Akku, Laufzeit und co

• 474 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
svenk16 schrieb:
Daher keine Frage am die Leute mit der langen Laufzeit, habt ihr Google Now aktiviert?
Ich habe Google Now aktiviert.

Ich bin mit dem Akku zufrieden. Beim GT war sie auch nicht länger:

Anhänge

• Screenshot_2012-12-07-23-01-09.png
    Screenshot_2012-12-07-23-01-09.png
    108,9 KB · Aufrufe: 895
  • Screenshot_2012-12-07-23-00-50.png
    Screenshot_2012-12-07-23-00-50.png
    105,1 KB · Aufrufe: 897
Habe diese Woche nicht soo viel Zeit gehabt....
Standby Zeit ist mMn super...

Anhänge

• Screenshot_2012-12-08-17-02-57.png
    Screenshot_2012-12-08-17-02-57.png
    132,8 KB · Aufrufe: 781
  • Screenshot_2012-12-08-17-03-04.png
    Screenshot_2012-12-08-17-03-04.png
    115,1 KB · Aufrufe: 779
  • Screenshot_2012-12-08-17-03-11.png
    Screenshot_2012-12-08-17-03-11.png
    96,4 KB · Aufrufe: 724
Deco schrieb:
Habe diese Woche nicht soo viel Zeit gehabt....
Standby Zeit ist mMn super...
Und auch bei dir sieht man wieder, daß bei funnyluke was nicht stimmt.

Bei mir ist alles perfekt, da die Krücke auf dem Weg zurück ist zu Google ist.
Wie gesagt: Aufgenommen nach Werksreset, dann muss es ein Hardware Fehler o.ä. sein.

War aber eh nicht der einzige Grund, dass es zurück ging, von daher ists mir jetzt auch egal!

Ich meine ja auch, daß bei dir vielleicht irgendwas an der Hardware nicht gestimmt hat.

Hier mal meine Akkustats, ist normal use ;)

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2

Anhänge

• uploadfromtaptalk1355956575446.jpg
    uploadfromtaptalk1355956575446.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 683
  • uploadfromtaptalk1355956589024.jpg
    uploadfromtaptalk1355956589024.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 605
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde die Akkulaufzeit ebenfalls super, im Standby hält das Tablet eine Ewigkeit und auch bei aufwendigeren Sachen hält es eine ganze Weile durch.

Wie in den ersten Posts beschrieben, läd das Teil aber wirklich sehr lange!
An ein normales Handyladegerät angeschlossen frisst es beim Spielen sogar noch Akku. Nutzt man allerdings das mitgelieferte Ladekabel ist dem nicht mehr so. Es lädt dann, wenn auch nur sehr langsam (während man z.B. spielt) und moderat wenn man es im Standby liegen lässt.

Angesichts der Akkulaufzeit ist der Ladevogang aber nicht überirdisch unterirdisch.

• Danke
Reaktionen: fist
Der rapidcharger soll ja demnächst kommen :)

Gesendet von meinem XT925 mit Tapatalk 2

Lasst ihr immer ziemlich entladen o. ladet ihr zwischendurch wieder auf? Ist ja glaub ich b diesen Akkus nicht notwendig das komplette entladen vor neu laden,oder?

Zwischen laden soll wohl für Lithium Akkus gut sein,doch hab Ich einfach nicht die Zeit oder Möglichkeit oft zu laden.
Bei mir ist mit den Handy zb so das Ich es morgens vom Strom nehme und Abend mit unter 10 % geht es wieder an Strom

Gesendet von meinem GT-I9100

Ich stecke das N10 morgens um 07:00 Uhr ab und Abends ca. 22:00 Uhr wieder dran, es sei denn es hat noch über 60%. So richtig leer ist der Akku Abends nur, wenn ich tagsüber viel gezockt habe.

Hallo,
Habe seit einer Woche das Problem, das mein nexus auf einmal zum laden des Akkus über 10 Stunden braucht. Habe schon ein anderes kabel benutzt. Das gleiche. Ein Kumpel von mir hat mit seinem nexus 10 das gleiche Problem. Das kann ka kein Zufall sein...
Hat noch jemand das Problem? Gibt es eine Lösung? Möchte vorerst einen wipe vermeiden. Hoffe das ist nur ein bug...
Grüße

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Wenn es wirklich volle 10 Stunden sind, ist das schon etwas viel. Aber deutlich schneller gehts bei mir auch nicht - ich lasse es meistens über Nacht aufladen, da ist es mir egal. Wenn's dir zu lange dauert, guck dir den Thread Schnellladegerät an.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das N10 während des Ladens aus gewesen?

Ja. Habe schon beides probiert. An oder auch aus. Gleiches Ergebnis. Einmal war es sogar einen Tag und eine macht dran, bis voll war. Vorher war es in 6 Stunden geladen. 10 Stunden ist zu viel. Solange schlafe ich meistens gar nicht. Also reicht die Nacht nicht einmal aus zum vollständigen lagen. Das ist zum kotzen! Vorher habe ich jeden 2 Tag geladen... Ich möchte es auch nicht zurück schicken. Wert weiß wann ich es ersetzt Kriege. Und ich brauche es für die Arbeit.
Das pogo pkabel habe ich schon gesehen. Ich möchte nur wissen ob das ein Software oder Hardware Problem ist... Oder ob das andere auch haben. Immerhin hat mein Kollege exakt dasselbe Problem!

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Ich nehme an du hast schon mal rebootet? :)
Als Nächstes würde ich versuchen, in der Recovery nur den Cache zu wipen.

Ansonsten: Original Netzteil und Kabel benutzen. Mit dem falschen Kabel lädt das Tablet evtl. nur im USB Modus (500 mA).

Hi.
Mit reboot meinst du doch bestimmt das ding aus und wieder an zuschalten. Klar. Habe ich. Habe es ja auch schon ausgeschaltet aufgeladen. Hat aber nicht geholfen. Gesten abend habe ich mein altes Netzteil vom HTC desire ausprobiert über Nacht. in Ca. 11 Stunden hat es mal 10% geladen. Das mit dem kabel probiere ich auch noch aus. Ich habe bloß so viele kabel mittlerweile. vielleicht habe ich die ja mal vertauscht. Habe 2 Stück wo nichts drauf steht. Also kein Firmen Name. Eins gehört zum nexus 4, das andere zum nexus 10. Die Bezeichnungen auf den kabel: E324069 AWM style 20051 ... Und es ist 1.19 meter lang. Das andere ist kürzer. Bezeichnung: AVM 2625. welches gehört zum nexus 10 ? Auf jeden Fall probiere ich heute das andere kabel mal. Bei meinem kumpel geht es wohl mit seinem s3 kabel.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:17 Uhr wurde um 17:17 Uhr ergänzt:

Hi.
Mit reboot meinst du doch bestimmt das ding aus und wieder an zuschalten. Klar. Habe ich. Habe es ja auch schon ausgeschaltet aufgeladen. Hat aber nicht geholfen. Gesten abend habe ich mein altes Netzteil vom HTC desire ausprobiert über Nacht. in Ca. 11 Stunden hat es mal 10% geladen. Das mit dem kabel probiere ich auch noch aus. Ich habe bloß so viele kabel mittlerweile. vielleicht habe ich die ja mal vertauscht. Habe 2 Stück wo nichts drauf steht. Also kein Firmen Name. Eins gehört zum nexus 4, das andere zum nexus 10. Die Bezeichnungen auf den kabel: E324069 AWM style 20051 ... Und es ist 1.19 meter lang. Das andere ist kürzer. Bezeichnung: AVM 2625. welches gehört zum nexus 10 ? Auf jeden Fall probiere ich heute das andere kabel mal. Bei meinem kumpel geht es wohl mit seinem s3 kabel.

@mspeker38: habe ein Nexus 10 und ein Nexus 4. Das Kabel des Nexus 10 ist bei mir 1,50 m lang. Außerdem sind auf dem Nexus 10 Kabel jeweils ein USB Symbol auf jedem Stecker (glänzende Stecker, siehe Bild). Hoffentlich liegt es am falschen Kabel.

Anhänge

• 20130131_175552.jpg
    20130131_175552.jpg
    755,6 KB · Aufrufe: 583
Hi gutsu. Vielen dank für das Foto und die Hilfe. Ich habe dann wohl doch leider das richtige kabel benutzt. Meins sieht genau so aus, nur diedie USB Symbole fehlen.
Werde jetzt noch das andere kabel probieren. Mir graut es aber davor das ding zurück schicken zu müssen... Wer weiß wann ich ein neues zurück Kriege. ViGrüßeelleicht probieren ich noch das magnetic pogo kabel... So ein misst. Und da habe ich über mein asus TF 700 vorher geflucht... Konnte es aber auch am Netzteil liegen?