Akku, Laufzeit und co

also bei normaler Zimmerhelligkeit habe ich nun auf ipad 3 und ipad 4 unter m.daserste.de den "Mord mit Aussicht" (Bild in der mitte 1x nach rechts ziehen: Das Erste mobil - Erstes Deutsches Fernsehen [ARD] - TV-Programm und Videos fr Smartphone und Tablet ) via WIFI angeschaut.

Dauer: 48 Minuten

AKKUVERBRAUCH

iPad 3: 9%
iPad 4: 7%

Kann das bitte jmd. mit dem Nexus 10 testen?
Normale Helligheit im Zimmer (Autolichtsensor an)
(Info: Test um 10.30 Uhr durchgeführt)

DANKE! (test wird in 15min ausgefüllt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Akkuverbrauch: 10%

Draußen war es etwas bewölkt und ich habe die Serie auf meinem Nexus 10 auch bei normaler Zimmerhelligkeit und automatischer Helligkeitsregelung geschaut.

Hab das Tablet aber auch erst zweimal geladen, vielleicht wird der Akku ja noch etwas besser.
 
  • Danke
Reaktionen: PaddyStarFish
Diese Akkus werden nicht 'besser', die Zeiten von NiCad-Akkus sind glücklicherweise vorbei. Allerdings lernt das Gerät/Betriebssystem mit der Zeit den Akku besser kennen und zeigt so genauer an.
 
Okay, dann hoffe ich, dass sich Gerät und Akku noch besser kennenlernen und das Beste aus ihrer Beziehung herausholen.^^
 
  • Danke
Reaktionen: David Gray
Google-Nutzer schrieb:
Hab das Tablet aber auch erst zweimal geladen, vielleicht wird der Akku ja noch etwas besser.

Im Jahre 2012 tut sich da Nichts mehr. Die Spielerei, bei einem neuen Device, wird nur weniger, dadurch brauchts weniger Akku. Plazebo Effekt. :ohmy::tongue:
 
PaddyStarFish schrieb:
also bei normaler Zimmerhelligkeit habe ich nun auf ipad 3 und ipad 4 unter m.daserste.de den "Mord mit Aussicht" (Bild in der mitte 1x nach rechts ziehen: Das Erste mobil - Erstes Deutsches Fernsehen [ARD] - TV-Programm und Videos fr Smartphone und Tablet ) via WIFI angeschaut.

Dauer: 48 Minuten

AKKUVERBRAUCH

iPad 3: 9%
iPad 4: 7%

Kann das bitte jmd. mit dem Nexus 10 testen?
Normale Helligheit im Zimmer (Autolichtsensor an)
(Info: Test um 10.30 Uhr durchgeführt)

DANKE! (test wird in 15min ausgefüllt)

Auch wenn jemand das testet, kannst du die Werte nicht annähernd vergleichen ;)

Was läuft bei wem denn alles im Hintergrund?! Wetter etc. ...
Es müssen nicht mal Programme sein, die man im Taskmanager sieht, sondern nur einzelne Dienste...
Stichwort - Google Now (bei der aktivierung wird eine Meldung angezeigt, dass sich das Programm spontan mit dem Internet verbindet und Daten austauscht, auch wenn es nicht geöffnet bzw. benutzt wurde/wird)
Oder wie steht´s mit der Leistung vom W-Lan? Der eine Router ist langsamer, etwas weiter weg, etc. und schon braucht man mehr Power um alles zu streamen...

Das sind alles Faktoren die dazu führen, dass man auf keinen Fall einen objektiven und aussagekräftigen Vergleich treffen kann.

Versteht mich nicht falsch, dass ist nicht böse gemeint oder so, aber ich meine ja nur :p


mfg.
Deco


PS: Ich werde heute Nachmittag/Abend mal neue Screenshots von meinem Akku hochladen, echt Hammer was der alles Leisten kann.
Die Stand-by Zeit ist ja mal ungeschlagen!
 
Hab meins das erste mal im ausgeschaltetem Betrieb geladen: von 3% - da ist das N10 selber heruntergefahren - bis 100% in ca. 5 1/2 Stunden.

Gesendet von meinem Nexus 10 mit der Android-Hilfe.de App
 
Die zweite Akkuladung:
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-12-06-11-10-43.png
    Screenshot_2012-12-06-11-10-43.png
    183 KB · Aufrufe: 558
  • Screenshot_2012-12-06-11-10-57.png
    Screenshot_2012-12-06-11-10-57.png
    107,7 KB · Aufrufe: 514
  • Screenshot_2012-12-06-11-11-22.png
    Screenshot_2012-12-06-11-11-22.png
    129,2 KB · Aufrufe: 496
Für was steht den bei dieser tabelle unter wlan das 'aktiv'?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Da ich von Google immer noch kein Rücksendungsschein bekommen habe liegt die Krücke noch in der Ecke rum. Wen es interessiert. Das Bild mit WLAN und push an und ohne jegliche Nutzung.
Ich frag mich warum bei 80% ca der Abfall stärker wurde obwohl nichts verändert wurde?
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-12-07-09-19-40.png
    Screenshot_2012-12-07-09-19-40.png
    152,3 KB · Aufrufe: 584
funnyluke schrieb:
Das Bild mit WLAN und push an und ohne jegliche Nutzung.
Ich frag mich warum bei 80% ca der Abfall stärker wurde obwohl nichts verändert wurde?

Meiner persönlicher Erfahrung mit solchen Kurven nach läuft da bei dir eine App Amok. BetterBatteryStats sollte dir zeigen welche.
 
Naja ich werds nichtmehr rausfinden, jetzt ists verpackt. Sollte ja nur als Anhaltspunkt für andere dienen.

Vielleicht baut ja Goog nächstes Jahr ein Tablet was mich befriedigt, dann kann ich mich damit beschäftigen :)

Au revoir, N10 Forum
 
Krakitauer schrieb:
Für was steht den bei dieser tabelle unter wlan das 'aktiv'?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

was genau meinst du? der lange blaue balken bei W-Lan?
Das bedeutet nur, dass W-Lan die ganze Zeit eingeschaltet war.
 
valynor schrieb:
Meiner persönlicher Erfahrung mit solchen Kurven nach läuft da bei dir eine App Amok. BetterBatteryStats sollte dir zeigen welche.
Bei mehr als 5 Tagen Nutzung mit WLAN ein und Push aktiviert ist die Laufzeit doch alles andere als schlecht. (sind ja auch noch 1/3 Akku da)
Verstehe ehrlich gesagt nicht wo hier ein Problem liegt, da läuft auch sicher keine App Amok, die saugen den Akku weit schneller leer.

Dass die Kurve bei ~80% einmal steiler wird und dann konstant abfällt ist eher ein Zeichen dafür dass die Akkuladestandsanzeige noch nicht wirklich stimmt, dazu muss der Akku ein paar Mal geladen werden.
 
fideliovienna schrieb:
Bei mehr als 5 Tagen Nutzung mit WLAN ein und Push aktiviert ist die Laufzeit doch alles andere als schlecht. (sind ja auch noch 1/3 Akku da)
Verstehe ehrlich gesagt nicht wo hier ein Problem liegt, da läuft auch sicher keine App Amok, die saugen den Akku weit schneller leer.

Dass die Kurve bei ~80% einmal steiler wird und dann konstant abfällt ist eher ein Zeichen dafür dass die Akkuladestandsanzeige noch nicht wirklich stimmt, dazu muss der Akku ein paar Mal geladen werden.


Wenns "Nutzung" wäre, wärs alles toll. Das Ding hat ohne alles in der Ecke gelegen und auf den Rückversand gewartet.
Bei Nutzung wars bei mir nach 6h auf niedriger Helligkeit tot. Also ab zurück damit und warten das Google was ordentliches baut oder zumindest mal die aktuellste Akkutechnik einsetzt. Dann gerne auch für ein paar euronen mehr!
 
funnyluke schrieb:
Wenns "Nutzung" wäre, wärs alles toll. Das Ding hat ohne alles in der Ecke gelegen und auf den Rückversand gewartet.
Bei Nutzung wars bei mir nach 6h auf niedriger Helligkeit tot. Also ab zurück damit und warten das Google was ordentliches baut oder zumindest mal die aktuellste Akkutechnik einsetzt. Dann gerne auch für ein paar euronen mehr!
Bei dir stimmt irgendwas nicht. Du hast doch meine Screenshots gesehen?
Im übrigen finde ich deine Standbyzeit auch nicht wirklich prickelnd...
 
Naja, die Standby Zeit ist mit nacktem OS ohne jegliche Apps nach einem Werksresett aufgenommen.
Soviel kann ich also nicht falsch machen?
 
Ich habe nun auch eine ganze Weile gesucht woran es liegen kann, da ich auch nur max sechs Stunden Laufzeit mit display an hatte und das bei nur knapp zwei Tagen Standby.
Ich habe jetzt einmal Google Now deaktiviert und bisher sieht das deutlich besser aus, vor allem der Punkt Google Dienste ist deutlich herunter gegangen und auch auf den Screens mit der langen Laufzeit, waren die Google Dienste nur ein minimaler Punkt.

Daher keine Frage am die Leute mit der langen Laufzeit, habt ihr Google Now aktiviert?
 
Habe Google Now aus. Das ist bekanntermaßen ein GROSSER Akkufresser.
 
Wo kann man das denn ausstellen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

K
  • knorke007
Antworten
1
Aufrufe
353
mblaster4711
mblaster4711
rsrsrs
Antworten
1
Aufrufe
1.827
Klarooo
Klarooo
S
Antworten
3
Aufrufe
1.411
svesch67
S
Zurück
Oben Unten