Allgemeine Diskussionen zum Google Nexus 10

• 371 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mich würde mal interessieren wie das mit dem MultiUser Account gelöst ist. Wenn beide dasselbe Spiel/ App installieren, schätz ich mal dass das auch 2x im Speicher komplett abgelegt wird und nicht nur die verschiedenen Settings ? Weil dann wäre 16GB schnell voll.

ich denke auch das 32GB die bessere Wahl sind, aber so richtig anfreunden mag ich mich damit noch nicht.
Ich kann aber damit leben bei bedarf mal was draufzukopieren, geht doch schnell...

Zuletzt bearbeitet:
Genau das soll eben nicht der Fall sein. Der Play Store erkennt, dass die App schon installiert ist und schaltet sie dann nur frei. Wie exakt das funktioniert (gibt da einige mögliche interessante Szenarien) hat aber noch keiner ausführlich beschrieben.

Habe mir gerade mal das Google Music angeschaut, ist das Googles Ernst, dass man beliebig Musik (auch Raubkopien) hochladen kann, teilen, downloaden??

Wie kommen die damit im Bezug auf Urheberrecht durch?

Du teilst da nichts, es sei denn es loggt sich jemand mit Deinem Account ein.

Eben, du hörst ja nur die Musik, die du schon besitzt!

Ja es gibt einen "Teilen" Knopf, aber der ist ausgegraut, das hatte ich nicht gesehen.

Trotzdem kann man rein theoretisch 20.000 Raubkopierte Lieder hochladen

Na Na Na, da kann doch Good Guy Google nichts dafür wenn jemand Musik hochlädt die ihm nicht gehört. ;)

Schätze der Teilen-Button wird nur einen Market-Link versenden...

funnyluke schrieb:
Es ist zwar extrem bitter, soviel mehr zu zahlen, aber um das Ding halbwegs gut zu nutzen und auch mal bei einer Familienfeier schöne Fotos zu zeigen braucht man schon 32 GB :-(

Abgesehen davon, dass ich die Preispolitik auch absolut unpassend (eben apple-like für wenig mehr Speicher einen horrenden Aufpreis zu verlangen) finde: was spricht dagegen, wenn man zuhause ist direkt auf Servershares per SMB zuzugreifen?

Mir nützt jeder Fernzugriff nichts, wenn ich kein Internet habe. Und wenn ich dann Samstags schnell zu Freunden fahre im Garten sitze und spontan fotos zeigen will, wird es nichts, weil ich ständig was löschen muss weil mein Speicher voll ist.

Aber gut, Situationsabhängig :)
Ich habs dem Aasgeier Google mit 499 plus dreiste 10 Euro Versand in den Hals geworfen :D

Bitte nicht die gierige Medienindustrie nachäffen. Auch wenn sich dieser Begriff eingebürgert hat, er ist und bleibt falsch.

SCNR, JM2C und meinjanur ;)

• Danke
Reaktionen: Jackie78, Ursinus und hova
[Sorry Doppelpost]

Der ursprüngliche Beitrag von 20:05 Uhr wurde um 20:20 Uhr ergänzt:

funnyluke schrieb:
Mir nützt jeder Fernzugriff nichts, wenn ich kein Internet habe. Und wenn ich dann Samstags schnell zu Freunden fahre im Garten sitze und spontan fotos zeigen will, wird es nichts, weil ich ständig was löschen muss weil mein Speicher voll ist.

Aber gut, Situationsabhängig :)
Ich habs dem Aasgeier Google mit 499 plus dreiste 10 Euro Versand in den Hals geworfen :D

Erfahrungsgemäß bringt in so einem Fall auch der Laptop mit 500GB Festplatte nichts, da man nach Murphys Law immer genau das falsche dabei hat, von daher hadere ich erstmal nicht mit dem Speicher ;) Die Wahrscheinlichkeit, dass ich etwas zufällig dabei habe, das ich gerade brauche, nur wegen 16GB mehr Speicher, ist so gering, dass sie mir keine 100 Euro Wert sind. 50 Euro wie beim Nexus 7 hätte ich mir gerade noch so gefallen lassen...

Was die Versandkosten betrifft, die finde ich auch zu hoch, außerdem natürlich noch die unverschämte 1:1 Umrechnung Dollar zu Euro, wenigstens ist hier die Mehrwertsteuer schon enthalten, ich habe ein paar US-Rechnungen vom Playstore gesehen, da liegt kommt die lokale Steuer obendrauf, und die Versandkosten sind ähnlich hoch.

Trotzdem freue ich mich natürlich wie ein Schneekönig wenn das Nexus 10 endlich eintrifft, ist quasi ein viel zu frühes Weihnachtsgeschenk an mich selbst :wubwub::laugh::lol:

Zuletzt bearbeitet:
Sag bloß du hast noch eins bekommen :crying:

:D

Jepp, wurde vorhin versendet, mal schauen mit bissle Glück ist es morgen oder spätestens Freitag pünktlich zum Wochenende da :)

Was habt ihr alle gegen 9,90€ Versand?
Versicherter Versand kostet allein schon min. 6,90€ oder wollt Ihr es lieber nackt im DinA4 Briefumschlag?
Ich würde ja gern die Gesichter sehen, wenn die jenigen dann ihr zerdelltes Tablet auspacken. Da haben sich ja dann die 3-5€ Sparen richtig gelohnt.

Da sind halt viele von Amazon verwöhnt, wo das bereits im Kaufpreis enthalten ist. :)

Ich habe dagegen nichts, habe es ja nur gefragt, denn ja von Amazon ist mans halt gewohnt :p

Schnäppchen bei Ebay :thumbup:
nx10%202.JPG

Die 16 GB Version für nur 590€!!! Sofort zuschlagen :thumbsup:

Da warte ich doch lieber auf Nachschub.

Es finden sich aber mit Sicherheit irgendwo ein paar verstörte Geister, die solche Preise freiwillig zahlen. :scared:

lol, jetzt ist endlich mal nen Testbericht von Chip.de erschienen
Samsung Google*Nexus*10 - Test - CHIP Online

und der hats ja insich, schaut mal auf die Bestenliste
Platz 5

Das Nexus 10 ist bei denen hinter dem Ipad 2!!!!

Während bei dem Testbericht von Golem.de heißt es
das Nexus 10 ist dem Ipad 4 mindestens ebenwürtig wenn nicht sogar besser

edit:

hier mal was interessantes

• Hochauflösendes Display
  • Sehr gute Kamera
  • Flottes Handling
  • Brandneues Android-Betriebssystem
  • Laufzeiten nur mittelmäßig

• Gesamtwertung: 88,8 %
  • faktbox_wertung_2.gif
  • Preis-Leistung: 62%
  • Handling: 95%
  • Mobilität: 66%
  • Display: 100%
  • Ausstattung: 80%
Das Sticht sich doch total, hier wird nur ein kritikpunkt geäußert, der akku und dann bei Preis- Leistung 62%??????????

Zuletzt bearbeitet:
Chip.de hat eine ganz ganz kleine Apple-Affinität... ;)

ich finde, die sind ziemlich oft nicht sehr objektiv... für die ist Apple irgendwie das Non Plus Ultra..

• Danke
Reaktionen: Jackie78