Akkuanzeige "eingefroren" bei 100%

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

efco

Fortgeschrittenes Mitglied
95
Hallo,
habe seit gestern Mittag das Nexus 10.

Gleich nach dem Einschalten auf Android 4.3 upgedatet und dann alle meine Apps installiert.

Danach hab ich gestern bis ca. 22:00 Uhr das Tablet auf 100% geladen und danach abgesteckt.

Bis heute Abend war es lt. CPU Spy 98% im Deep Sleep - allerdings ist die Akkuanzeige wie eingefroren. Nach 1 Stunde Display Zeit war immer noch 100%.

Hab im Internet einen Thread gefunden wo sehr viele Nexus 10 User das Problem haben dass die Anzeige einfriert. Manche haben es augetauscht und es war weg, andere haben zuletzt geschrieben durch das Update auf 4.3 wäre es behoben...

Ich hab den Fehler allerdings mit 4.3.....

Jetzt hab ich erstmal den Bootloader entsperrt, alles formatiert und ein vom Google Server das aktuelle 4.3 Image neu eingespielt.... da hat die akkuanzeige wieder funktioniert.

Ich versuche heute über Nacht den Bug mal zu reproduzieren.
Hat jemand schon ein ähnliches Problem gehabt? Möchte nicht unbedingt schon wieder umtauschen fahren.....

lg

Hört dich nach einem Software Bug an..
Es ist das Gesetz das niemand versteht.
Bei manchen ist es so bei manchen nicht.
Lies dich mal ein wenig ein und probier nen Custom Rom aus.
Die sind für Nexus Geräte meist bug free.
lg

Traumhaft, immer 100%. Das möchte ich auch haben. Dazu noch eine Deepsleep von 98%.

Was kann es noch besseres geben :flapper::flapper::flapper::flapper:

OT :smile:

• Danke
Reaktionen: rebelt2i
Habe es gestern mit cyanogenmod getestet. Selber Fehler. Scheint ein Hardware defekt zu sein
Werde es am Montag austauschen lassen.

LG

Hast du nach dem Update und auch nach der Installation von CM Wipe data / Factory Reset gemacht?
Ist nämlich zwingend erforderlich

Du müsstest in der CWM Recovery nochmal nachschauen, normalerweise gibt es da einen Punkt "Wipe Battery Stats".
Das könnte das Problem beerdigen :)

efco schrieb:
Habe es gestern mit cyanogenmod getestet. Selber Fehler. Scheint ein Hardware defekt zu sein
Werde es am Montag austauschen lassen.

LG

Bevor du es umtauscht:
-N10 nutzen bis es von selbst herunterfährt
-ausgeschaltet ohne pausen auf 100% laden (mindestens 7h)
-Ladegerät abstecken, booten

Zuletzt bearbeitet:
Hab es heute umgetauscht.

Sollte der Fehler wieder da sein probier ich mal eure Vorschläge!

@valynor: Was soll das bringen? Akkukalibrierung?

Ich denke doch dass es sich beim Fehler um Einzelfälle handelt. Man findet im Internet kaum Foreneinträge oder ähnliches dazu....

Werde berichten sobald ich es ausgiebig getestet hab.

lg

efco schrieb:
@valynor: Was soll das bringen? Akkukalibrierung?

Mein N10 bleibt auch öfters "auf 100% hängen", bzw. es bleibt zu lange auf 100%, irgendwann zählt es dann schon herunter (und geht dann bei ~35% aus).
Nach der oben beschriebenen Methode funktioniert es dann wieder eine Weile normal. Leider keine Dauerlösung, sieht mir aber sehr nach einem Software Fehler aus. Akku funktioniert ansonsten normal, mit den zu erwartenden Laufzeiten etc.