecker.
Mich juckt es schon gewaltig im "kaufen"-Finger:)

Ich kaufe das erst, wenn es von Google verkauft wird, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es schneller lädt als mit dem original USB-Ladekabel, wenn das Netzteil das Gleiche bleibt.
Bin nicht so der Elektrofachmann aber vielleicht ist ja jemand hier, der Infos dazu hat.

fist schrieb:
Was mir gerade aufgefallen ist und echt mega aufregt ist:

Wenn man per Browser bei Amazon eine Produkt Rezession schreibt , sich vertippt und dann mehrmals (egal ob langsam oder schnell) auf die Pfeiltaste zum Löschen drückt wird bis auf das letzte Wort der komplette Text gelöscht!

Ist mir jetzt auf verschiedenen Seiten passiert und es kotzt mich so was von an *Raserei*

Wie bekommen ich es so eingestellt das dass nicht mehr passiert???

Ich glaube eher, das es ein Chrome problem ist, denn dies tritt bei meinem S3 in Verbindung mit Chrome auf, dadurch sind längere Texte nicht empfehlenswert.

Versteh es eh nicht, warum es Google und auch Mozilla nicht hinkriegen, vernünftige Browser für Android zu entwickeln. Bei mir läuft Dolphin nach wie vor deutlich besser... Firefox wäre mir lieber...

Derzeit fahre ich mit der Firefox Beta Version am besten. Durch das Addon Phony kann man den Agent fest voreinstellen und Flash läuft als Plugin auch. Außer, dass er manchmal etwas ruckelig ist, kann ich mir gerade nichts als Verbesserung wünschen.

Hab glücklicherweise ein N10 ergattert (es war mal kurz vorbestellbar und kam dann tatsächlich am 20.12.) und nun ein Problem: wenn ich ein PDF lese oder ein Malprogramm audmache, dann habe ich an der Längsseite, wo die Kamera ist, ca 1-2cm breit das Display ein wenig dunkler. Das sieht wie ein kleiner Schatten aus, nervt mich aber tierisch.
Die Frage ist nun, ob das so sein soll (um eben einen Schatten zu haben) oder aber ob das Display einen Hau hat.
Danke Euch!

Hi, nur bei den genannten Anwendungen? Würde mal in der Galerie ein weißes Bild oder sowas öffnen um das gegenzuprüfen.

Thorsten77 schrieb:
Ich kaufe das erst, wenn es von Google verkauft wird, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es schneller lädt als mit dem original USB-Ladekabel, wenn das Netzteil das Gleiche bleibt.
Bin nicht so der Elektrofachmann aber vielleicht ist ja jemand hier, der Infos dazu hat.

Doch, potentiell kann es schon schneller laden, denn der USB Port verträgt wohl nicht die komplette 2A die das Netzgerät liefern kann.

Geht bei euch die fahrplansuche auf bahn.de in der Desktopversion im Chrome korrekt? Ich kann zwar Eine Verbindung suchen, aber nicht auf früher 0der später klicken, 0der Details ausklappen. Es passiert dann einfach nichts, normal?

Bei mir funktioniert mit Chrome schon die Suche nach einer Verbindung NICHT, mit FF alles bestens!

EDIT: Noch praktischer mit der DB-Navigator-App. ;)

Zuletzt bearbeitet:
könnt ihr die Rechtschreib Prüfung ausschalten?
ich habe alle Haken weg gemacht und trotzdem verbessert das nexus munter weiter #wtf

edit: hat sich erledigt , habs gefunden :)

Zuletzt bearbeitet:
Vorweg: Die hier aufgelisteten Probleme sind insgesamt nicht so schwerwiegend wie die Größe der Liste es vielleicht erscheinen lässt. Die meisten Punkte sind keine echten Fehler oder eben leicht zu ignorieren. Bis auf Bleeding und Schmatzen wird vermutlich alles durch spätere Software-Updates oder Umstieg auf ein alternatives Rom behoben werden können.

Wer noch weitere Fehler hat, bitte unten rein schreiben, ich ergänze sie dann gerne!

Bleeding

- Bei komplett schwarzem Schirm ist in der Dunkelheit ein Einleuchten an der unteren rechten Ecke zu erkennen. Bei dem einen mehr bei dem anderen weniger, komplett ohne hat wohl noch keiner gehabt. Der Effekt ist normalerweise zu vernachlässigen, jedoch wird die Schwere des Fehlers als sehr subjektiv empfunden.

Schmatzen
- Bei manchen Geräten gibt es auf der Rückseite ein schmatzendes Geräusch wenn die Finger die Rückseite eindrücken. Da sind an einer freien Stelle offenbar Klebereste, die sich dann an den Innereien andocken. Schwere des Problems ist auch hier recht subjektiv. Wer ein Cover verwendet wird den Fehler eher nie bemerken.

Abstürze
- In Zusammenhang mit Chrome (aber auch ohne!) gibt es öfter mal totale Abstürze des N10. Es gibt schon Bugreports an Google dazu. Durch einen kompletten Whipe (löschen aller Einstellungen über Settings, damit wird Gerät sozusagen Jungfräulich) nach Aktualisierung auf die neueste Firmware lässt sich das Problem wohl verringern, eine Garantie ist das nicht. Wenn das Gerät hängt, dann hilft ein längerer Druck auf den Power-Knopf, dann fährt es herunter (final erkennbar an kurzer Vibration).

Uhr
- Es wurde schon häufiger beobachtet, dass die Uhr des N10 nicht richtig zuverlässig ist. Mal geht sie 10 Minuten falsch, mal auch nur ein paar Minuten.

Ladezeit
- Die Ladezeit ist mit bis zu 10 Stunden recht lang. Geladen wird über den USB-Port und da gibt es eine maximal erlaubte Last. Das Netzteil hat zwar 2000 mAh, es wird aber weniger abgerufen. Es gibt ein Pogo-Plug-Kabel von einem Hersteller aus Korea das den dafür vorgesehenen Anschluss an der Längsseite des N10 verwendet. Damit wird das Gerät etwas schneller geladen. Hauptvorteil des Pogo-Plugs ist der einfache Umgang im Vergleich zu einem fummeligen USB-Kabel (immer zweimal drehen :D ) und weniger das schnellere Laden. Im Allgemeinen kommt man mit einer Ladung ohne Probleme über den Tag!

Flash
- Chrome kann kein Flash. Als Workaround bieten sich verschiedene alternative Browser wie z.B. Firefox Beta an, die in der Lage sind Flash darzustellen. Zur Installation der möglichst aktuellen Flash-Version kann man u.A. die App "Schöner Fernsehen" versehen, die genau das anbietet.

Vollbild Video im Browser schwarz
- Videos in Vollbild (aus dem Browser heraus) sind oft schwarz. Neuere Versionen von Firefox Beta und anderen haben das Problem nicht mehr.

Powerknopf
- Der Powerknopf sitzt im Vergleich zu den Lautstärke-Tasten etwas tiefer im Gehäuse. Das ist laut Google Support kein Fehler sondern so gewollt!

HDMI-Ausgabe
- Bei Anschluss an HDMI-Geräte bleibt das Display an. Das ist derzeit so, es ist keine Option vorhanden den Schirm für diese Anwendung ab zu schalten.
- Die Ausgabe erfolgt nicht in 16:9. Das Display ist eben nicht wirklich 16:9, es bleibt bei der Ausgabe oben und unten ein Rand stehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: uzz, Maestro85, Phest Kandlar und 10 andere
Bleeding kann ich bestätigen ist unten rechts mehr als die Navigationsleiste hoch ist... Sehr störend.... Denke das ist eher mehr... Austauschgerät beantragt..

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Kann jemand ein Bild vom Bleeding hochladen?

Edit: Krasse Sache. Gestern bestellt und heute erhalten das N10. Ich kann kein Bleeding feststellen auf den ersten Blick (schwarze Bildschirm beim Booten und im Einstellungs- bzw. Update-Menü)

Zuletzt bearbeitet:
Maestro85 schrieb:
Kann jemand ein Bild vom Bleeding hochladen?

Ich würd's ja Lichthof nennen. Hier meine Fotos:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/332328-maengel-am-nexus10-32.html#post5081531[/OFFURL] (Rev. 32D, H/W 8)

Andere:
1) [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/332328-maengel-am-nexus10-8.html#post4573867[/OFFURL]
2) [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/332328-maengel-am-nexus10-8.html#post4578650[/OFFURL]
3) [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/332328-maengel-am-nexus10-9.html#post4580563[/OFFURL]
4) [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/332328-maengel-am-nexus10-9.html#post4588809[/OFFURL]

Wobei letzteres schon sehr gut ist, wenn ich kürzer belichte bekomme ich das wahrscheinlich aber auch hin. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Riffer
Ich hoffe, durch die aktuellen Auslieferungen kommt nun mehr Leben in diesen Thread.

Mich würde z.B. interessieren, ob es hardwaremässig Unterschiede zwischen den Nexus 10 gibt, die jetzt bzw. "2012" ausgleiefert werden.

Ansonsten erstmal viel Spass mit dem Teil :)

Ahh geiles Gerät! :D
Wie kann ich denn Screenshots damit machen?