Allgemeine Diskussion über das Nexus 10

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

marcelo117

Gast
Hier können allgemeine Diskussionen geführt werden wie:

- 3G (sinnvoll) ja/nein
- was sollte das neue Nexus 10 haben
-....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was vermisst ihr am alten 10er?

Hab keines, wollte mir aber ein 10 Zoll Tablet zulegen und setze jetzt natürlich nicht mehr auf die alte Version.

Ja, ein neues N10 hätte mich auch gefreut. Möchte gern vom N7 (2012) auf ein 10" Tablet gehen und jetzt nicht mehr das 2012er Modell kaufen.

• Danke
Reaktionen: DMX
Wird vor Weihnachten bestimmt noch was geben.
Wobei bei 200€ für das alte Samsung und 400€ für das neue Asus, da ist der Mehrpreis wohl nicht gerechtfertigt. Was soll das neue für 200€ schon besser können. Höchstens ein wenig mehr Performance für manche wenige Spiele.

• Danke
Reaktionen: W!ldGunM@n
1907 schrieb:
Was vermisst ihr am alten 10er?

3G/4G

Hatte auch gehofft, dass es in einem Rutsch mit N5 und Android 4.4 rauskommt.

Bekommt das neue 3G?

Elmo1896 schrieb:
Ja, ein neues N10 hätte mich auch gefreut. Möchte gern vom N7 (2012) auf ein 10" Tablet gehen und jetzt nicht mehr das 2012er Modell kaufen.

So ist auch mein Plan, hab auch das 2012er.

1907 schrieb:
Wird vor Weihnachten bestimmt noch was geben.
Wobei bei 200€ für das alte Samsung und 400€ für das neue Asus, da ist der Mehrpreis wohl nicht gerechtfertigt. Was soll das neue für 200€ schon besser können. Höchstens ein wenig mehr Performance für manche wenige Spiele.

Mache das generell nicht, alte Modelle zu kaufen wenn neue schon indirekt angekündigt sind, außer sie haben wirklich keinerlei Verbesserungen. Mir gefällt aber die Form vom alten N10 nicht 100% das ist mit ein Grund. Und wenn das stimmt mit Asus, dann schauen wir mal, was die daraus machen.

• Danke
Reaktionen: Peter Griffin
Ich für meinen Teil habe bewusst das 2012er Nexus 10 genommen... so mach ich das immer... ein Top Gerät aus der letzen Generation für den Minimalpreis (in meinen Fall aus der Schweiz).
Die Geräte sind dann, trotz Nachfolger, immernoch sehr schnell und reichen locker 2 Jahre...
Und warum sollte ich min. 200 Euro mehr ausgeben und nur minimal mehr Leistung haben ?
Und dank der Software Philosophie bei den Nexus Geräten bleibts auch noch ne Weile softwareseitig aktuell, das ist für mich einer der wichtigsten Punkte.
Ich finde das nicht gerechtfertigt... vorallem weil noch niemand weiss, ob das Asus denn soviel besser sein wird...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pultuke
3G oder gar 4G braucht eigentlich keiner auf einem Tablet.
Wenn gerade kein Wlan verfügbar ist, macht man schnell den Hotspot beim Smartphone an.
Zudem braucht man ja wieder einen extra Vertrag ....

• Danke
Reaktionen: pultuke
Wenn man viel unterwegs ist, ist 3g schon sehr sinnvoll... gerade weils noch nicht überall wlan gibt.
Auch ist Handy Hotspot nicht das Wahre... ich habs gerne bequem und mit 2 Geräte hantieren ist sch...
Auch ist 3g praktisch, wenn man sein Tab als Navi nutzen möchte...
Und nen Extra Vertrag brauchts auch nicht... mittlerweile kann man ne zweite sim zu fast jeden Vertrag kostenlos dazu bekommen bzw. gibts netzclub... da ist die Datenflat kostenlos.

W!ldGunM@n schrieb:
Auch ist 3g praktisch, wenn man sein Tab als Navi nutzen möchte...

Hmm, 10"-Gerät im Fahrersichtfeld? ^^

Warum sollte der Handy Hotspot nicht das wahre sein? Das Handy ist sowieso immer an Mann.

W!ldGunM@n schrieb:
Ich für meinen Teil habe bewusst das 2012er Nexus 10 genommen... so mach ich das immer... ein Top Gerät aus der letzen Generation für den Minimalpreis (in meinen Fall aus der Schweiz).
Die Geräte sind dann, trotz Nachfolger, immernoch sehr schnell und reichen locker 2 Jahre...
Und warum sollte ich min. 200 Euro mehr ausgeben und nur minimal mehr Leistung haben ?
Und dank der Software Philosophie bei den Nexus Geräten bleibts auch noch ne Weile softwareseitig aktuell, das ist für mich einer der wichtigsten Punkte.
Ich finde das nicht gerechtfertigt... vorallem weil noch niemand weiss, ob das Asus denn soviel besser sein wird...

Das Problem ist aber, dass Google nur eine 18-monatige Updategarantie gibt. Sieht man gerade beim Galaxy Nexus, welches kein KitKat mehr bekommt. Ich hatte mir das etwas anders erhofft, aber wenn es blöd läuft und die nächste Android Version erst im Juli rauskommt, dann könnte es sein, dass das N10 2012 auf KitKat hängen bleibt. :(
Und für 200€ hatte ich keine Möglichkeit, da ran zu kommen, dann wäre mir das egal gewesen. Aber jetzt 450-500€ für das 32er Modell wären mir einfach zu viel. Naja, vielleicht tut sich was vor Weihnachten...

Elmo1896 schrieb:
Naja, vielleicht tut sich was vor Weihnachten...

Davon kannst du eigentlich ausgehen, wenn es sich in einer Zeit im Jahr gut verkauft, dann an Weihnachten. Da sind die Leute eher bereit solche Summen auszugeben und Tablets sind immer noch sehr beliebt. Ich denke sogar da kommt noch was im November, zumindest eine "Ankündigung" (Google Style halt).

Elmo1896 schrieb:
.......nur eine 18-monatige Updategarantie gibt. Sieht man gerade beim Galaxy Nexus, welches kein KitKat mehr bekommt. .........dass das N10 2012 auf KitKat hängen bleibt. :(
......

Leute, na und? Zum Glück gibt's doch AH und XDA ! Wenn ich sehe, wie gut mein "altes" SGS+ noch mit Android 4.2.2/4.3 noch läuft, und mein Nexus 10 auch (Stock ist bei dem letzteren nach 3 Wochen runter geflogen, und ich habe es noch keinen Tag bereut) wird es wohl locker noch ein Android 5 bekommen - als CR zwar, aber die sind mMn nach sowieso besser ...:D

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: 1907
Die meisten User haben aber nun mal keinen Bock auf das Gefrickel.

Ärgerlich für den Kunden, aber aus Sicht der Firma verständlich. Mit Updates wird schließlich kein Geld gemacht, die wollen natürlich neue Geräte verkaufen.

grossernagus schrieb:

Kann ich einerseits verstehen. Aber andererseits: "Komm wasch' mir den Pelz aber mach mich nicht nass" geht halt nicht.
Hatte ja DMX schon gesagt mit dem Geldverdienen über updates und der update-Politik einerseits und immer das Neueste haben wollen ohne "Gefrickel" andererseits

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

grossernagus schrieb:

Beim Nexus10 ist das doch kein Gefrickel. Wenn ich da an mein SGS oder mein Asus zurückdenke, da musste man noch richtig Blut und Wasser schwitzen wenn man was verändern wollte.

Bei den Nexus Geräten ist alles in nur 1-2 Klicks erledigt.
In absehbarer Zeit ist CM über den Playstore zu installieren.

Und zur Updatepolitik: Stockupdates gibt es doch eh nur 1-2 pro Jahr (Sicherheitsupdates ausgenommen) Bei CM kann ich jeden Tag ein Update ziehen wenn ich mag. :flapper:

Auf meinem SGS (offiziell aktuellste Version Gingerbread 2.3.6) läuft momentan prima 4.3.1

• Danke
Reaktionen: ja!Dan, pultuke und DMX