Allgemeine Diskussionen zum Google Nexus 10

• 371 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also Nexus 10 (auch) alle Varianten verfügbar :D *klugscheiß*

Wieviel Ampere bringt eigentlich das Nexus 10 Ladegerät? Die Ladegeschwindigkeit ist wirklich nicht der Bringer... Da muss ein Pogo Ladegerät her, am liebsten USB auf Pogo...

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk 2

2A, ausreichend. Akku ist halt sehr gross daher dauerts was.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Mir ist beim auslesen von CPU-Spy aufgefallen, dass Frequenzen 1100, 1200, 1300 & 1400 überhaupt nicht genutzt werden. Kann das jemand bestätigen?

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2

Unterstützt das GNex10 von Haus aus Multi-Apps?

Dankö.

Was sind Multi-Apps?

Multi-App ist die Fähigkeit, zwei Apps parallel nebeneinander darzustellen.
(e.g. rechts Mail links Browser etc.)

marc0902 schrieb:
Unterstützt das GNex10 von Haus aus Multi-Apps?

Dankö.

Nein. Soweit ich weiß kann das ausser dem Note 2 und dem Note 10.1 kein Android Gerät bisher.

Das Galaxy S3 mit geleakter Testfirmware, also offiziell auch demnächst. Wer aufgepasst hat, wird merken: das ist ein Samsung-Ding.

Aus dem diesbezüglichen Kram was Cyanogen mal übernehmen wollte scheint ja leider noch nichts fruchtbares entstanden zu sein.

Handys kann man mit dem Nexus 10 Ladegerät problemlos laden, oder?

& gleich noch eine Frage: Was ist eigentlich der derzeit aktuelle Build?

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
@alle die schon das Nexus 10 haben...

Es gibt doch Ice Age HD dazu oder?
Bekommt man es nur als einmaligen Stream, oder dauerhaft, also "geschenkt"?

ich weiß ist jetzt nicht unbedingt das wichtigste, aber ist mir gerade durch den Kopf gegangen ;)

Jetzt, wo du es sagst, habe ich mal nachgeschaut und den Film in der App Play Movies gefunden.
Sieht so aus als könnte ich den beliebig oft anschauen, also praktisch gekauft ;)

• Danke
Reaktionen: Kalle999, moppelg und Deco
Achso, ok danke!

Ist mir einfach so durch´n Kopf gegangen^^

Jetzt muss ich einfach mal was zum Nexus 10 loswerden nachdem ich mir unzählige Post, Tests, Reviews angesehen habe:

Die Euphorie kann ich nach wie vor nicht ganz verstehen. Das Tablet an sich ist wirklich gut, jedoch sind eine ganze Reihe Enttäuschungen damit einher gegangen:

Die wohl nach wie vor größte Enttäuschung ist die schlechte Verfügbarkeit. Im Moment der der Play Store für Geräte wieder mal wie leer gefegt. Darüber hinaus möchte ich ein Tablet nicht nur zum Selbstzweck, sondern es möglichst komfortabel in mein Multimedia-Wohnzimmer (klingt toll) einbinden. Dazu gehört einfach mal etwas Zubehör, welches es schlicht und ergreifend nicht gibt und entsprechende Informationen seitens Google fehlen dazu auch.

So wundert es mich sehr, dass Miracast momentan noch nicht mit an Board ist. Worauf will man da bitte warten? An Treibern von Samsung kann es eigentlich nicht liegen, da Samsung mit ihrem Allshare Cast bereits alles nötige entwickelt haben. Der Bildschirminhalt eine Note 10.1 lässt sich problemlos in FullHD per WLAN über einen Dongle an einen entsprechenden Fernseher übertragen. Das ist ein wichtiges Kriterium für mich. Theoretisch sollte das Nexus 10 das auch erfüllen, praktisch ist der Stand der Dinge jedoch enttäuschend.

Ein weiteres nettes Feature mag ja durchaus Daydream sein, "... eine Art Bildschirmschoner, der aktiviert wird sobald man das Gerät in eine Dockingstation setzt...". Da sind wir schon wieder beim Thema - es gibt keine Dockingstation (wenn ich etwas übersehen habe, lasst mich das wissen). Wieder fehlt auch jegliche Information seitens Google.

Insgesamt wirkt der Release des Nexus 10 sehr übereilt und das wird wohl auch der Grund sein, warum ich mit dem Gerät völlig ohne Zubehör allein gelassen werde. Was außerdem für einen übereilten Verkaufsstart spricht, sind die zahlreichen Pannen und Bugs, die in den Foren besprochen werden. So hat Android 4.2 offensichtliche Bluetooth-Probleme, um nur mal ein Beispiel zu nennen.

Samsung bietet mit z.B. dem Note 10.1 das deutlich bessere Gesamtpaket. Updates sind nicht alles, wenn man dafür auch ständig die neusten Bugs gratis bekommt. Als Fazit macht es mir Google momentan sehr schwer das eigentlich schöne Tablet zu mögen und darüber hinaus macht es Google mir unmöglich es überhaupt zu bestellen, um mir ein eigenes Bild zu machen.

Physikuss schrieb:
...Was außerdem für einen übereilten Verkaufsstart spricht, sind die zahlreichen Pannen und Bugs, die in den Foren besprochen werden. So hat Android 4.2 offensichtliche Bluetooth-Probleme, um nur mal ein Beispiel zu nennen....

Seit heute ist ja das Update auf 4.2.1 verfügbar, diese Bugs sind damit weg.

Bisher ist nur bestätigt, dass der Dezember-Bug behoben ist. Die Winzigkeit des Downloads (1MB) lässt auch darauf schließen, dass dies der einzige gewesen sein könnte. Hast du da andere Quellen?

Irgendwo hatt ich eben nochn Tab offen, englischsprachige Seite, da wurd auch von Behebung der BT Bugs gesprochen, finds grad nicht.

Schön zu lesen, dass sich etwas tut.

Ist raus. Kam gerade nach einem normalen manuellen Update Check meinerseits. :)
Dito für's N7.