Allgemeine Diskussion über das Nexus 10

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
xbooster schrieb:
Hmm, 10"-Gerät im Fahrersichtfeld? ^^

Nope, auf der Mittelkonsole oder der Beifahrer bekommt es in die Hand gedrückt.

marcelo117 schrieb:
Warum sollte der Handy Hotspot nicht das wahre sein? Das Handy ist sowieso immer an Mann.

Weils mir einfach zu umständlich ist und ich damit auch 2 Akkus leer mache.

Elmo1896 schrieb:
Das Problem ist aber, dass Google nur eine 18-monatige Updategarantie gibt. Sieht man gerade beim Galaxy Nexus, welches kein KitKat mehr bekommt. Ich hatte mir das etwas anders erhofft, aber wenn es blöd läuft und die nächste Android Version erst im Juli rauskommt, dann könnte es sein, dass das N10 2012 auf KitKat hängen bleibt. :(
Und für 200€ hatte ich keine Möglichkeit, da ran zu kommen, dann wäre mir das egal gewesen. Aber jetzt 450-500€ für das 32er Modell wären mir einfach zu viel. Naja, vielleicht tut sich was vor Weihnachten...

Mag sein, aber ich hatte ein Tab noch nie länger als 1 Jahr.. und 18 Monate immer die neuste Software zu haben, reicht mir aus... das bekommt kaum ein anderer Hersteller bei teureren Geräten hin.

W!ldGunM@n schrieb:
Mag sein, aber ich hatte ein Tab noch nie länger als 1 Jahr.. und 18 Monate immer die neuste Software zu haben, reicht mir aus... das bekommt kaum ein anderer Hersteller bei teureren Geräten hin.
Jaja, immer wieder diese Argumentation. Jeder Windows PC für 300€ bekommt das für über 10 Jahre hin.

(Zwar nicht die allerneueste Software, aber eben Support)

Wenn das bei so teuren Tablets nicht geht, dann bin ich raus und beim nächsten Gerät lande ich wieder bei Microsoft. So einfach ist das.

Android 4.3 wird in 10 Jahren genauso gut noch Funktionen. ;)
Wenn Google keine Updates mehr liefert, installiere eine andere ROM.

Aber wir schweifen von Thema ab

• Danke
Reaktionen: pultuke
Da Tablets ja zu 90% eh Spielzeuge sind, reicht das auch die nächsten Jahre noch mit 4.2 oder was sollte sich da tatsächlich noch groß ändern? Außer vielleicht die Einbildung es läuft noch flüssiger.
Bei nem Windows PC bekommt man in der richtung rein gar nix. Das einzige was da kostenlos ist sind die unmengen Sicherheitsupdates, die durch schlampige Programmierung erst nach und nach zu Tage treten. Oder ist Win 8.1 jetzt kostenlos?

Rofl, ich glaube du hast keinerlei Ahnung von der Materie. Weißt du wie viele Millionen Codezeilen ein Windows hat, das da nach und nach Updates kommen ist logisch, man kann nicht alles vor Release ausmerzen. Und ja, Windows 8.1 ist für Leute mit Windows 8 schon immer kostenlos.

Das Tablets nur Spielzeuge sind ist auch eine ganz schön komische Aussage, es gibt genug Firmen oder auch auf Privatleute die das geschäftlich oder für die Schule nutzen. Zwar weniger Android Geräte, aber Tablets ersetzen da auch immer öfter Notebooks.

marcelo117 schrieb:
Android 4.3 wird in 10 Jahren genauso gut noch Funktionen. ;)
Wenn Google keine Updates mehr liefert, installiere eine andere ROM.
Ganz sicher nicht, oder willst du jetzt auch behaupten, daß Android 2.1 heute noch gut funktioniert?

grossernagus schrieb:
Jaja, immer wieder diese Argumentation. Jeder Windows PC für 300€ bekommt das für über 10 Jahre hin.

(Zwar nicht die allerneueste Software, aber eben Support)

Wenn das bei so teuren Tablets nicht geht, dann bin ich raus und beim nächsten Gerät lande ich wieder bei Microsoft. So einfach ist das.

Du bist aber hier bei Android und nicht bei Windows... da liegen Welten dazwischen.
Auch argumentiere ich hier nix, sondern sage, was mir wichtig ist... nicht mehr und nicht weniger.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:44 Uhr wurde um 16:47 Uhr ergänzt:

grossernagus schrieb:
Ganz sicher nicht, oder willst du jetzt auch behaupten, daß Android 2.1 heute noch gut funktioniert?

Hier widersprichst Du Dir selber... mir willst erklären, das Windows nach 10 Jahren noch gut läuft und da das es Android 2.1 nicht tut... Ein 10 jahre altes Windoof ist auch nicht mehr zu gebrauchen... und jetzt komm mir nicht mit XP... das ist mittlerweile genauso überholt wie Android 2.1

Wahrscheinlich ein gebrauchtes N10 in der Bucht. Und ja ein neues 2013er N10 wird von der Performance deutlich mehr bringen. Das N10 ist mir doch zu schwachbrüstig.
4.2.2 nutzt in 10 Jahren auch keiner mehr. Und eine 3G-Version wäre doch mehr als angebracht. Nicht jeder nutzt das Tab nur Zuhaus. Ich nutze es jeden Tag an der Arbeit und habe dafür extra nen Vertrag da kein WLAN verfügbar. Aber Google hat da ja ne eigene Philosophie was 10 Zoller abgeht.:sneaky:

• Danke
Reaktionen: W!ldGunM@n
Ich würde mir auch LTE Support wünschen.

Bin gerade noch am hin und her überlegen ob ich das 2013 Nexus 7 hole oder das hoffentlich bald erscheinende 10er (wenn es denn LTE hat)
Nen LTE Datenvertrag hab ich eh noch, gibts ja immer mal wieder umsonst ;)