Allgemeine Diskussionen zum Google Nexus 10

• 371 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und in welchem Umfang funktioniert das mit dem USB?
Funktionieren Festplatten? Maus/Tastatur?

@Lucas
Schau hier mal rein -> https://www.android-hilfe.de/forum/zubehoer-fuer-google-nexus-10.860/usb-otg.331218.html

Also das direkte "mounten" eines USB-Sticks ohne Hilfe funktioniert wohl leider nicht.
Man benötigt dazu die MediaImporter-App. https://play.google.com/store/apps/details?id=com.homeysoft.nexususb.importer&hl=de
Und mit anderen Apps hat man ohne root auch nur Lesezugriff und keinen Schreibzugriff auf den USB-Stick. "Stickmount" bspw. soll angeblich nicht mehr mit der 4.2-Version funktionieren, und sie wissen auf XDA nicht, ob es überhaupt nochmal läuft, da google einen Riegel vorgeschoben haben soll.
http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=34109545&postcount=386
Schade, dass google immer mehr den Weg von Apple zu gehen scheint...

Zuletzt bearbeitet:
Cyrus791 schrieb:
@Lucas
Schau hier mal rein -> https://www.android-hilfe.de/forum/zubehoer-fuer-google-nexus-10.860/usb-otg.331218.html

Also das direkte "mounten" eines USB-Sticks ohne Hilfe funktioniert wohl leider nicht.
Man benötigt dazu die MediaImporter-App. https://play.google.com/store/apps/details?id=com.homeysoft.nexususb.importer&hl=de
Und mit anderen Apps hat man ohne root auch nur Lesezugriff und keinen Schreibzugriff auf den USB-Stick. "Stickmount" bspw. soll angeblich nicht mehr mit der 4.2-Version funktionieren, und sie wissen auf XDA nicht, ob es überhaupt nochmal läuft, da google einen Riegel vorgeschoben haben soll.
xda-developers - View Single Post - [09.07.2012] StickMount v1.5 [ROOT]
Schade, dass google immer mehr den Weg von Apple zu gehen scheint...
Aber warum macht Google das denn? Was haben die denn davon?
Wenn es darum geht, dass die Leute die 32GB Version kaufen, könnte man ja einfach nur die mit einem USB Slot ausstatten... :D
Mich nervt das irgendwie... Ich hätte gerne ein Tablet, weils einfach praktisch ist, aber irgendwie hält mich da immer mehr von ab..

Keine Ahnung, was damit bezweckt werden soll.
Ich war nie ein Freund davon, ein Gerät gleich nach dem Marktstart zu kaufen, da man in der heutigen Zeit schnell als Beta-Tester missbraucht wird. Die Firmen werfen auf Grund des großen Konkurrenz-Drucks die Teile einfach auf den Markt und dann liegt der schwarze Peter erst einmal beim Kunden. Erst nachdem die ersten großen Updates draußen sind, wird die eigentliche Marktreife erreicht.
Ich schau mir das hier im Forum noch eine Weile an und entscheide dann erst, ob es das Nexus 10 wird.

• Danke
Reaktionen: Ritch333333
Warum steht eigentlich bei Chip.de dass das Tablet 540€ kostet?
Es kostet doch 499€ oder nicht?

Otg wird doch gar nicht als feature beworben, also hört auf das negativ zu sehen. Ich hab bisher nix negatives feststellen können. Tut was es soll, an der Verarbeitung hab ich nix zu meckern. Display ist 1A und gleichmässig ausgeleuchtet. knarzen tut am Gehäuse auch nix.

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2

OTG (was ja funktioniert) bzw. mount (was nicht funktioniert) wird bei ziemlich keinem Hersteller extra beworben, trotzdem wird es von einer Vielzahl von Tablets unterstützt. Ich persönlich empfinde es jedenfalls als Nagativpunkt. Wenn du es nicht so siehst, passt ja alles für dich.

Lucas schrieb:
Aber warum macht Google das denn? Was haben die denn davon?
Wenn es darum geht, dass die Leute die 32GB Version kaufen, könnte man ja einfach nur die mit einem USB Slot ausstatten... :D
Mich nervt das irgendwie... Ich hätte gerne ein Tablet, weils einfach praktisch ist, aber irgendwie hält mich da immer mehr von ab..

Vll wegen ihrem Cloud-Service...

joa, aber auch zu hause am sofa soll man ja die cloud nutzen^^

aber hast schon recht, bissl widersprüchlich :p

Deco schrieb:
joa, aber auch zu hause am sofa soll man ja die cloud nutzen^^

aber hast schon recht, bissl widersprüchlich :p
Das führt aber eher dazu, dass man ein NAS nutzt, meiner Meinung nach.

schade hatte mich auf N10 so gefreut aber Clouding,Banding oder knarzen muss ich nicht haben dan warte ich lieber auf CES.:(

orkan-1 schrieb:
schade hatte mich auf N10 so gefreut aber Clouding,Banding oder knarzen muss ich nicht haben dan warte ich lieber auf CES.:(

Bedenke das die Leute die sich hier melden nur ein Bruchteil der Käufer sind und die nicht alles dies Probleme haben.
Ich habe kein knarzen und das Display ist mindestens genauso gut wie beim Ipad, wie ja auch bei den Reviews schon besagt.

Und man sollte bedenken, dass es die erste Charge war. ;-)
Warte noch ein bisschen und die Probleme in der Verarbeitung etc sollten behoben sein. ;)

bis dahin kommt am januar CES und neue geräte kommen dan ca. märz raus :(

Der ursprüngliche Beitrag von 17:00 Uhr wurde um 17:03 Uhr ergänzt:

$$$quale$$$ schrieb:
Bedenke das die Leute die sich hier melden nur ein Bruchteil der Käufer sind und die nicht alles dies Probleme haben.
Ich habe kein knarzen und das Display ist mindestens genauso gut wie beim Ipad, wie ja auch bei den Reviews schon besagt.

ich hatte TF700 gekauft für 719€ habe aber zürück gegeben wegen Clouding,Banding,abstürze oder knarzen,ich hoffe N10 wird viel besser ich warte noch ein wenig...

Also ich Spiel grad seit eineinhalb Stunden an meinem Nexus 10 und bis jetzt bin ich wahnsinnig begeistert. Kann noch gar nichts zu Software und Co. sagen, aber:
- wahsinnsdisplay, extrem gut ausgeleuchtet und schöne Farben
- jetzt, da ich es in der Hand halte bin ich extrem überascht wie gut mir Design und Verarbeitung gefallen. Die Rückseite ist ein Traum!
- ich brauch dringend ein gutes Case und ein Tastaturdock ;)

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2

Gibts im englischen playstore das Nexus 10 weiterhin?

Kalle999 schrieb:
Gibts im englischen playstore das Nexus 10 weiterhin?

#1: im US Playstore

#2: Nexus 10 16 GB verfügbar, Nexus 10 32 GB verfügbar, Nexus 7 - alle Varianten verfügbar.

Lediglich das Nexus 4 ist auch dort nicht verfügbar (Daten von: 20.11.12 - 21:17).