Allgemeine Diskussionen zum Google Nexus 10

• 371 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der Chip-Redakteur der das gestest und bewertet hat, ist bestimmt neu und hat vorher bei Spiegel-Online gearbeitet.
lol27.gif

Das beste ist der erste Satz :D

Das Nexus 10 glänzt zum Kampfpreis mit extrascharfem Display, sehr schnellem Prozessor und neuem Android 4.2. Ob das für eine Spitzenplatzierung reicht, zeigt unser Test.

und dann hats ne Preis / Leistung von 62% /100 %

lol Chip.de eben^^

naja aber ganz ehrlich, also wenn´s "zum Kampfpreis" kommt, muss das Preis/Leistungsverhältnis ja schlecht sein ;) // Ironie *aus*

oder sie haben für Google gewertet, schlechtes Preis/Leistungsverhältnis -> weil viel zu viel Leistung und viel zu günstig :D

Also ich muss sagen, dieses Ranking von Chip würde besser am 1. April passen.
Ipad Mini Preis/Leistung 62%, WTF!!!!! 650€ für ein 7" Gerät? Ja ne, das ist natürlich ein Preis-/Leistungsverhältnis was mit dem Nexus 10 mithalten kann.
Akkulaufzeit: 5h... ich habe von anderen Werten gehört.
Handling: Android immer max. 95%, iOs IMMER 100%
Mobilität 66%... klar kommt nicht an ein 7" Gerät ran, aber die iPads haben 70% und wiegen mehr.
Das skurrilste ist das Browser Handling. Hier hat der iOS Browser doch ernsthaft die Nase vorn, ich habe noch nie einen benutzerunfreundlicheren Browser beim Handling gesehen.

Mein Fazit: Chip ist ein Apfelboy

Noch nen guten Satz der halt mal überhaupt nicht zur Bestenliste Wertung passt

Diesmal von dem Testvideo von Chip.de
"Es bietet eine sehr gute Gesamtperformence, die auf Augenhöhe mit Apples aktueller Ipad Generation liegt..."

Aha und dann schlechter als das Ipad 2 :D :D :D

Das traurige ist das halb Deutschland Chip als kompetente Zeitung sieht und ihnen traut.

Wobei zumindest in meinem Fall die Akku Werte wirklich richtig scheiße sind :-(

Lese auch noch Chip.de aber die Zeitschrift wure in den letzten Monaten kontinuierlich schlechter

und jetzt bringen die noch so einen Testbericht :lol::lol::lol:

Die letzten Monate?
Ich lese schon seit der Jahrtausendwende kein Chip und Co mehr, weil sie nur noch stuss erzählen.
Ist genau so dämlich wie Computerbild.

• Danke
Reaktionen: MetalM
Naja, Computerbild Niveau ham sie noch nicht. Aber sind auch nicht mehr 100000000 Milen davon entfernt

Wobei sie von Samsung Geräten ja auch meistens schwärmen.
(Zählt das noch zu "Allgemeine Diskussionen zum Google Nexus 10"? :D)

Man darf sich das alles aber auch nicht schönreden, Meinungen sind verschieden. Ich finde nun wirklich nicht gut an Apple aber hatte iPad 1, 2, 3 und nun 4, dazwischen ein Asus Transformer und vor 2 Wochen ein Nexus 7. Wäre gerne zu Android gewechselt aber im Vergleich zum iPad lief kein Android Tablet auch nur Ansatzweise so ruckel- und problemfrei. Freilich, Android schaut schöner aus, lässt sich anpassen und iOS ist in die Jahre gekommen.

Wenn man den Vergleich nicht hat kann man da kaum mitreden. Hatte immer Androidphones und aktuell das Note 2. Trotz Quadcore und 2 GB Ram hakt es hier und da. Möchte mein K9, Tasker, Navi, grosses Display und und und nicht hergeben, im Tabletbereich hinkt Android aus meiner Sicht hinterher.

• Danke
Reaktionen: moppelg
Hab jetzt auch nicht widerstehen können und mir für einen leichten Aufpreis zum PlayStore eins geholt...

Gibts schon gute Cases dafür?

Gibt über haupt keine. :D

Das ist mir auch ein Rätsel, will Google kein Geld verdienen oder warum gibt es kein Zubehör. Würde mein N10 ja schon auswärts nutzen aber ohne Hülle. Wenigstens gibt's schon wieder Display Schutzfolie., Obwohl ich mich ehrlich frage ob man die an einem Tablet braucht

Schutzfolien nutze ich schon seitdem ich Smartphones habe nicht mehr^^ und das ist ne Ewigkeit :p

Das GorillaGlas sollte ne Menge abkönnen...habe noch nicht einen Kratzer auf meinem alten Magic oder meine langsam auch in die Jahre kommenden SGS2...

Aber ne Hülle wäre schon edel^^

Live4Racing schrieb:
Wäre gerne zu Android gewechselt aber im Vergleich zum iPad lief kein Android Tablet auch nur Ansatzweise so ruckel- und problemfrei.
Kann ich nur eingeschränkt nachvollziehen. Meine Nexus 7 und 10 laufen nahezu perfekt. Probleme? Keine. Ruckeln? Nicht wirklich bemerkt. Und selbst wenn mitunter ... ist das so schlimm? Also für mich wiegen die Vorteile das gegenüber iOS mehr als auf, solange es einen nicht richtig stark beeinträchtigt, was IMHO nicht der Fall ist.

KlausiHH schrieb:
Kann ich nur eingeschränkt nachvollziehen. Meine Nexus 7 und 10 laufen nahezu perfekt. Probleme? Keine. Ruckeln? Nicht wirklich bemerkt. Und selbst wenn mitunter ... ist das so schlimm? Also für mich wiegen die Vorteile das gegenüber iOS mehr als auf, solange es einen nicht richtig stark beeinträchtigt, was IMHO nicht der Fall ist.

Das meine ich im Grundsatz ja auch. Es ist beides nicht perfekt und die Frage ist mit welchen Einschränkungen kann man besser leben. Mir persönlich sagt das 16:10 Format nicht zu. Dem einen stört es nicht wenn eine PDF ruckelt, der andere nimmt das als störend war. Bin offen zum Wechsel und muss für mich erkennen das das iPad noch die bessere Alternative ist.

Um beim Thema zu bleiben. Finde es nicht gut wenn nicht ganz positive Testberichte verissen werden und man sich das Gerät schönredet. Da brauch ich nur den "Erste Eindrücke" Thread querlesen, Stichpunkte Browser, Akkulaufzeit, Apps, knarzen, Abbrüche.

Manches mal wäre es besser man hätte den Vergleich nicht, dann wüsste man nicht was einem fehlt oder stört.

• Danke
Reaktionen: funnyluke und Thork21
Wenn ich nicht alles bei Google hätte incl gekauften Apps und Android lieber mag als iOS hätte ich auch ein Ipad. Momentan ist es einfach noch smoother mit besseren Apps.
Obwohl auf dem Ipad große PDFs genauso ruckeln. Genau auch wie auf einem Desktop Rechner auch

Ok, wenns noch keine Cases gibt, kann man schon sagen, welche OTG Kabel sicher funktionieren?

Schöne Grüße

-Zeppelin- schrieb:
Ok, wenns noch keine Cases gibt, kann man schon sagen, welche OTG Kabel sicher funktionieren?

Schöne Grüße

Eigentlich alle. Es ist nur ein USB kabel, nichts besonderes, außer das die Stecker anders kombiniert sind.